Beiträge von slowhybrid

Auch nach 10 Tagen Nutzung, die App weiß weder wo mein Auto gerade steht! Noch kann es mir sagen wie der Ladezustand ist! Alles immer mit Datum vom Vortag! Auto steht Zuhause,ich bin Zuhause,keine Verbindung.

Dafür soll ich in 6Monaten 10€/Monat zahlen?

Da bin ich schneller am Auto und schaue nach als die App reagiert, selbst mit 10km Anlauf!

War ja schon vom Vorgänger Astra K Navi genervt, jetzt im L und TomTom ist die Funktion und Darstellung erstmal besser ABER, der HeyOpel Assistent macht nach deb0n meisten Spracheingaben einfach NIX! Diese fancy Animation rödelt und am Ende NIX! Keine Nachfrage einfach wieder Urzustand.

Peinlicher scheiss! Also doch wieder Waze/Maps/Karten über carplay

Habt ihr einen Tipp für ne App (ios/Android egal) oder Excel um den Gesamtverbrauch zu berechnen?
    Mein alter Astra K 1.2 Turbo hat mit 145PS roundabout 6l verbraucht

Jetzt nach einer Woche Astra L Erfahrung steht im Display nach der Fahrt zB 10kWh/1,2l
    wollte jetzt mal berechnen ob man elektrisch billiger fährt, leider habe ich keine PV und zahle 38ct/kWh

Verbrauch klingt jetzt erstmal wenig aber dafür lade ich ja trotzdem jeden Tag:-)

Also die App ist ne Frechheit, da kommt so gut wie immer die Todesspirale wenn ich etwas ausführen möchte.
    Genauso ist es wohl ab Juli so dass die Dienste (Connect) jetzt nur noch 6 Monate kostenfrei sind? Das gilt angbelich ab "Bestellung Juli" nur hatte ich das Ding schon vor 9-12 Monaten oder so bestellt aber erst letzte Woche erhalten...

Moin, habe ne Kompressortkühlbox gekauft und heute zum Einkaufen benutzt (eigetlich soll die für den Urlaub sein)
    Angeschlossen an die 12V Dose im Heck läuft die Box nur wenn "Zündung" an oder Ready
    Während der Fahrt kam es mir so vor als ob das Display der Box ausging, ich hätte erwartet dass an der 12V Dose IMMER Spannung anliegt während der Fahrt, egal ob Elektrisch oder Verbrenner Betrieb?

konnte das selbst nicht wirklich testen weil es in Strömen schüttet seit ich zuhause bin, habe die Box also raus (und dabei geduscht :) ) und im Keller an 12V Netzteil läuft sie durch und Display bleibt an.

werde das sobald es nicht mehr regnet nochmal testen, dann im Heck und Mittelkonsole... aber falls jemand was sachdienliches weiß, danke!

my Opel App ist komplett instabil bei auf dem iphone. Wollte eben die Klimatisierung mal testweise "aktivieren" dazu kommt der 4stellige Code, bei mir als FaceID, also dann rauscht 5x die Faceid durch danach kommt ein rotierendes Wartesymbol und das wars, Diese Wartedingens kommt öfter, ist ständig im oberen Bereich wenn man die App startet...
    Jetzt habe ich mal FaceID die Kamera zugehalten, also Gesicht nicht erkannt, dann startet die Klima OHNE Codeeingabe. Habe jetzt mal FaceID für myOpel deaktiviert.

Da ich jetzt mal schauen wollte ob die Klima auch wirklich an ist, wollte ich den Astra per App entriegeln, jetzt habe ich das Wartesymbol dann auf dem Entriegel Button und nix passiert
    Und logisch, die App lässt sich auch nicht mehr bedienen dadurch!

btw: habe ich gestern die beiden Dienste "öffnen/hupe/licht" und "Vorkonditionierung" für je 6 Monate freigeschaltet und finde nirgends etwas über den Preis im Anschluss! Weder auf opel. de connect Sewite, noch in der App, noch in der Bestätigungsmail!

also gestern auch länger gescheitert an der Sensor Heckklappe, jetzt klappt es wenn man unter einem der beiden PDCs mit dem Schienbein wischt (auf und zu)

OK; danke für die schnelle Antwort, ist in meinem Fall nicht so tragisch, lade vermutlich eh Abends/über Nacht

hätte ich mir halt die 7,4kw onboard sparen können

Habe eben beim durchzappen durch Fahrzeugmenü den Punkt "Batterie Laden während Verbrenner läuft" heisst dass der Akku wird durch den Verbrenner mitgeladen und nicht nur durchs Rekuperieren?

noch ne Frage, gestern festgestellt, während des Ladevorgangs an der Wallbox leuchtet die ParkbremsenLED, noch irgendwas in der Mittelkonsole und die Hintergrundbeleuchtung im Kombi! Soll das so?