Beiträge von slowhybrid

Erledigt, superschnelle Lieferung, einwandfreie Montage!

Original waren wieder viel zu viel Klebegewichte und sogar innen ein Schlaggewicht! Alter.

Da wird auch nicht darauf geachtet dass der Reifen eine Markierung hat wo das Ventil hingehört😠

Jetzt weniger Gewichte und sogar in Schwarz! So muss das😁

So, Connected Navigation Pack Plus ist jetzt aktiv, zumindest laut Website und auch unter Konnektivitötsdienste in der App aber das sollte dann unter "Meine Dienste" auch auftauchen?

Muss ich dann im Anschluss noch was im Astra einrichten?

Nochmal meine Frage, sollte der Navigation Pack in der App bei meine Dienste angezeigt werden? So wie die Services Vorkonditionierung und unlock/horn/Lights/?

Laut PDF ja, bei mir natürlich Ned.

Screenshot_20230804-091800_kindlephoto-1183356631.png

Ja. Und vorher stand noch der gelbe LKW der Bautrupps auf der Brücke, den sich keiner mehr traute runter zu fahren, weil die Brücke akut einsturzgefährdet war. Am Ende haben sie ihn doch noch vor der Sprengung runter geholt.

um genau zu sein hat sich noch nicht Mal jemand getraut die Vorrichtung für die Kranbergung zu befestigen!

Aber hat dann doch noch geklappt!

Schau schau, die 228kmh macht meiner auch. Bin auch mit den Winterrädern fein. Doch finde ich die werksmäßigen Sommerreifen schon gefährlich. Die Kurvenführung der Serien Sommerreifen Michelin PRIMACY 225/40 R 18 sind krass untersteuernd.

Jetzt ist mir der Conti 7, als Sommerreifen empfohlen worden. Das wird den Verbrauch erhöhen. Aber gibt es für Hybrid oder Elektroautos eine Pflicht, Reifen mit Leichtlauf, Energieeffizienz und schlechten Eigenschaften zu fahren?

Durch meinen Platten am Astra gestern bin ich auf den Beitrag gestossen.
    Habe genau den Primacy 4 auf meinem Sportstourer Hybrid, bin jetzt noch nicht sehr schnell damit gefahren aber weder nass noch trocken habe ich da was auszusetzen.
    Bevor jetzt wieder jemand sagt dass es unterschiedliche Empfindungen gibt, ich denke ich kann es beurteilen:-)

Klar ist, ein Energysaver/ECO/blablubb Reifen hat nie den Grip eines HighPerformance Reifens

Jedenfalls deine Empfehlung "Conti 7" ist ungenau, es gibt "7" als Sport oder Premium Contact (ECO nur als 6) und beide sind vermutlich besser als der Primacy.
    UND meistens ist Untersteuern ein Indiz für zu hohe Kurvengeschwindigkeiten, also schlicht und einfach Fahrfehler:-)

Nein muss schon gar nicht, die gleichen Dimensionen sollten drauf. Ich bin jahrelang nach einem Platten mit 3 Goodyear und einem Fuldareifen gefahren.

"muss" man natürlich nicht aber ICH fahre nicht mit so ner Mischbereifung rum. Achsweise die gleichen Reifen MUSS für MICH sein. Alles andere ist suboptimal und kann man vielleicht auf einem alten BudgetAuto machen aber doch ned aufm Neuwagen!

Update zur myOpel App

Die App zeigt immer noch ziemlich random die Infos an.

Ladezustand und Reichweite nicht tagesaktuell

Da bringt es auch nix den Reload Button zu drücken.

Im Laden Fenster zeigt er dafür besser an dass er lädt und wie der Status ist

Dafür steht mein Astra seit 4 Tagen angeblich in Frankfurt und ist auch schon 2x bei den Fahrten nicht mehr gefahren.

Den frisch für 3 Jahre gebuchten Navigation Connect Plus Service finde ich nur online aber nicht in "Meine Dienste" in der App erst ganz unten bei "Verwalten sie ihre Dienste" ist das Paket/Services zu finden, zusammen mit den weiteren beiden Services und "Meine Fahrzeuge".

Neuerdings habe ich beim Begrüssungs- Aussteigeton einen Sprung in der Platte😀 der Sound läuft nicht sauber durch.

Der erste Opel seit langem der sehr viele kleine ständige Sachen hat!

Also die Opel Händler in der Nähe haben den Reifen nicht, Lieferung frühestens Montag!

Reifenhändler im übernächsten Ort bestellt und 90% morgen da, sonst Montag.

Meine Reparatur hält jetzt seit 1 Std die 3 bar, das reichte zum rangieren und jetzt steht er wenigstens nicht auf der Felge,

Muss jetzt mal die BA checken wo der Wagenheber abgesetzt wird, normal hat Opel da eine Aussparung an der Falz aber weiter vorne ist die Blechdicke der Falz doppelt so dick.

Murka muss natürlich der genau gleiche Reifen drauf, würde da nie mischen (außer vielleicht im Urlaub)

Moin, meine Frau hat in der Einfahrt den Hinterreifen aufgeschlitzt, kleiner Cut, Plattfuß

Kein Ersatzrad und die alten Winterräder des Astra K haben andere LK usw

Und der Astra steht vor unserem Backup Meriva in der Einfahrt.

Wo bekomme ich am schnellsten einen 225/40 R18 92Y Michelin Primacy4 S1? Im Rhein-Main-Gebiet?

Meint ihr die Opel Händler haben das vorrätig? Ich telefoniere heute mal alles an Reifenbuden ab.

Habe den Reifen eben geklebt damit ich wenigstens rangieren kann, Mal sehen wie gut er die Luft hält😄

Gestern nach Eltville gefahren, mal das Astra TomTom benutzt.

Habe mich über die schnelle Fahrt gefreut bis ich gemerkt habe dass TomTom über die seit 3 bis 5 Jahren gesperrte BAB Salzbachtalbrücke fahren möchte😁

Das ist alles kein Problem wenn man es nur zum Spass benutzt aber im Urlaub könnte das schon doof sein.

Heute wurde Connected Navi Plus bei mir aktiviert, in der myopel App ist es nicht gelistet aber eben im Auto habe ich nochmal die gleiche Route eingegeben und die ewig gesperrte Brücke ist nun rot weiß markiert und würde nicht befahren werden! ✌️