Da sich bis heute noch nix getan hat mach ich das mal hier öffentlich:
3. Beschwerde - jetzt schon 30.000 Minuten Wartezeit auf Update!
Wie ich heute bei Nachfrage in meiner Werkstatt feststellen musste, haben Sie die in meiner Opel Service Anfrage Nr 065***** genannten Fristen unter 1) 2) und 3) untätig verstreichen lassen.
Mein frisch auf mich umgemeldeter Opel Astra electric steht nun schon seit 3 1/2 Wochen für ein Steuergeräte-Update in der Werkstatt. Mindestens 3 Wochen gehen davon auf das Konto des zentralen Opel Service der auf Supportanfragen meiner Werkstatt
(zur Erinnerung: Ticketnummern:* 189 ***** und * 188 *****)
nicht reagiert. Auch meine beiden Anfragen ( Nr 065***** und Nr. 65*****) sind trotz gegenteiliger Beteuerungen in ihren Textbausteinen (.."In der Regel erhalten Sie eine Antwort innerhalb von 5 Arbeitstagen. ") bis heute noch nicht mit einer Antwort bedacht worden.
Ist das das Verständnis von Kundenservice das bei Opel derzeit herrscht? Dann dürfte die im Anhang dieser Anfrage angehangene Grafik sich von selbst erklären.
1) Ich bestehe ab jetzt auf das unter 3) meiner letzten Anfrage Nr 065***** erwähnte Angebot ihrerseits zu Kompensation (z.B. ein Satz Winterreifen, volles Navi-Servicepaket, Werkzeugset ....) eine solche Wartezeit ist für einen Neukunden bei einem Wagen dieser Preisklasse nicht hinnehmbar. Schließlich handelt es sich hierbei nicht um ein nicht verfügbares Ersatzteil sondern um eine bis jetzt nicht erbrachte aber in der Garantie enthaltene Serviceleistung...
2) Ich verlange erneut eine Kontaktierung meiner Werkstatt (Autohaus ******** in Bückeburg) innerhalb eines Werktages (bis Nachmittag des kommenden Montags des 26.8) zwecks Fernwartung Level 2
3) Bei einer Verzögerung über den 27.8 hinaus verlange ich von ihrer Seite eine Erklärung was dafür verantwortlich ist.
Bei Konkurrenzfirmen wie Tesla ist ein vollständiges Software-Update over the Air innerhalb von 30 Minuten aufgespielt - auf mein Steuergeräte-Update warte ich nun schon seit über 35.000 Minuten! Wie weit wollen sie diese Service-Kluft noch ins Lächerliche abdriften lassen?
Wie sie im Anhang meiner ersten Anfrage feststellen konnten ist dies nicht irgendein Opel sondern ein Fahrzeug das im Rahmen von mobilen Events auch die Marke und seine Fancommunity repräsentieren sollte. Mittlerweile musste ich die ersten geplanten Events absagen, weil eine solche Wartezeit nicht vorherzusehen war. Die nächste Eventdeadline läuft am Mittwoch dem 28.8 ab. Bis dahin muß der Wagen funktionieren!
......