Ein LKW voller Astras, wie ich einen Astra NIEMALS kaufen würde
Beiträge von passra
-
-
Bei mir schaltet der Astra in der Ebene bei ca. 85 - 90 auf Benzin um,
Und das soll dann wirtschaftlicher sein? Kann ich mir nicht vorstellen. Da würde er bei mir min. 70% der Strecke auf Benzin fahren.
Wobei das die Wassertemp ist. Die Maschine ist immer noch kalt.
Und das ist beim ständigen Ein/Aus im Hybridmodus besser? Fehlt mir ein wenig der Glaube.
Aber ich fahr mal bei der nächsten Arbeitstour hin- und zurück auf Hybrid; mal schauen, was da rauskommt.
-
Bei mir wird im Hybridmodus auf der Autobahn die Tachoanzeige weiß und der Strom bleibt im AKKU
Ist vermutlich abhängig davon, wie schnell derjenige auf der AB fährt. Der Astra fährt ja bis 135km/h elektrisch. Fährt man also im Hybridmodus 130km/h, wird er den Akku komplett entleeren, bevor der Verbrenner dazukommt. Fährt man dagegen 150km/h, nimmt er gleich den Verbrenner mit rein und das Entladeverhalten wird ganz anders sein.
-
Morgen hab ich das erste Mal eine "längere" Fahrt vor mir (59km einfach, 95% Autobahn).
Da werd ich mal testen: Hinfahrt Elektro (6km)-Sport (Autobahn)-Elektro(4km); Rückfahrt Elektro (4km), dann Rest Hybrid.
Mal sehen, was der Borcomputer dann am Ende jeder Fahrt dazu sagt...
-
Ich habe eine einfache Strecke von 38km zu fahren,
zusammen also 76km. Eine Strecke fahre ich zur Hälfte im Hybridmodus, am Ende dieser bin ich dann bei 70% elektrisch und 30% Kraftstoff.
Die andere Strecke komme ich dann komplett elektrisch aus. Ist überwiegend Landstraße mit kurzen Abschnitten durch Dörfer.
Ich hab ja eine ähnliche Streckenführung, aber nur 27km einfach.
Momentan fahre ich die ersten Kilometer immer auf "Sport", bis der Motor warm ist (ca. 7km). Danach dann komplett elektrisch, das reicht für die Reststrecke in die Arbeit und wieder zurück nach Hause.
Hat 2 Vorteile:
Durch den warmen Motor heizt die Klima dann nicht elektrisch, sondern aus dem Kühlwasser (spart Strom) und zumindest morgens steht für Überholvorgänge von Rentnern und Hausfrauen immer der warme Verbrenner zur Verfügung
Durchschnittverbrauch bisher für diese Strecke: 1,1l/100km Sprit und 20kWh/100km
-
Ich fahr ja meinen Hybriden erst 800km lang, aber mehr wie 44km stand da noch nie, das aber seeehr konstant...
Fahrstrecke ist 80% Landstrasse mit 20% Ortsdurchfahrten und 5 Kreisverkehren.
-
Warum sollte es deshalb eine frei zugängliche Einstellmöglichkekt geben?
Das Auto weiß ja, das es Diesel braucht und nicht Benzin also kann das ja genauso gut einfach fest hinterlegt sein. Man benötigt ja in einem Diesel keine Benzinpreise, um kostengünstig zu tanken...
-
Noch eine Erkenntnis heute:
Wenn das Fahrzeug im Modus "zeitversetztes Laden" ist und die Ladung noch nicht begonnen hat, kann man auf und zu sperren und auch Türen öffnen und schließen, wie man will, der Modus "zeitversetztes Laden" (erkennbar am blauen Ring um die Ladebuchse) bleibt erhalten und er fängt dann auch zur eingestellten Zeit an, den Akku zu laden.
-
Wenn dich schon der Premium so begeistert, muss du dir beim nächsten Mal den Sport-Contact "gönnen". Habe ich 6 Jahre auf meinem J-Panzer (ST-BiTurbo) gefahren, viel besser geht es nicht.
Wobei der Goodyear, den ich jetzt auf dem L habe, auch sehr, sehr gut läuft, aber 2 dB leiser ist, was mir beim Hybriden dieses mal wichtiger war.
-
auch von mir ein Hallo und gute Fahrt.
Kult-Gelb ist Cool