Beiträge von passra

ber in meiner Einfahrt habe ich WLAN und der Astra ist daran angemeldet

? wie meldet man denn den Astra am Haus-WLAN an? Unter welchem Menüpunkt ist das versteckt?

Wäre bei mir nämlich auch kein Problem, es gibt sogar einen Repeater im Carport, weil sonst die WLAN-Anbindung der go-eCharger nicht vernüftig funktioniert X/

Vorgängerauto war ein Astra J ST BiTurbo.

Warum Astra?

Auto 3: Astra F-CC 2,0i CD (gekauft 1993!)

Auto 4: Astra F Caravan 16V Irmscher Collection

Auto 5: Alfa Romeo 156

Auto 6: Astra G Njoy Caravan 2,2 16V

Auto 7: Astra H Caravan Sport 1,8

Auto 8: Astra J ST 2,0 BiTurbo

Auto meiner Frau 2008 - 2022: Astra G Caravan Edition 2000 1,8 bis der TÜV ein Ende setzte; jetzt fährt sie Adam :)

noch Fragen? :S  ^^

So, heute morgen hab ich mal ein wenig rumprobiert und ein für mich eine (vermutlich) brauchbare Lösung gefunden, die ich jetzt weiter "beobachte" ;)

Zur Verdeutlichung, so steht das Fahrzeug im Carport:

bld1.png

Einstellungen:

"Nur Fahrertür öffnen": AUS

"Nur Heckklappe öffnen": EIN

Ergebnis:

Versuch 1: Nähert man sich dem Fahrzeug von hinten, wird die Heckklappe zwar entriegelt, die Ladung läuft aber weiter. Geht man wieder weg, verriegelt sich die Heckklappe wieder (allerdings ohne Rückmeldung) :thumbup:

Versuch 2: Wieder Annäherung von hinten, Heckklappe entriegelt. Öffnet man nun die Heckklappe, stoppt der Ladevorgang. Schließt man die Klappe wieder und geht weg, startet die Ladung neu.

Versuch 3: Wieder hingehen, Heckklappe entriegelt. Geht man nun zur Fahrertür, erkennt der Sensor im Griff den Schlüssel und alle Türen öffnen, die Ladung wird unterbrochen. Geht man dann weg, verriegelt das Auto und die Ladung startet wieder.

Da ist jetzt für mich aufgrund der Parksituation so in Ordnung, ich kann mich im Hof bewegen, ohne das die Ladung abbricht, ich darf halt nicht zur Fahrertür gehen, was ich ja eh nicht mache, wenn ich nicht ins Fahrzeug will.

Udn ich habe ja festgestellt, dass die Ladung nach dem Stop auch wieder startet, auch eine interessante Erkenntnis.

Mal schauen, ob das Abends beim Anstecken nach der Fahrt auch alles so hinhaut X/

Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe nach dem Austausch (nur die Frontlautsprecher) gegen ein hochwertiges System, den Plastik-Bass abgeklemmt.

Welches Frontsystem hast du verwendet? Türen auch gedämmt?

Hallo,

ich bin ja seit 2 Wochen Besitzer einen Astra Hybrid Bj. 12/2022.

Beim Navigieren ist mir aufgefallen, dass das Symbol für die live Verkehrsdaten immer ausgegraut und durchgestrichen ist.

Also am PC mal bei OpelConnect eingeloggt und nach dem zugehörigen Dienst gesucht und auch gefunden:

CONNECTED NAVIGATION PACK PLUS

Aber: Ihr Vehicle (VXKF3DGXTNxxxxxxx) ist nicht kompatibel =O

Warum ist das so? Das Ding ist kaum 6 Monate alt, oder der interessanteste Dienst funktioniert nicht :cursing:

Aber Hupen und Blinken kann ich von extern, super X(

Wo liegt da das Problem? Weiß das wer?