Probiert mal folgendes: Auto vorne aufbocken, die schwarze Kunstoffrosette am Stoßdämpfer nach oben drücken und den darunter liegenden weißen Anschlagpuffer (befindet sich ganz oben) grosszügig mit Silikonspray besprühen.
Danach sollte Ruhe sein.
Probiert mal folgendes: Auto vorne aufbocken, die schwarze Kunstoffrosette am Stoßdämpfer nach oben drücken und den darunter liegenden weißen Anschlagpuffer (befindet sich ganz oben) grosszügig mit Silikonspray besprühen.
Danach sollte Ruhe sein.
Mit Minus (-) dürfte die 2. Batterie in der Mittelkonsole unterhalb der Armauflage gemeint sein.
Zuerst die Große Batterie am Pluspol via Schnellverschluss abklemmen, anschließend die Kleine Batterie am Minuspol abklemmen.
Anklemmen in umgekehrter Reihenfolge!
So, der für mich zweite ordentliche Regen und es knarzt und knarrt wieder im Bereich Federbein. Habe am Samstag bereits auf Winterräder umgestellt und im Zuge dessen mal den Anschlagpuffer der direkt auf der Kolbenstange des Stoßdämpfers aufgeschoben ist (unter der schwarzen Schutzrosette) mal großzügig mit Silikonspray eingesprüht. Ich habe da so ein Gefühl….
Mal schauen, melde mich wieder.
Schönen Restsonntag Euch!
Moin, ich habe die Aktion erst mal hinter mir.
Ausgetauscht wurde: Federbeinstützlager und Teller. Sowie sämtliche gelöste Schrauben natürlich. Ob es längerfristig geräuschlos bleibt, werde ich dann sehen. Vorerst ist Ruhe im Gebälk…
Bleibt mal bitte fleißig an dem Thema dran, mein Hobel knarzt nämlich auch bei Regenwetter und Lenkeinschlag.
Allerdings! Daumen hoch!
Auch bei mir so eben ein Update in der Größe von gewaltigen 1.85 MB.
Versionsnummer blieb ebenfalls indentisch (1.20.80.19).
Änderungen sind nicht wahrzunehmen.
mj1985: Bis auf das bereits drei mal meine Bildschirme „eingefroren“ sind habe ich keine Probleme. Außer das es Updatetechnisch nicht weiter geht. Habe auch mal im Hidden-Menu geschaut wie die Verbindungsleistung so ist; steht zu 95% auf Bad….. selten auf akzeptabel bzw good, egal wo ich bisher lang gegurkt bin.
Hey, ich muss mich bezüglich meines alten Beitrages korrigieren. Seit Fahrzeugübernahme im Juli 2023 habe ich die Versionsnummer : 1.20.80.19
Die jedoch nichtsdestotrotz mittlerweile komplett veraltet ist.
Sorry für die falsche Versionsnummer.
War bei meinem neulich so ähnlich. Der will das einfach so ab und zu.