Ausnahmsweise alles "OK" bei mir in der App.zeichnet halt nur random die Fahrten auf😁
Beiträge von slowhybrid
-
-
Ich habe einen Verbrenner mit genau diesen Reifen und habe mich aus dem gleichen Grund dazu entschieden wie Du. Ich bin rundum zufrieden. Die sind nicht laut und laufen sauber.
Gut, ich habe sie erst seit 4 Wochen bei bestem Sommer-Wetter, aber bis jetzt alles prima.
Ich werde sie 1x im Jahr bei meinem Reifen-Dealer meines Vertrauens achsweise tauschen.
Wir werden dann sehen, welche Laufleistungen mit diesen Michelin möglich sind.
Ich versuche sowas alles selbst zu machen, ist ja kein Akt
-
Danke für den ausführlichen Bericht.
Da du dein Fahrzeug sicherlich vor dem 03. Juli 2023 bestellt hast, würde es mich mal interessieren ob du auch unter die 6 Monatsbegrenzung fällst oder noch unter die drei Jahre
Auf der Stellantisseite ist das meiner Meinung nach nicht so eindeutig unter Punkt 1 zu erkennen.
https://www.media.stellantis.c…-drei-neue-service-pakete
Bin schon mal gespannt wie das umgesetzt wird und was das für Diskussionen nach sich zieht.
Ei joh, 2022 bestellt, 6 Monate bekommen, muss mal schauen wen ich da anscheissen äh anschreiben muss um die länger Laufzeit zu bekommen.
-
Zu Generell:
Kopfstütze des Beifahrersitzes Ultimate/AGR/Greta lässt sich ausbauen, das hatte ich beim Astra K vermisst!
Sensor Heckklappe lässt sich nicht betätigen wenn Ladekabel am Hybrid hängt, puh schon wieder ein Feature welches für mich sinnfrei ist. Wenn ich vom Einkaufen komme und Sachen aus dem Kofferraum habe, öffne ich den ( oder das Ladekabel öffnet den auch öfters ) dann klemme ich das Ladekabel an, nehme die Sachen aus dem Kofferraum und schließe den galant mit dem Fuss... Mmmmpf, geht dann leider nicht mehr😠
-
Allseasons waren früher bei mir ein No-Go, aber inzwischen sind die besser geworden oder die Sommerreifen in Eco Ausprägung schlechter. Wirst also nicht schlechter damit fahren.
Habe auf meinem Hauptauto immer Sommer/Winterreifen gewechselt, für den Astra L habe ich jetzt nicht geplant Winterräder zu holen, werde wohl bei Bedarf dann Meriva A mit Winterreifen fahren oder Corsa F mit Allseasons.
Kann zum Glück auch mal spontan einen anderen Tag Homeoffice machen falls mal friert oder Schnee fällt, letzte Saison im Rhein Main Gebiet waren das nur paar Tage.
-
Kein Problem aber ne Frage
Eben an der Ampel und oft beim Befahren von Parkplätzen dudelt der Astra eine "Düdeldü" ohne weitere Info! Habt ihr das auch und was möchte mir der R2D2 Sound da mitteilen?
-
Hmm, Cockpit ist ausgegraut, egal welche Lichtschalterstellung und auch während der Fahrt.
-
Hallo Slowhybrid, ich kann dir zwar nicht sagen wie es geht und ob es geht, aber ich hab schon öfter hier gelesen, dass es sich auf jeden Fall lohnt immer auch einen Blick in die BA von Peugeot zu werfen, ich glaube vom aktuellen 308er. Da es ein Unternehmen mittlerweile ist, stehen in der BA oft wohl noch mehr Infos.
Ja da war ich schon, hatte den falschen Suchbegriff😆
Ist das evtl hilfreich? Kann es selbst nicht prüfen - warte noch auf Lieferung
Instrumententafelbeleuchtung! Ah jetzt ja! Danke.
Ich bin gleich unterwegs und schaue mal, dann habe ich das vorletzte Nacht wohl schon eingestellt aber mir war nicht bewusst dass es Tag/Nacht unterschiedlich die Stufen speichert!
-
Gude,
Ich finde keinen Menüpunkt der die Beleuchtung der Displays bei Nacht dunkler einstellt.
Astra K war das anscheinend automatisch so, im Astra L ist es mir nachts zu hell!
BAs durchgeschaut und erstmal nix gefunden, jemand ne Idee?
-
Super Bericht,hat Spaß gemacht das zu lesen.Lade auch nur an einer öffentlichen.
Grüße aus Köln Norbert
Auch? Also ich lade nur Zuhause😆