Beiträge von slowhybrid

Wäre mir den Aufwand nicht wert, intelli Drive 1.0 funktioniert erstmal ok, Spurhalteassistent fast auf BMW ix Niveau. Generell fährt intelli Drive etwas zu weit rechts auf der Spur für meinen Geschmack. Die Übernahme mit OK bei erkanntem Speedlimit reicht mir,automatisch brauche ich nicht, überholen kann ich alleine ganz passabel.

Verkehrsschilderkennung ist besser als im Astra K, trotzdem hatte ich schon öfter falsche Anzeigen, kann ich nicht nachvollziehen zB Waze zeigt mir sehr zuverlässig die Limits an. Das scheint also nicht GPS gestützt zu sein.

Bitte mal kurzes Feedback wie was ich einstellen muss für folgendes Szenario!

Mein iphone11 wir auf der kabellosen Ladefläche sehr heiß. Carplay läuft ja kabellos, was ich sehr gut finde, das war bisher nur zB BMW o Mercedes vorbehalten, teilweise gegen Abogebühr!

Ich möchte mein iPhone per USB C Kabel laden und mit carplay verbinden aber irgendwie zickt das Rum, carplay funktioniert nicht, ich kann aber am iPhone zB Amazon Music starten, das läuft dann aber im Player.

Mache ich da einen Denkfehler?

Als ich heute die App neu installiert hatte und ich mich dann mit dem Auto per Bluetooth verbinden wollte ging das nicht weil man entweder carplay ODER Bluetooth auswählen muss!

Jetzt die Frage, wie nutzt ihr die Konnektivität? Wahrscheinlich nimmt keiner mehr ein Kabel😆 ich bin halt old school

Bonus Frage: carplay könnte ich jetzt nicht im Display als direkt anwählbar auswählen, ich muss also immer über die App Kachel gehen!?

Ich sehe gerade dass ich schon längst die 1.40 App habe!

Habe eben im Auto gesessen um Bluetooth zu verbinden, nebenbei festgestellt das ich carplay als Default habe, es geht also nur carplay ODER Bluetooth! Was stellt ihr da ein?

Dann steht in der App "mit dem Auto verbunden", der Astra hat übrigens auch WLAN vom Haus!

Trotzdem kann ich keinen Status aus dem Auto auslesen,der Stand in der App steht weiterhin auf 20.07. also gestern.

Kann nix ansteuern, kein Licht Hupe öffnen Vorklima, keine Tank und Batterieanzeige

Und nach App löschen und Neuinstallation sind die alten Fahrten weg, das ist aber egal

Hätte mein Glück mal mit der Android App versucht, diese ist aber nicht kompatibel mit meinem Amazon Tablet. Lustig sind hier die App Rezensionen im Play Store, diese decken sich mit meinen Erfahrungen!😄

Mal blöd gefragt, läuft die App bei euch?

Ah, warm kalt geht auch wie im EQS? Krass, ich gebe zu ich lese erstmal keine Anleitungen, vor allem wenn die mitgelieferte BA gefühlt nur noch 10 Seiten hat!

Wie gesagt, das TomTom macht erstmal einen guten Eindruck, Waze hat halt auch noch Sonder POIs aber das geht ja auch im Hintergrund

So, meine Meckerei geht weiter,

Astra L bekommen Radio eingerichtet, paar Sender angelegt, beide Displays eingerichtet, bin noch nicht ganz zufrieden mit dem Setup aber läuft.

Nach paar Tagen ein Profil für mich und mein iPhone angelegt. Nix eingestellt! Wenn ich ins Auto gehe erkennt er mein iPhone, der weiße Manta kommt, Profil slowhybrid aktiviert, Klasse. Fahre zur Arbeit, Radio an...auf halber Strecke geht das Radio aus, die Einstellungen im Display sind weg! Ok, komisch... Ist das wieder so ein sporadischen Ausfall wie alle 6 Wochen in meinen 4 Astra K? Das Opel TomTom Navi läuft allerdings weiter.

Kurz aufgeregt, in der Firma angekommen und erwartet dass am Nachmittag auf dem Heimweg alles reset ist🥳

Nö, war es nicht.... Jetzt fällt mir ein ich könnte mich mal als Gast anmelden und tatsächlich ist alles an settings wieder da! Habe jetzt den weißen Manta auch passend eingerichtet... Was ich aber komisch finde, bin zuvor mit meinem Profil 2,5 Tage eingefahren und am dritten Tag fällt es der Software während der Fahrt ein dass 3s umschaltet!

Ich starte immer mit der Straße dann Ort, oder ich sage die Firma, das klappt mit meinen drei Apps so gut wie immer oder die sagen mir dass sie es nicht finden! Mir geht es darum dass einfach gar kein Feedback mehr kommt und tatsächlich kann ich das lieber gleich eintippen oder halt meine Apps nehmen. Insgesamt macht das TomTom im Astra L einen besseren Eindruck als die Lösung im Astra K, da habe ich das Navi einfach nie mehr benutzt!

NÖ!!

Einfach Eingabe über Touchscreen.

Hat der Beifahrer auch was zu tun...

Nö!

Habe für f*cking Funktionalität bezahlt! Soll die auch funktionieren! Manche Straßen o Adressen funktionieren! Es kann doch nicht sein wenn man es entweder nicht versteht oder nix findet dass man dann einfach nix macht!

Also App gelöscht, neu aus AppStore geholt, alles eingerichtet, genau der gleiche Mist.

Ich nutze auch ab und an die mybmw App, wir haben in der Firma 2 BMW ixund noch mehr EAutos, jedenfalls kann ich da öffnen schließen Licht an hupen Vorklimatisieren, live Tracking und alle Kameras auf dem iPhone anschauen! Als ich das vor über einem Jahr eingerichtet habe war es kostenlos, müsste ich jetzt mal schauen ob da was an Preisen kommt!

Hast Du es schriftlich, dass Connect Plus nur 6 Monate kostenlos ist ?

Mehrfach, beim Aktivieren, in der Bestätigungsmail und in der App ( wenigstens das zeigt die Jacke App an, klar geht ja ums Geld) steht aktiviert bis 11.01.2024

Inzwischen einkaufen gewesen und aktuell ist das Auto auch unterwegs, die Fahrten werden alle angezeigt aber irgendein Status oder aktueller Standort NICHT! SCHROTT