Beiträge von RoEi

    Hallo zusammen, mein Astra L Elegance zeigt Geschwindigkeitsbegrenzungen in Ortschaften an, aber nicht ab dem Ortsschild, sondern erst danach, so ca. 100 m?

    Das Ortseingangsschild wird vom Astra nicht erkannt, hier erkennt das System irgendwann (ca. 100m hinter dem Ortseingang) anhand der Navi-Karte, dass man sich in der Ortschaft befindet und zeigt die in der Navi-Karte verzeichnete Geschwindigkeit an.

    Erkannt werden laut verboten Buch die Geschwindigkeitsschilder und deren Aufhebung, das Einfahrt verboten, Stop und Überholverbot, mehr nicht.

    Ich hatte die Meldung jetzt 3 x immer mit der starken Einschränkung, dass das Auto nicht gestartet werden könnte.

    Astra war an der Ladung, ich wollte wegfahren, Kabel entfernt eingestiegen, Startknopf dann kam die Meldung Auto befindet sich im Energiersparmodus und wird abgeschaltet. Damit ging alles aus. Mehrmals versucht immer das gleiche Ergebnis, Opel hat den ADAC geschickt.

    Bevor der kam ging es nach 20 Minuten wieder, das Auto startete als ob nichts war.

    Das Ganze hatte ich jetzt 3* in einem Jahr.

    Die 12V Batterie war ok, lt. ADAC.

    Laub und "Fahrübungen" im Schnee ;)

    Ja, erzwingen konnte ich die Meldung, nicht, auch nur die Fehlmeldung mit Laub oder Schnee erklären. Kam meistens auch nur im ungünstigsten Moment 8o

    Den Skoda hatte ich 10 Jahre.

    die Meldung, dass etwas mit dem Reifendruck nicht stimmt. 2x

    Es ist ein indirektes Messsystem, sollte die Straße glatt gewesen sein und die Anzeige kam könnte es daran liegen.

    Es werden die ABS Sensoren genutzt, hat ein Rad keine Luft mehr, ist die Drehzahl abweichend zu den anderen Rädern, nur leider kann das System nicht immer eindeutig erkennen ob evtl. doch Laub oder Eis der Auslöser war.

    Ich hatte 2 x in einem Jahr die Fehlmeldung.

    Bei meinem Skoda vorher, mit dem gleichen System, etwa 4-5 mal im Jahr.

    Je nach Geschwindigkeit sicherlich. Wenn ich mit 50 durch die Messanlage im Dorf fahre, dann wird dort 47 anzeigt. Mit 60 waren es dann 56, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Bei mir zeigt das GPS vom Smartphone 4-5 Kmh weniger an als der Tacho.

    Mein Astra muss auch verschlossen sein damit die Vortemperierung aktiviert wird.

    Die Scheibenheizung geht mit an, die Lenkradheizung nicht immer.

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    Den habe ich direkt vor der Stoßstange platziert

    Habe mich noch nicht damit beschäftigt, im Carport funzt ein externer Marderschutz und ich habe keine Spuren im Auto während im Skoda und Kuga vorher immer Spuren waren. Da hätte ich den Marderschutzpieper auch noch nicht im Carport.

    Die Bedenken des Händlers, könnte ich teilen. Nachdem was so berichtet wird scheint die Batterie nicht überdimensioniert zu sein. Ein ständiger, wenn ach kleiner, Verbraucher ist dann tödlich für die Batterie.

    Bei der 1. Inspektion wurde auch ein Update eingespielt, angeblich wurde dafür von Opel 6:10h eingeplant. Also muss es seeeehr umfangreich gewesen sein. Ein Changelog gibt es natürlich nicht.

    Jedoch werden jetzt mehr Kilometer angezeigt, jedoch unrealistisch. Vorher passte es in etwa.

    Jetzt wird für jeden gefahren Kilometer 1,5 Km abgezogen.

    Da war mir die Anzeige mit weniger Kilometer lieber, da Real.

    Verdammt hohe Teilepreise, allein Scheibenfrostschutz 5 Euro Netto ist eine Unverschämtheit. Und das dein Auto Kühlerfrostschutz brauchte nach 16000 Km glaube ich auch nicht, weil im geschlossenen System hat man kein Verbrauch. Das ist einfach nur Abzocke

    Ja da stimme ich dir zu, jedoch kann/will ich es nicht selbst machen.

    Hamburg ist generell etwas teurer, zusätzlich hat ein großer Händler gefühlt alle kleinen übernommen und es gibt wenig Auswahl.

    Die Flüssigkeiten sind incl. 1 Jahr kostenlos nachfüllen auch der Scheibenfrostschutz den ich vor der Inspektion randvoll hatte.

    Aber wie du schon schreibst, außer Wischwasser sollte nichts verbraucht werden.

    16000 Km sind auch gesamt, 80% elektrisch da wird der Kühler wohl nicht genutzt.