Beiträge von slowhybrid

bei mir navi plus 3 jahre, meinst du remotecontrol 1/2 Jahr?

Ja, Navi ist bei mir für 3 Jahre, remote Control und e-remote nur 6 Monate.

Navi Plus taucht aufder ersten Seite der Konnektivität in der App immer noch nicht auf, erst unter "Verwalten sie ihre Dienste" sind die 3 Services gelistet.

Müsste mich eigentlich mal kümmern und die längere Laufzeit "einklagen"

vorgestern wollte ich zum ersten Mal vorklimatisieren von der App (iphone über LTE) aus
    bis zur Eingabe des Codes bin ich gekommen, dann drehte sich die "Todesspirale" und nix passierte.
    ok, Astra stand da im Parkhaus, vielleicht schlechter Empfang.
    gestern hatte meine Frau den Astra, wollte ihn auch vorklimatisieren (iphone LTE), gleiches Verhalten, Astra stand aber im Freien.
    Zuhause angekommen nochmal versucht (iphone WLAN) und es ging dann tatsächlich.

abgesehen davon fehlen ständig Fahrten, der Weg zur Arbeit/zurück wird mal aufgezeichnet mal nicht
    Die App weiß meistens nicht wo mein Astra gerade steht

einfach Schrott

Seit Corona habe ich vermehrt Desinfektionsmittel Sprühflaschen, wenn die leer sind nehme ich die nachhaltigerweise für Enteiser und Sidolin und Detailler/Dest -Wasser. Passen super in die hintere Türtasche, brauche ja keine 1L Gebinde😄

Eiskratzer nutze ich die aus Schweden, einfache Kunststoffplatten aber jedem anderen Eiskratzer deutlich überlegen! -43Grad erprobt😁 einzig bei SUV ist irgendwas mit Stab besser wegen Reichweite!

So sehen die aus, leicht zu verstauen! Wenn man Glück hat findet man welche aus besserem Kunststoff und gefrästen Kanten.

Isskrapa
    www.biltema.se

Sitzheizung macht unter Umständen gedrosselt auch im Sommer Sinn, zum Beispiel bei feuchten Klamotten. Lenkradheizung eher weniger.

Aus der Peugeot Anleitung

Ob das Sinn macht oder für wen das Sinn macht ist doch vollkommen egal, wenn eine Funktion nicht aktivierbar ist sollte/könnte ein Hinweistext kommen, dann wäre es klar! Vielleicht möchte ich meinen Astra im Sommer verkaufen der Käufer schaut ob alles geht? Oder ich möchte bei meinem Neuwagen mal checken ob alles geht, ansonsten würde ich das Ding mal zum Händler stellen und kann in der Zeit mein Motorrad nehmen oder mein Cabrio mit Saisonkennzeichen?

Aber du schreibst lieber leicht herablassend "über den Tellerrand schauen" etc als ob andere doof sind und nur du die Weisheit hast! sind halt in den Foren immer mal wieder 2, 3 Leute die sich irgendwie hervortun müssen!

Sorry für OT

Sehr gut, dann warte ich mal auf kühlere Tage.

Bei mir steht in der Bedienungsanleitung zur Lenkradheizung nichts weiter zu den Temperaturen.

. Screenshot_20230817-202822_Samsung Notes.jpg

Wie so oft, in der Peugeot BA steht dass man es nur unter 20 Grad Außentemperatur aktivieren kann!

Für mich ist das Bullshit, dann soll wenigstens ein Infotext kommen warum es nicht geht!

Die Nebelschlussleuchte kann man ja auch über 50km/h aktivieren und das ist sogar verboten😁