Vorhang auf für den Opel Astra L electric Ultimate des GT-Eins-LST-Teams!
Astrid_Front1.jpg
Beiträge von GT-Eins
-
-
Währen ich zum Relaxen die letzte Woche in Ibiza weilte hab ich mein Schätzchen mal für 10 Tage in den Schönheitssalon zu einer Wellnesskur geschickt.
Was soll ich euch sagen: Sie sieht nun einfach hinreissend aus!
Aber seht selbst: -
Punkt 3 gilt definitiv nicht für den Elektron Kannst die Tür jederzeit auf machen. Habe lediglich beim Laden über Typ2 erlebt das dabei das Laden kurz unterbrochen wird, danach aber wieder anläuft .
-
super! Danke!
-
Ja hat er und ich habe es direkt ausgestellt. Finde ich nervig.
Wo kann man das ausstellen? Unter welcher Menuefunktion?
-
Hab heute mal meine Reichweiten– Bestleistung eingestellt.
Losgefahren mit 99%. Heute Abend nach 339km noch 10% in der Batterie. 370 sollten also theoretisch drin sein.
Das Gros der Strecke mit Tempo 100 auf der Autobahn im Eco Modus absolviert. Incl Kasseler Berge und 2 Abschlussrunden auf dem Schottenring (je 340m Höhenunterschied !) wo ich morgen einen E– Auto–Wettbewerb mit organisiere.
-
Tempo 120: 18kWh – heute gemessen
Danach wollte ich den Wert für.130 ermittelt. aber leider war die Bahn zu voll
Heute aus aktuellem Anlass einen weiteren Wert ermittelt:
Tempo 170 im Sportmodus: 43 kWh/100km...
Hab den Wert nur kurz ermittelt und muss ihn noch verifizieren
Aber unter diesen Bedingungen hätte der Wagen theoretisch nur eine Reichweite von 117km. Das heißt man könnte eine voll gefüllte Batterie so theoretisch innerhalb von 41 Minuten leer fahren
-
und hier noch ein aktueller Test des Astra Sports Tourer Electric auf Electrive.net:
Opel Astra Sports Tourer Electric: Gut, aber in 2024 auch gut genug?
-
Hab mir jetzt eine EbBW–Karte mit Tarif M (6€/Mon.; 49ct/kWh.) zugelegt. Pulse ab jetzt nur noch aushilfsweise. Damit sollte ich auch beim Schnelladen billiger wie mit dem Hybrid wegkommen.
-
Back to topic:
Habe jetzt mal Verbrauchsmessungen auf der Autobahn gemacht
Tempo 100 (GPS! Tacho zeigt 103) auf gerader Strecke im Eco–Modus: 12,5kWh
Tempo 110 bei selben Bedingungen:.14,5kWh
More to follow...
Tempo 120: 18kWh – heute gemessen
Danach wollte ich den Wert für.130 ermittelt. aber leider war die Bahn zu voll