Beiträge von inbroso

Das linke blaue sollte passen, entweder du versucht es einfach mit den Fingern oder du hebelst es vorsichtig etwas hoch. Aufpassen, die A-Säulen-Verkleidung hat ein Art Halteseil dran, falls du sie doch komplett abmachen willst.

Wenn die Dashcam angekommen ist, versuche ich erstmal das Kabel da durchzudrücken, vielleicht habe ich damit ja Erfolg. Je nachdem wie dick das Kabel ist.

Ich frage mich nur gerade, ob die 3,5m Kabel genug sind um das Kabel versteckt bis zu dem hinteren USB Steckplatz zu legen

Ahhh! Danke, ich habe mich schon gewundert, wie das denn in der A Säule an der Windschutzscheibe in Richtung Tür gehen soll.. Da einmal Facepalm an mich selber.

Vielen Dank für die Bilder, scheint ja wirklich echt nicht so schwer zu sein. Und die A Säulen Abdeckung dort kann man ganz einfach mit dem VIOFO Werkzeug ein kleines Stück anheben um das Kabel dort rüberzuverlegen zur Dichtung?

EDIT: Ich habe gerade gesehen, dass die VIOFO A119V3 gar kein Hebelwerkzeug hat. Ich habe aber von dem iFixit Kit (https://store.ifixit.de/produc…ntial-electronics-toolkit) dieses kleine Plastikhebelwerkzeug, das sollte auch gehen, oder?

Wenn du sie an USB/12V anschließen willst, ja. Ist halt nicht die sauberste Möglichkeit, aber die einzige.

Wobei die A119 V3 bei Tag vollkommen solide ist.

Alles klar, dann wird das so gemacht wenn alles dafür angekommen ist. :)

Ich bin halt sehr sehr selten nur im dunkeln unterwegs, deswegen reicht eine gute Qualität tagsüber vollkommen aus. Danke dir nochmal!

Die A139 Pro passt leider absolut nicht in mein Budget. Ich habe mir jetzt die Viofo A119 V3 bestellt nachdem ich mir Reviews etc dazu durchgelesen habe.

Aber danke dir für die ausführliche Erklärung! :)

Also wenn ich die rechts vom Rückspiegel anbringe, dann sozusagen zwischen Windschutzscheibe und Dachhimmel, dann zwischen die Verkleidung bei der A-Säule, dann runter in die Türdichtung und dann versteckt durch den Fußraum in die Mittelkonsole entweder vorne oder hinten?

Gibt es mittlerweile weitere Empfehlungen für Dashcams, die nicht gerade ein Budget von 500€ erfordern?

Und kann jemand mal Fotos reinschicken, wie die Dashcam angebracht wurde, also auch mit Kabeln verlegen?

Und jetzt die letzte Frage, kann man eine Dashcam beim FOH einbauen lassen, falls man es sich selber nicht traut da Abdeckungen etc abzumachen um dort ein Kabel zu verlegen?

Grüßeee

Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Also die Fahrten aufzuzeichnen.

Ich mache es so, dass ich bei jedem Start des Autos mein iPhone entsperre, dann öffnet sich beim Verbinden mit dem Auto, ohne etwas einzustellen, direkt die Opel App. Und so wird bei mir jede Fahrt aufgezeichnet.

Man kann natürlich auf beim iPhone noch einen Kurzbefehl einrichten, dass wenn das Auto per CarPlay verbunden wird, die Opel App gestartet wird (wenn sie sich nicht automatisch öffnet), dann noch eventuell eine Blitzer App automatisch öffnet, und dann sich das iPhone auf den Sperrbildschirm schaltet, wo das iPhone nach 30 Sekunden schwarz wird.

So wurde bei mir, bis auf ganz seltene Fälle, jede Fahrt aufgezeichnet.

Moin, habe meinen Diesel Business Edition heute bekommen, habe keinen anderen Thread gefunden zu einem Diesel.

Wie kann ich mir den AdBlue Füllstand anzeigen lassen? Bin anscheinend zu dumm dafür :D

Moin!

Nächste Woche kriege ich einen Opel Astra L in der Business Edition. Es gibt bei den Autos ja immer so kleine versteckte Funktionen, wie zum Beispiel auf dem Schlüssel gedrückt halten um die Fenster von außen zu öffnen.

Ich komme von einem Skoda Citigo und kenne solche Funktionen alle von meinem Auto leider nicht.

Was gibt es sonst noch für versteckte Funktionen, die ganz praktisch sind? :)

Und schließt der Astra sich automatisch ab einer gewissen Geschwindigkeit zu?

Viele Grüße