Beiträge von SCOPE

Hier der Schaden bei Übergabe des Wagen. Ja, ist jetzt nicht groß, aber bei 40K erwarte ich ein komplett Lackierten Wagen. ;) Und die Stellung der Hackklappe ist da gut zu sehen... bzw der Stand....zu tief am Dach. Alle anderen Spaltmasse sind absolut Top. Tankdeckel, Haube etc, alles Tacco!!

f2ca70ac-dc86-49e2-bfcd-ad989cdb88ec.jpgfde33e2b-7781-43d0-bcce-01adaea018f9.jpg979a1b86-7118-4163-8dbb-9efb7d357720.jpg

@Chotschen

Habs natürlich auch ohne Car Play versucht. ;) Da wurde das Ding dann nur sehr warm aber noch im Rahmen fürs Induktive. Ist aber doch trotzdem blöd. Ich will ja das Ding auf dem Weg zum Kunden oder in den Urlaub einfach hinlegen, nicht leergehen lassen und Navigieren+Spotify..... also dann doch wieder mit Kabel. Schade

Tja...Der Platz....Ich werds überleben. Ist ja immerhin ein Upgrade zum Fiesta vorher.... ^^ Mein Schwager ist auch am Jammern. Hat aktuell den 3ten Zafire Sports Tourer und hätte gerne wieder einen, weil die Kiste super praktisch ist und fährt wie ein PKW und hat trotzdem Raum ohne Ende..... aber gibts ja nicht mehr. Insignia auch weg und Astra ist halt deutlich kleiner. Und den "Bus" will er nicht. Das ist dann zuviel des guten.....

LP und Brass haben noch nix gesagt. Das läuft im Moment über uns Fuhrparkmanagment. Hab also noch keine Info´s. Aber wie geschrieben. DIe Heckklappe könnte man ja dann einstellen, wenn man den Lackschaden repariert. Hab gestern auch leider noch eine Schramme im Plastik, der Seite der Mitttelkonsole gefunden. Also die Qualitätskontrolle bei Opel oder Brass lässt schon zu wünschen übrig...... Habs dann gleich wieder weitergemeldet zum Fuhrparkmangment..... ?(

Ich weiss, hier ist der Wartesaal aber ich wollte nach den ersten 500km mal kurz meine Meinung kund tun.

Auf der positiven Seite:

Das lange Warten (23 Monate) hat sich echt gelohnt. Die Karre sieht gut aus und fährt sich sehr nice. 8) Die Bedienung (Multimedia) ist nicht ganz so intuitiv wie von meinem Fiesta gewöhnt, aber so langsam komm ich dahinter. Die AGR Sitze sind absolut geil für meinen kaputten Rücken! Top!

Fahrwerk und Lenkung überzeugen. Wendekreis ist super. Motor bissi Brummig, aber vollkommen ausreichend für Stadt Land Autobahn. (Diesel mit 8 Gang-AG) Die Türen schliessen so Satt! Das hab ich bei dieser Klasse noch nicht erlebt! :thumbup:

Aber, wo viel Licht, da auch viel Schatten. Ist jetzt in Augen so mancher Fahrer jammern auf hohem Niveau, aber....... ich finde, die Start Stop ist die schlechteste die ich je gefahren habe. Die Karre macht den Motor aus während ich noch an die Ampel rolle. (machen auch alle 308 und Astra in unserer Firma, habe also vergleiche; bei Focus und Golf konnte man das mit dem Druck aufs Pedal schön steuern; Stellantis....Paff, aus!!) Katastrophe, deshalb immer erstmal ausschalten!

Die Spracherkennung ist absolut fürn Arsch. Das konnte mein alter Fiesta deutlich besser.

Die Gurte sind nicht höhenverstellbar??? Bitte? Aus welchem Jahrhundert kommt denn diese Sparmaßnahme?

Induktives Laden und gleichzeitig Car Play...vergiss es. Nach 20 Minuten wird das Iphone so heiss, das es aus geht. Das kenn ich von meinen Ladeschalen am Schreibtisch nicht. (und die Laden stärker bzw schneller)

Und so toll das Auto auch ist, wurde leider eine Paradedisziplin von Opel dem Altar des Designs geopfert.... Der Kofferraum. Früher waren Opel Ladewunder. Heute nur noch Design. Die Focus und Octavia bei uns in der Firma sind deutlich geräumiger. Sowohl im Kofferraum als auch im Fahrgastraum. (und die haben ja auch Design und sind nicht häßlich, trotzdem mehr Platz)

Aber genug gemotzt. Unterm Strich liebe ich die Karre und mit den Macken werde ich mich arrangieren. Wer noch wartet.... freut euch auf ein echt tolles Auto. :thumbup:  ;)

Unglaublich aber wahr. Nach gerade mal 699 Tagen ist der Astra heute tatsächlich geliefert worden......

Alles drin und dran, was Bestellt wurde. Immerhin!

Schwarze Reling statt silber. Sieht aber bei einem silbernen Auto eh besser aus. :thumbup:

Winterreifen waren nicht wie vorgesehen dabei. Muss halt jetzt Leaseplan klären. Liegen wohl irgendwo bei Brass rum...... :|

Heckklappe schief bzw. Spaltmaß am Dach Katastrophe und ein kleiner Lackschaden an der linken oberen Ecke der Heckklappe. Muss auch Leasplan klären. Beim Instandsetzen der Lackierung, kann ja dann auch gleich die Heckklappe ausgerichtet werden. X/

Also die eigentlich Zulassung hat Brass nicht selbst gemacht.....

Nachdem unser Fuhrparkmanagment dann lange genug genervt hatte und wie bereits gesagt nach dem beheben der Standschäden fragte, kam die Mail, man habe die Papaiere an den Zulassungsdienst "xy" (keine Ahnung wie der hieß) übergeben. Dieeser hat dann 2 Wochen gebraucht um die Karre in München zuzulassen und die Nummernschilder und Papiere wieder nach Darmstadt zu schaffen. Also an der eigentlichen Zulassung lag es nicht...... Sondern meines Erachtens immer noch an der "Unfähigkeit" von Brass........ Ohne Druck wäre wohl auch nach 6 Monaten noch nix passiert.

Also das Opel 2023 zu doof war Astra´s zu bauen kann man ja hier im Forum (in diesem Thread) prima nachlesen.

Unsere anderen Astra´s kamen alle erst nach ca 18 Monaten...... bis auf meinen.

Das aber ein Autohaus sich so anstellt ist wirklich das letzte. Da es ein Firmenleasing war hatte ich halt leider wenig Möglichkeiten. Unsere zuständige Dame hat dann zuletzt auf mein Anraten mal bei Brass gefragt, wer nach 6 Monaten die Standschäden weg macht.....dann ist langsam mal was ins Rollen gekommen.

Brass hat aber die Verzögerung immer wieder begründet mit: Wir haben 800 Autos auf dem Hof und kommen nicht nach.

Aber ist das mein Problem?

Es hat halt schon einen Grund, warum meine Firma sich von Brass als Zulieferer getrennt hat......... ;)

Unfassbar aber wahr. Es gibt Neuigkeiten. :huh:

Nach gerade einmal 23 Monaten soll ich doch tatsächlich nächsten Donnerstag meinen Astra bekommen.

Die Papiere hat mein Chef mir schon zukommen lassen. Darin zu erkennen:

Bestellt 08.22

Gebaut 9.11.23

Zu Brass Januar 24

Zugelassen 12.6.24

Auslieferung 9.7.24 geplant

Also abgesehen von der Bestleistung bei der Produktion durch Opel X/ , hat Brass mal entspannte 6 Monate :sleeping: gebraucht um die

Karre zuzulassen...... Was soll ich da noch sagen........ :cursing:

Bin jetzt mal gespannt was da am Dienstag auf den Hof rollt. Hoffe es ist wenigstens alles so wie bestellt.