Beiträge von slowhybrid

Naja, so lange ist die Brücke noch nicht gesperrt, erst vor 2 Jahren.

Aber das Navi ist auf die Zukunft ausgelegt und ab Ende des Jahres soll die Brücke doch wieder befahrbar sein. ;)

Gut, ich bin halt verwöhnt😄 Wenn ich zB nach Südtirol fahre läuft Maps oder Karten als Hauptnavi, dahinter läuft Waze im Lautlos Modus nur mit den Geschwindigkeitsinfos und bisher war das ne gute Kombi. Zur Not schaut mein Beifahrer auch nochmal auf ihrem Handy. Das Opel Navi war schon seit ich Opel Navis habe "komisch" oder umständlich, das fällt besonders auf wenn man es irgendwo verwendet wo man sich halbwegs auskennt.

Jetzt im Astra K habe ich dem Navi erstmal ne Chance gegeben aber bisher ist es nicht viel besser als im Astra L.

Anzeige bei Stau oder zähfliessendem Verkehr habe ich noch keine Anzeige bekommen!

Ich muss mal doof fragen, weil ich das nirgends rauslesen konnte. Vergleichst du vielleicht Stoff- mit Ledersitzen?

Stoffsitze werden sehr viel schneller heiß und auch generell wärmer als Ledersitze. Nicht das einfach daher der Unterschied kommt...

Guter Einwand, habe aber nur Stoffsitze.

Aber klar kann es sein dass mal eine Heizung länger braucht aber wenn nach 30min Fahrt auf Stufe 3 gefühlt wenig ankommt, wo ich bei anderen Autos schon runterregeln muss dann passt da irgendwas nicht.

Nächstes Mal nehme ich bei meinen Fahrten mal die Temperaturpistole mit😀

Du kannst dir auch für den Juice Booster einen Adapter auf Typ2 kaufen und dein Ladegerät als Kabel an der öffentlichen Ladestation verwenden.

Der Juice Booster schaltet dann einfach durch.

Das hat den Vorteil, du hast auch gleichzeitig die Möglichkeit dabei über eine normale Steckdose zu laden.

Frage zu dem Juice Booster, ich habe da Bedenken dass der geklaut wird!?

Die jeweilige Nutzung geht ja immer über einen der Adapter, diese sind mit Nato/Bajonettverschluss. Das kann ja jeder einfach aufschrauben?! Kann man dann wenn das Kabel getrennt ist die Stecker einfach aus der Ladesäule und Auto ziehen?

Sorry habe noch keine Ladekarte sonst würde ich das mal selbst Testen

Ich fahre beruflich relativ viele verschiedene Autos, ich hatte bisher noch keins bei dem die Sitzheizung im Sommer nicht heizt!

Als Referenz habe ich einen aktuellen Corsa hier stehen und einen Meriva A (wer's kennt, der hat Blitzheizung! Nach wenigen Minuten hat der seine hohe Temp erreicht)

Also, falls jemand Bock hat, einfach bei der nächsten Fahrt mal den Sitzheizer aktivieren und einschätzen ob das jetzt im Sommer warm wird oder ned! Bin jetzt nicht sicher ob der Astra L sogar selbst von 3 runtergeschaltet hat wenn es warm würde, sowas finde ich sinnvoll!

Apropos sinnvoll, wenn man schon Taster für die Sitzheizung hat erschließt es sich mir nicht warum es nochmal die Möglichkeit über das Klimamenü einzustellen😁

Eben am Auto gewesen, auf system Updates steht alles aktuell

In der Navi App in den Einstellungen steht Kartenupdate 7GB, das rödelt wenn ich die Zündung an habe.

In dem Kartenmenü finde ich Deutschland "aktuell" und die Karte ist Stand 10/2020!

Frage, hat der Astra denn schon mal, seit er in deinem Besitz ist Naviupdates bekommen?

Bei mir macht er es unregelmäßig für die von mir eingestellten Länder. Irgendwo in den Menüs steht auch welche Version das ist. Weiss es jetzt nicht genau, da steht glaube ich etwas von 2020/21.

Seit Okt. 22 habe ich da schon vier oder fünfmal Updates bekommen. Die Versionsnummer ist allerdings immer gleich geblieben

Die kommen leider nicht OTA vom Opelsytem .

Habe den ja erst seit 10.07.23

Irgendein Update hat er in der ersten Woche gemacht, ob das ein Navi Update war weiß ich leider nicht.

Wie gesagt, diese Brücke ist seit 3 Jahren gesperrt und finde es halt schwach wenn das dem Navi nicht bekannt ist.

Ist wohl auch wieder ein subjektives Empfinden. Manche hocken sich in einen Grill und spüren nix, andere verbrühen sich schon bei handwarmer Wärme.

Ich würde die Sitzheizung auch im Winter testen und nicht im Sommer.

Also ich denke ich kann schon beurteilen ob es heiß wird oder nicht.

hätte ja sein können das jemand echte Erfahrungen hat ob die Sitzheizung vielleicht im Sommer nicht heiß wird, und nicht nur Mutmaßungen oder Belehrungen😄

Gestern nach Eltville gefahren, mal das Astra TomTom benutzt.

Habe mich über die schnelle Fahrt gefreut bis ich gemerkt habe dass TomTom über die seit 3 bis 5 Jahren gesperrte BAB Salzbachtalbrücke fahren möchte😁

Das ist alles kein Problem wenn man es nur zum Spass benutzt aber im Urlaub könnte das schon doof sein.