Das war nichts, der FOH meinte die Werbung ließ sich nicht mehr stoppen, er hat das erste Auto erwartet jedoch nicht bekommen.
Beiträge von RoEi
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Ich hatte heute einen Flyer im Briefkasten vom freundlichen OH in der Nähe, dort wurde mit einer Probefahrt im Astra 5 Türer geworben.
Dann muss er ja einen Vorführer stehen haben, muss ich mal die nächsten Tage vorbei fahren und kann vielleicht den Astra in echt sehen und fahren.
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Genau das war es ,
Danke
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Und noch eine Vorstellung, etwas frischer als die der etablierten Autofachmedien
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Moin Ralf,
also ein überzeugter Opelaner wenn du seit 30 Jahren dabei bist. Ich hatte vor 20 Jahren einen Astra Caravan und war dann mit Ford Mazda und Skoda unterwegs. Waren auch alle zuverlässig jedoch nur bis zum 6. Jahr, dann kamen gravierende Mängel trotz regelmäßiget Wartung durch eine Herstellerwerkstatt.
Naja die Fahrzeuge werden auch immer Komplexer, was jedoch die Haltbarkeit nicht beeinträchtigen sollte.
Jetzt komme ich wieder zu Opel zurück und freu mich schon sehr darauf.
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Das war die Antwort vom Netzbetreiber damals:
aus Netzbetreibersicht ist eine 22KW Ladestation möglich.
Allerdings benötigt ein 22KW Ladepunkt einen separaten Zähler, eine Wandlermessung oder ein Lastmanagement sorgt dafür, dass die Summenscheinleistung von 30kVA an dem vorhandenen Zähler nicht überschritten wird.
wird.
Viel Erfolg
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22KW ist für gewerbliche Ladesäulen und öffentliche Schnellladesäulen vorbehalten.
Für 22KW Wallboxen ist vor der Installation der Netzbetreiber zu fragen, wenn dein Hausanschluss es hergibt ist es auch privat möglich.
Ich hätte eine automatische Strombegrenzung für die Wallbox installieren müssen, die aktiv wird wenn im restlichen Haus zu viel Strom verbraucht wird. Die Gesamtsumme durfte 30 KW nicht überschreiten. Das heißt z.B. Herd an und Durchlauferhitzer an steht weniger Strom für die Wallbox zur Verfügung, ist der Herd und Durchlauferhitzer aus - stehen volle 22KW an der Wallbox zur Verfügung. Bei mir war räumlich nicht mehr genug Platz dafür und eine neue Unterverteilung war mir zu aufwändig.
Das sollte dein Elektriker abschätzen können was der Stromnetzbetreiber bei euch verlangt. Hängt aber immer von der individuellen Größe des Hausanschlusses ab.
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Fange damit rechtzeitig an, viele Elektriker sagten es wäre ihnen zu wenig Arbeitsvolumen, es lohnt sich nicht wenn man die Wallbox nicht bei ihnen kauft.
Als ich dann einen hatte, hat es noch 2,5 Monate gebraucht bis er einen Termin frei hatte. Bei der Anmeldung muss man einen zugelassen Elektriker eintragen, also allein machen ist für die meisten schlecht zu händeln.
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Da fange ich auch gleich an.
Ich habe den Luxus einer eigenen Wallbox am eigenen Carport.
Es ist die Heidelberg Energie Control 11KW.
Damit ist beim Astra PHEV eine Ladung mit 3,7 KW möglich.
Für eine 22KW Wallbox und 7,4 KW Ladung beim Astra PHEV wären weitere Änderungen an der Unterverteilung notwendig, was mir zu aufwändig/teuer war.
Ich denke, dass ich später über Nacht lade und da ist es egal ob der Akku in 3 oder sogar 8 Stunden voll ist.
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Wer hat einen Hybrid bestellt und weiß schon wie er/sie/es laden kann?
Habt ihr schon eine Wallbox oder öffentliche Ladestation am Arbeitsplatz?
Wie stellt sich euer Vermieter, unterstützt er das Aufstellen von Ladesäulen?