20230815_155624.jpgDas geht schon. Ist doch ein super Schnitt. Bei 82 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.
Moin, habe 38km einfache Fahrt zur Arbeit, demnach waren die ca 55km Reichweite immer auf dem Rückweg aufgebraucht.
Bisher bin ich immer im Elektromode gefahren.
Ist jetzt halt die Frage was günstiger ist, zuerst alles elektrisch und den kurzen Rest Verbrenner?
heute jedenfalls Hybrid mit ähnlichen Werten wie in deinem Screenshot 4,x kWh/4,8l/100km
Ich werde wohl jetzt immer wenn ich mehr als ca 55km fahren muss Hybrid nehmen und ansonsten rein elektrisch.
Wenn der Verbrenner elektrisch NICHT vorgeheizt wird macht es im Winter eh vermutlich mehr Sinn den Verbrennen gleich mitlaufen zu lassen.
Interessante Möglichkeiten die man mit einem Hybrid hat:-) Habe bisher nur Verbrenner, ausschließlich Benziner besessen, in der Firma haben wir nur bzw ich nur BEVs da stellt sich die Frage nicht, da ist mir auch der Verbrauch egal.
Schade dass jetzt der 3 Zylinder (145PS) des Astra K nicht im L verwendet werden kann, der hat zwar das Startverhalten eines alten Traktors gehabt aber den konnte ich leicht unter 6l/100km fahren, das wäre vielleicht ne gute Kombi als Hybrid gewesen.