Beiträge von ScottySpeedman

    Hi!


    Habe aufmerksam mitgelesen - hab aber vielleicht auch etwas "überlesen"...


    Zulassung meines Astra ST (Benziner) im Dezember letzten Jahres. Bestellt in 2022 (muss prüfen, ob gem. Bestelldatum der Connect-Dienst für 3 Jahre inkl. ist).


    Hatte keine besonderen Abos aktiviert. Der normale Sprachassistent hatte immer funktioniert. Irgendwann die Zusatzdienste als Probeabo dazugebucht. Dann kam das ChatGPT-Feature dazu. Alles nun nach 6 Monaten ausgelaufen, sodass ich nur noch die Basisfunktionen (für die 10 Jahre) aktiv habe.


    Und jetzt funktioniert nicht einmal als Basis das "Hey Opel"?. Es wird als Antwort dafür sehr markant und mit Begleit-Ton im Display eingeblendet, dass mein Abo ausgelaufen sei. Dabei hatte das zu Beginn nach Zulassung und ohne zugebuchten Schnickschnack auch funktioniert. Ich nutze Android Auto...sollte mir eigentlich egal sein... mir geht's aber einfach...um's Prinzip.

    Der Eine geht (siehe oben), ein andere Leser kommt dazu ;)

    Hier also ein kurzes "Hallo" von mir. In die Liste eingetragen habe ich mich bereits. Es wird ein Ultimate (Benziner/Automatik in rot) bestellt Ende Juli 2022.

    Ich leide und fiebere außerdem schon lange mit jedem mit, der hier etwas zum Besten gibt. Im "Nachbar-Forum" habe ich etwas davon gelesen, dass Fuhrparkbestellungen bzw. Bestellungen von Geschäftskunden schneller als Privatpersonen bedient werden: Gibt es hier bereits Erfahrungen damit?


    Habt alle einen schönen Tag!