spricht nichts gegen Stahl.
Doch, die besch...ne Optik am besten noch mit Radkappen aus dem Baumarkt, weil billig...
spricht nichts gegen Stahl.
Doch, die besch...ne Optik am besten noch mit Radkappen aus dem Baumarkt, weil billig...
Eine Vorschrift für Alu kenn ich jetzt bei Opel noch nie. Allerdings hat man halt gerne mal die Vorgabe eben für 17" oder 18" und da gibt es dann halt keine Stahlfelgen dazu oder erst verspätet. Daraus bastelt dann das I-Net eine "Alupflicht"...
nur mit 4,5 kW (also noch ganz knapp unter der Schieflastgrenze).
wer misst, misst Mist. Nix "knapp unter".
Das sind schon 20A, das ist das Entscheidende und der Strom definiert auch die Schieflast. Wenn dann die Spannung nicht passt oder der Messfehler ein wenig blöd liegt, dann wird halt 4,5 statt 4,6 angezeigt.
Bisher dachte ich immer die Schieflast wäre auf knapp 4,8 kW begrenzt bei einphasigen Laden. Anscheined scheint die Ladesäule das auszugleichen.
1. Die Schieflast ist, wenn begrenzt, auf 4,6kW (20A) limitiert. Ist beim privaten Hausanschluss fast immer der Fall.
2. Die Ladesäule gleicht da gar nichts aus.
3. Es gibt durchaus etliche öffentliche 22-kW-Ladesäulen, die dieser Begrenzung nicht unterliegen und dann eben die 7,2kW einphasig liefern können/dürfen.
Die Krümmung der Speichen nach außen finde ich hässlich und unpassend.
Hilft aber alles nix gegen Steinschlag, Kratzer oder Salznebel in den Ventilsitzen...
Nur irgendwelche Mondpreise von 410 Euro pro Felge. Da bin ich dann nur für die Felgen 1640 Euro los und habe noch keine Reifen.
du sollst dir ja auch nicht die komplett überteuerten Originalfelgen kaufen, sondern welche aus dem Zubehör.
Ich habe mir im Übrigen die 18er-Original gebraucht, wenig gelaufen, vor einem Jahr für 800€ gekauft...
Dann werden "neue Felgen" berechnet, jedenfalls beim Privatleasing über die Opelbank, jetzt Stellantis Financial Services
dann viel Spass, die Dinger sind ja unverschämt eingepreist, da kostet eine soviel wie ein ganzer Satz aus dem Zubehör
Is ja bei mir ähnlich, ich fahre ja die Originalfelgen auch im Winter (allerdings in komplett schwarz). Leasing 3 Jahre.
Wie sich das dann bei der Rückgabe einstufen, wenn dann 1 oder 2 Felgen Oxidationen auf den polierten Flächen zeigen, keine Ahnung