Die beiden 12V Batterien zu verbinden, würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen, dann wäre es besser eine Große zu nehmen.
Ich denke hier sollen die Problematik der ersten E Autos mit leerer 12V Batterie umgangen werden.
Die beiden 12V Batterien zu verbinden, würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen, dann wäre es besser eine Große zu nehmen.
Ich denke hier sollen die Problematik der ersten E Autos mit leerer 12V Batterie umgangen werden.
Ich habe mich jetzt für 17" CMS C22 Felgen entschieden, sollen sehr robust sein und haben die ECE Freigabe.
Als Reifen die Bridgestone LM005 225/45.
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Kannst du mir vielleicht meine Frage bezüglich den Batterien beantworten die ich hier gestellt habe?
BeitragAnhängerzugvorrichtung selbst einbauenHallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken eine Anhängerzugvorrichtung an unseren Astra L Hybrid zu montieren.
Prinzipiell sollte das keine große Sache sein, die Einbauanleitungen (z.B. eine Anhängerkupplung von Gdw) sind recht gut dokumentiert.
Auch die Demontage des hinteren Stoßfängers ist gut beschrieben.
Passende fahrzeugspezifische Elektrosätze gibt es auch gleich passend dazu (Fahrzeug muss jedoch codiert werden für den Betrieb mit AHK).
Der Ultimate hat auch schon eine…
Leider nicht, eine Batterie ist im Motorraum, die andere vermutlich in/unter der Mittelkonsole.
Ob sie mitgeladen werden habe ich auch schon mal gefragt, konnte damals keiner beantworten. Mein FOH ist leider keine Hilfe.
Solange (und deswegen "Das beste Deutschland ..." ) die komischen Grünen hier zu sagen haben, wird es auf Dauer einfach nicht genug Strom geben um Millionen von E Autos zu betreiben.
Das hier ist ein technisches Forum und es ist egal welche Partei du wählst, du bekommst Unterstüzung wenn möglich. Es gibt zu deiner Theorie entgegengesetzte Ausführungen. Jedoch ist es Politik die in anderen Kanälen behandelt wird. Bleibe auf der technisch sachlichen Ebene.
Der Astra hat 2 x 12V Batterien wenn das Infotainment noch lief war die Batterie dafür vermutlich noch angeschlossen.
Bin bei aktuell 36km angekommen beim 3. X laden. 50km/44km/36km.
Was ganz doof war, das Laden wurde gestern abgebrochen. Obwohl das Ladekabel steckte, zwar nicht geladen hat, konnte ich den Motor starten . Soviel zu wenn das Auto an Kabel hängt kann das nicht passieren.
glaube die App will mich ver*******.
Heute wieder 2 Fahrten aufgezeichnet.
In der Beschreibung der App steht zur Fahrtaufschreibung, Sinngemäß ..... App muss jedesmal geöffnet werden, Daten werden nur auf dem verbundenen Smartphone gespeichert und es ist die erste Version bitte verzeihen Sie aktuelle Fehler und melden Sie diese ....
Beim S8 geht jetzt auf einmal alles, Mal sehen wie lange.
Als ich das Auto verlassen habe wurden auch noch aktuelle Navikarten geladen, schaue ich morgen ob das geklappt hat (war bei 11,7Gb) und was dann für eine Version angezeigt wird.
Wir haben 2 Smartphones für jeden Fahrer eins 😉 bei mir, mit dem Google Pixel 4a, funktioniert die Opel App für Remote Control schon bei der Verifizierung nicht. Bei dem letzten Schritt verbinden mit dem Auto kommt die Meldung konnte nicht durchgeführt werden. Obwohl das Handy verbunden ist.
Android Auto läuft.
Beim Samsung S8 ist es anders herum, Remote Control funktioniert aber Android Auto nicht.
Alles anzeigenIch stehe gerade Vollgeladen bei 28 Km. Abgeholt habe ich das Auto bei ca 40 Km. Das Auto ist Momentan täglich am Strom. Ich habe ca 7 Kilometer zur Arbeit. Also 2 Tage und es ist Schicht. Im Hybridmodus fährt der aber immer Elektrisch obwohl Anzeige auf Null steht.
Jetzt aber mal langsaaaaaaaaaam.
Wenn die Anzeige Null sagt, ist da nicht Null drin. Opel sagt, das wenn Null Angezeigt wird, genug Strom da ist um zu "Überholen?" Da ich ja gestern den Bildschirm Ausfall hatte, (Weder Auto noch ich sind gegen Corona geimpft) ... nicht die Autobatterie versorgt das Auto mit Strom ... es ist die E- Batterie. Der ganze kram im Auto läuft über die E-Batterie. Den Motor darfst oder kannst du gerne zuschalten. ... Ist die Batterie im Arsch ist es auch das Auto. Ohne E- Batterie ist das Auto tot. Liegt wohl am Konzept.
Das Auto fährt Klasse und ist richtig zügig richtig schnell. Sind die Akkus platt, ist es auch das Auto. Wie Lange machen die Akkus mit? Irgendwann sind die Akkus platt und du hast nur noch Motor der nicht läuft, weil die Akkus platt sind. Grüne Welt?
Warum sagt der das? Fragen sich viele. Heute kam der Steuerbescheid für das Auto. 2 Euro im Jahr. Da war der Bescheid teurer als ... der Bearbeiter.
Kann man drüber Nachdenken. Im besten Deutschland aller Zeiten
Bevor man vom besten Deutschland aller Zeiten spricht, was hat es damit zu tun?
Warum kaufst du einen Hybrid wenn du davon nicht überzeugt bist, weil du die Prämie einsacken wolltest und dich vorher nicht informiert hast, sind jetzt andere Schuld?
Es gibt in jedem Auto Bauteile wenn die kaputt gehen ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden und ggf. Totalausfall.
Hier hast du den Akku so eingestuft, liegst für den Fall der Fälle vermutlich richtig.
Aktuell sieht die Entwicklung scheinbar so aus, dass der Akku nach dem Autoleben noch weiter eingesetzt werden kann. Das ist wie du sagst die neue grüne Welt. 99 % der ersten ZOE sollen noch voll funktionstüchtig sein, mit verringerter Kapazität aber nach 10 Jahren Ok.
Pech kann man immer haben aber dafür gibt es die 8 Jahre Garantie.
Der Ausfall der Displays ist vermutlich ein Bug der Software, ich denke nicht dass es mit einem der Akkus zu tun hat.
Hab nachgeschaut, bei mir wird der gleiche Versions- und Kartenstand angezeigt.
Kann ich bei mir genau so bestätigen und es wird aktuell kein vorhandenes Update angezeigt.