Hatte jetzt am Samstag auch das "tolle" Schlüssel-Problem. Steh im Waschplatz, bin fertig und der Wagen sagt Schlüssel nicht erkannt. Heckklappe per Schlüssel elektrisch öffnen und schließen geht noch, aber die Kiste geht weder von selbst zu noch verriegelt der per Schlüssel. Hab mir dann den Ersatzschlüssel bringen lassen. Selbes Spiel. Kein Auf/Zu. Kein Starten, NIX.... Selbst mit dem mechanischen Schlüssel klackt die Karre nur, bleibt aber offen....Alle Türen auf und zu gemacht. Keine Änderung. Danke für die Mechanik! (die nix bringt)
Nachdem ich dann mit der Leasplan schon fast durch war bzgl. Abschleppen und Leihwagen, fragt der nette Herr am Phone nach den Kilometern. Ich bücke mich aus Gewohnheit in den Wagen zum gucken und Zack Schlüssel erkannt. Ging wieder zu starten. Heute am Sonntag war bisher auch alles okay.
Überlege jetzt ob es Sinn macht zum FOH zu fahren.... aber was sollen die finden? Batterie glaube ich jetzt nicht. 6 Monate alt und beide Ersatzschlüssel das gleiche Fehlerbild.......und heute ja auch alles okay......