meines Wissens hat der Elektro (wie so viele andere Es auch) keine eingetragene Anhängerlast und deshalb gibt es auch keine AHK...
Beiträge von passra
-
-
Mir wurde erst kürzlich dazu gesagt, dass es auf Nachfrage auch eine Sonderkulanz von Opel gibt.
-
Zudem traten die Defekte meist innerhalb der ersten 2000 km auf.
bei uns war es schon bei der ersten DC-Testladung nach 150km so weit
-
Warum die TSB beim Hybrid verschwunden ist, erschließt sich mir nicht
Ich hab da schon eine Idee, weil es nämlich durch das Ausgleichsgewicht zwar besser, aber nicht wirklich gut wird. Eigentlich nur anders
Eine wirklich zufriedenstellende Lösung ist es für mich so nicht...
-
- Der gesamte Ladehub von 5–97% dauerte 66,7 Minuten
- der STD-Hub von 10-80% 32,2 Minuten...oder auch: die letzten 15% dauern fast genauso lange wie zuvor die 70%...
-
Aral Pulse 300kWh
Da krümmt sich der Elektrotechniker, die Dinger haben 300kW LEISTUNG, genauso wie deine Kurve die LEISTUNG in kW in Abhängigkeit von der Zeit anzeigt, nicht die ENERGIE in kWh.
Ansonsten feine Arbeit und reichlich Aufwand
Könntest du noch die Leistung in Abhängigkeit vom SOC darstellen?
-
Heute zwischen 22° und 19° C geladen nach knapp 400 km Hybrid von Montag Abend bis Dienstag Abend.
Screenshot_20240501-222540.png
PXL_20240501_203555415.RAW-01.COVER~2.jpg
Muss ich mir doch langsam Sorgen um meine Akkus machen?
Ist den das auch tatsächlich so? Hast du das Auto schon mal elektrisch an einem Stück leergefahren? Also nicht zwischendrin immer wieder laden oder noch besser auf einer entsprechenden Strecke. Dann würde man mal sehen, ob es eine Anzeigeproblem ist oder tätsächlich etwas an Akku faul ist...
-
-
wo ich mir keinerlei Sorgen machen muss, wie weit ich komme
Hab ich beim Hybriden auch nicht, warum auch? Du wirst es nicht glauben, ich bin mit dem Auto auch schon 400km in die Schweiz gefahren OHNE ZU LADEN.
Und möglichst oft und weit elektrisch zu fahren, muss man als sportliche Herausforderung sehen
-
Diese Meldung kenne ich eigentlich nur, wenn es kalt ist. Dann läuft am Anfang der Benziner für ein paar Minuten.