Beiträge von slowhybrid

Das mit dem Traktor Verhalten kann ich bestätigen.Durfte von endgültiger Übergabe einen K mit dem Motor fahren.Der kommt ja garnicht aus den Füssen,selbst mein Verkäufer meinte das. Denke der Hyprid hat schon die richtige Motorkombi.

Grüße aus Köln Norbert

es gab mehrere Varianten, ich hatte 2x für insgesamt ü 2 Jahre den mit 145PS und der war für mich echt ok! Na klar hat ein 180PS Hybrid da mehr Bumms

20230815_155624.jpgDas geht schon. Ist doch ein super Schnitt. Bei 82 Km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. :)

Moin, habe 38km einfache Fahrt zur Arbeit, demnach waren die ca 55km Reichweite immer auf dem Rückweg aufgebraucht.

Bisher bin ich immer im Elektromode gefahren.

Ist jetzt halt die Frage was günstiger ist, zuerst alles elektrisch und den kurzen Rest Verbrenner?
    heute jedenfalls Hybrid mit ähnlichen Werten wie in deinem Screenshot 4,x kWh/4,8l/100km

Ich werde wohl jetzt immer wenn ich mehr als ca 55km fahren muss Hybrid nehmen und ansonsten rein elektrisch.
    Wenn der Verbrenner elektrisch NICHT vorgeheizt wird macht es im Winter eh vermutlich mehr Sinn den Verbrennen gleich mitlaufen zu lassen.

Interessante Möglichkeiten die man mit einem Hybrid hat:-) Habe bisher nur Verbrenner, ausschließlich Benziner besessen, in der Firma haben wir nur bzw ich nur BEVs da stellt sich die Frage nicht, da ist mir auch der Verbrauch egal.
    Schade dass jetzt der 3 Zylinder (145PS) des Astra K nicht im L verwendet werden kann, der hat zwar das Startverhalten eines alten Traktors gehabt aber den konnte ich leicht unter 6l/100km fahren, das wäre vielleicht ne gute Kombi als Hybrid gewesen.

Habe weiteren Test mit Carplay zwecks Pfeile im Fahrerinfodisplay absolviert:

• Neues Profil mit Android-Handy angelegt
    • mit Andoid Auto verbunden
    • keine weiteren Einstellungen vorgenommen
    • Navigation mit Google Maps durchgeführt

Gleiches Ergebnis: Die Pfeile im Fahrerinfodisplay werden nur kurzzeitig und sporadisch dargestellt - gleicher Sachverhalt wie bei Apple Karten.

Wer hat hier eine Lösung?

also, heute als Gast losgefahren, Iphone Karten als Navi genutzt
    auf der Landstrasse kam dann der erste Pfeil in der HUD "5km Autobahn links"
    Ich befahre 4 Autobahnen und wechsle am Flughafen auf die Parallel Bundesstrasse und habe zwischendrin nur noch EINEN Hinweis bekommen, dann erst wieder für die Abfahrt und kurz vor der Firma dann mehr Info weil ich da "falsch" fahre.

Insgesamt sind diese Einblendungen viel zu kurz und zu selten. Da schaue ich lieber aufs mittlere Display (carplay) und habe IMMER die nächsten beiden Abbiegungen im Blick!

Edit: auf dem Heimweg wieder mit meinem Profil eher mehr Anzeigen als heute Morgen.

Für mich sind diese zu kurz sichtbar

Ja, man könnte umstecken. Aber mach es mal unter "Stress" in der Urlaubszeit auf Autobahnparkplatz oder seitlich einparken in der Stadt etc.. Habs beim Golf probiert, hier allerdings Navi und die Kamera. Hatte 12V im Kofferraum. Werde nächstes Jahr bei Durchsicht mal FOH fragen, ob diese im Kofferraum eine 12V-Dose nachrüsten.

könnte man ja irgendwo hinten an +u.- anklemmen. Theoretisch. Schicke Foto vom Typenschild mit. Es ist eine Ezetil.

12V mit 48watt sind 4A, der 12V Anschluss wird mit 15A abgesichert sein, wie gesagt die Kamera ist quasi vernachlässigbar.

bei diesen theromelektrischen Kühlboxen ist es so dass die immer laufen, meine lief im Auto an 12V immer auf max und der Stecker wird dann auch warm.

Eigentlich nicht, ist mir nur so eingefallen. Vielleicht liest es jemand und hat eine Antwort😁. Die Idee mit der Kamera ist gut oder? Kam 90 € bei Amazon. Bei ATU 123€.

Welche Kühlbox? Die Sicherung sagt ja nicht soviel! Aber sollte klappen die Kamera zieht ja quasi nix.

Aber, die Kamera brauchst du nur für Rückwärtsfahrt? Dann würde ich so einen Doppeladapter gar nicht nehmen und kurz umstecken.

Wenn ich richtig aufgepasst habe werden bei mir im HUD die Pfeile angezeigt beim internen Navi.

Wenn ich carplay nutze egal ob Karten, Maps o Waze werden im HUD keine Pfeile/Hinweise angezeigt. Allerdings bin ich da im User-Profil!

Sobald ich wieder mal fahre nutze ich Mal das Gast Profil und berichte.

Finde es eh schade dass man ein Profil nicht clonen kann und von Null anfangen muss.

Ventil und Punkt korrespondierend zu montieren bringt nicht wirklich etwas, aber schadet natürlich auch nicht. ;)

Wenn der Reifen wegen Ventil an einer Stelle dünner wäre, würde es Sinn machen, die Stelle am Reifen durch eine Markierung ähnlich der Schneeflocke zu markieren und nicht mit einem ablösbaren Punkt.

Oder anders argumentiert: Jetzt komm mir keiner mit: Die Hersteller messen jeden Pneu und markieren die Stelle, wo der am dünnsten ist......

Alles falsch

Reifen werden sehr wohl nach der Herstellung geprüft und gewuchtet/gewogen, dann bekommt die leichteste Stelle eine Farbige Markierung und KEINEN ABLÖSBAREN PUNKT! Ob das zuerst im Motorsport Anwendung fand spielt keine Rolle, ober meinste ein Michelin Primacy4 oder Conti Eco/Premium Contact wird im Motorsport eingesetzt?

Ob man jetzt die Markierung ans Ventilloch montiert wird nicht kriegsentscheidend sein, ich lasse das so machen und es hat noch nicht geschadet, außerdem sehe ich sofort ob sich der Reifen auf der Felge gedreht hat!

Also meine Erklärung ist schon mal weniger falsch als deine "weil ich es weiß" Begründung.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.rueggag.ch/fileadmin/images_de/MontagehinweisePunkte.pdf&ved=2ahUKEwib4IKU6dmAAxUL3AIHHXT0CQcQFnoECBEQBg&usg=AOvVaw2WTK8NGh4yYF-L3egOO0_a

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.yokohama.eu/dech/tyrepedia/tyre-knowledge/%23:~:text%3DFarbmarkierungen%2520auf%2520der%2520Reifenflanke,Wert%2520auf%2520den%2520Rundlauf%2520bezogen.&ved=2ahUKEwib4IKU6dmAAxUL3AIHHXT0CQcQFnoECEUQBQ&usg=AOvVaw25ydOGa5fwjE58OBpaS3xI

DAS ist der Unterschied zwischen Usern die versuchen zu helfen und denen die sich erst um Kopf und Kragen reden und dann die Sache ins Lächerliche ziehen.

Also geh weiter zum Stammtisch und lese dort die AMS😄