Dauert offenbar zwei Tage.
lächerlich und ein absolutes Armutszeugnis...
Dauert offenbar zwei Tage.
lächerlich und ein absolutes Armutszeugnis...
gut, das die Umstellung wenigstens bei der elektronischen 15€-Parkuhr, die ich an der Scheibe kleben habe, funktioniert.
Dann kann man sich daran orientieren un die Zeit passend einstellen...
Hier ging es ja mehr um das Verhalten bzw. das Empfinden des Bremssrucks, Bremspedals, des Zusammenspiels aus Rekuperation und „Reibungsbremsen“.
Meiner ruckelt auch beim Hinbremsen auf eine Ampel, aber wirklich nur, wenn die Reibbremse aktiv ist, nicht beim Rekupieren. Da ich immer mit B fahre, habe ich das Ruckeln nur beim "richtigen" Bremsen bemerkt.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das vom Runterschalten des Automatikgetriebes kommt, da der Ruckeleffekt bei sanftem Bremsen fast gar nicht spürbar ist, bei starkem Bremsen merkt man die Schaltrucke sehr deutlich.
Wenn du sonst den Fuß vom Gas nimmst (oder auch nur weniger Gas gibst), verliert man gleich einiges an Geschwindigkeit.
Da braucht es halt ein wenig Gefühl im Strompedal bzw. im Fuß. dann kann mit der richtigen Pedalstellung natürlich auch auf der Autobahn oder auf der Landstraße gleiten.
Ist halt nix für digitale 0-1-Fahrer...
Energitisch macht es keinen Unterschied, ob ich mit D bei 0% Pedalweg oder mit B bei 20% Pedalweg gleite.
Der Verbrenner sprang nicht einmal an, als ich auf die Autobahn aufgefahren bin!
Warum sollte er auch? Wenn du im Modus "Elektro" gefahren bist, hättest du schon einen bewussten Kickdown machen müssen, um den Verbrenner mit reinzunehmen.
Ist doch klar, das Auto misst die Außentemperatur, das Handy aber die Hosentasche. Somit meint die App, es sei doch warm und schätzt mehr Reichweite
bin ich wieder beim Kombi angelangt
...da war ich die letzten 30 Jahre nie weg, erst jetzt, wo die Kinder groß sind (und weil Opel 23/24 keine Kombis liefern konnte ), wurde es mal "testweise" ein Schrägheck. Ob das aber so bleibt? Kombi ist halt schon praktisch, vor allem. weil man als Eigenheimbesitzer doch immer wieder den Laderaum nutzen kann...
Ich bin z.B. letzten Freitag im Alfa Romeo Stelvio eines Kollegen mit gefahren. Selbst als Beifahrer empfand ich den bei kurzen Stößen deutlich zu straff gefedert.
Das ist halt das Ergebnis, wenn man die Hochdach-Schaukelkisten auf sportlich trimmen will. Das ist das klassische Layout durch den niedrigeren Schwerpunkt halt einfach im Vorteil.
Ich glaube sogar, jeder Astra hat AGR-Sitze,
Nein, nur GS und GSe, auch Business, beim Rest (z.B Enjoy) nur gegen Aufpreis oder gar nicht. Kommt auf die jeweils in dem Modelljahr verfügbare Ausstattungsvariante an.
Im Modelljahr 2024 gibt es z.B. auch Komfortsitze, die gabs am Anfang nicht:
Kannst du für das jweilige Baujahr hier nachschauen, da gibt es alle Preislisten:
Dass GS und GSe unterschiedliche Fahrwerke haben
der GSe hat spezielle Stoßdämpfer, die die Dämpfungsrate anpassen. Ist aber kein Aktivfahrwerk.
gegen den ID.3 und Born spricht
...und trotzdem ist die Stellantis-Preisgestaltung sowohl beim Astra als auch beim Corsa mittlerweile ziemlich am Markt vorbei.