Beiträge von slowhybrid

Km Stand 3705, morgen geht's zurück nach Deutschland.

Gestern gab es es ein OTA Update,keine Info was da installiert wurde.

Heute getankt und diesmal waren es nicht einfach 720km Reichweite sondern 560, das könnte mit dem momentanen Verbrauch halbwegs hinkommen.

Während des Urlaubs zwei drei Sachen dazugekommen

Bei 50 bis 60kmh ein leichtes Pfeifen bei dem sich der Ton ändert wenn man um die Nulllage lenkt, ändert sich erstmal nicht wenn man dann einbremst, könnte aber von den Bremsen kommen

SensorHeckklappe öffnet per Fuss, Schlüssel in der Hosentasche, Rucksäcke raus oder rein, danach schließt die Heckklappe per Fuss nicht mehr! Auto ist zu der Zeit noch offen, Rucksäcke raus dauert keine Minute. Abhilfe ist nochmal mit dem Schlüssel das offene Auto öffnen, dann geht auch die Heckklappe wieder! Schon wieder so ne Einschränkung die ich nicht verstehe.wenn ich erst nochmal den Schlüssel brauche kann ich ja gleich damit schließen oder den Knopf der Klappe drücken!

Aus der Fahrertür kommt eine Vibration, alles aus der Türtasche rausgeräumt, Fenster hoch runter ändert daran nix.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden, könnte für 40ct/kWh laden, also immer für unter 5€ und sehr viele Tagesziele damit erreichen, in den Bergen bringt B schon etwas mehr als im Flachland, zumal ich bergab mit dem Gasfuss auf die gewünschte Geschwindigkeit anpassen konnte und immer noch ReKu hatte. Ritten runter nach Bozen hat sich die Batterie 30% geladen. Wenn jetzt noch alle Einkäufe in den Astra passen...

Btw: online Vignette AT kann man nicht mehr sofort buchen wegen Rückgaberecht, aber man kann sich als "Unternehmer" anmelden und dann gilt die Maut sofort (Pickerl und Brenner). Man hat dann nur kein Rückgaberecht mehr!

Wir haben(hatten, bald) einen ehemaligen Entwickler von VW in der Firma ... möchte ich nicht weiter ausführen. <X Traurige Sache und wenn man sich so umschaut, scheinen die verbliebenen jetzt auch nicht besser zu sein, wobei ich fast zweifle, das es bei deinen eine QS-Abteilung gibt/gab

Btw: Es soll angeblich eine Tastenkombination geben, die das Ivi wieder zum Leben erweckt, versucht einfach mal ein paar Tasten durch, angefangen bei der Autotaste und dann immer für 15 Sekunden lang drücken.

Was/welche ist die Autotaste?

Danke für die a mit dem Astra Hybrid!

Werden am Sonntag um 5 o 6 Uhr ebenfalls nach Italien/Südtirol aufbrechen. Tank und Batterie vorher voll und ich nehme kein Ladekabel mit! Bin gespannt was der Benzinverbrauch sein wird. Aktuell zeigt er vollgetankt 720km Reichweite + 50 Batterie an. Werde auch nicht in B schalten, finde ICH unnütz und passt nicht zu meinem Fahrstil😁

Zwischenbericht, laut den drei Fahrten bin ich 610km gefahren, es sollten aber 650km gewesen sein.

Batterie war auf Hybrid und Autobahn nach ca 350km auf 0%

Fernpass hat 3%, Reschenpass 6% geladen, der Benzinverbrauch lag bei 5,9l/100km so zumindest die Anzeige im Astra bei Ankunft.

Total schwach, nach 400km in Österreich wieder voll getankt und die Reichweite geht auf die bekannten 720km um sich dann nach ca 10km Fahrt auf 640km einzupendeln! Das könnte der alte Astra oder alle Vorgänger besser!

Im Hotel gibt es tatsächlich ein paar Wallboxen mit passendem Kabel, also werde ich wohl doch laden.

Pünktlich zum morgigen Urlaub kamen die gestern bestellten RFID Taschen für die Autoschlüssel

https://www.amazon.de/dp/B08FT6YCQZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...

Der Astra Schlüssel passt in die kleine Ausführung gut rein, habe aber nur ein kurzes Lanyard als Anhänger.

Im Urlaub haben wir immer 2 Schlüssel dabei, da hat der alte Astra immer gehupt wenn ich ausgestiegen bin und noch ein Schlüssel im Auto war, das ist jetzt wohl erledigt. 10,19€ für die beiden Taschen finde ich ok, sehen halbwegs aus, haben aussen einen kleinen Karabiner und drinnen ne Kette für den Schlüssel.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zu den nützlichen Tools zählt für mich auch das drumherum, habe heute meine Güde Drucklufttrommel bekommen und montiert!

https://www.amazon.de/dp/B07FKT2NXR?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_deta...

Ist zur Zeit im Angebot für 56 anstatt 66€

Habe ich an der Wand montiert, 15m reichen für beide Autos in der Einfahrt, automatischer Aufroller hat sogar eine Funktion die den Schlauch perfekt aufwickelt!

Ebenfalls heute zum ersten Mal benutzt, Trockentuch von Liquid Elements 40x40 mit 1300GSM.

Nach der Waschanlage die restlichen Wassertropfen abgewischt, 1x drüber alles aufgesaugt. Hatte bisher nur noname Microfasertücher! Kann ich empfehlen, kostet ca 12€, dafür bekommt man sonst einen ganzen Stapel Tücher😆

https://www.amazon.de/dp/B07Z4M3J6R?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_pr...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Danke für die Urlaubserfahrungen mit dem Astra Hybrid!

Werden am Sonntag um 5 o 6 Uhr ebenfalls nach Italien/Südtirol aufbrechen. Tank und Batterie vorher voll und ich nehme kein Ladekabel mit! Bin gespannt was der Benzinverbrauch sein wird. Aktuell zeigt er vollgetankt 720km Reichweite + 50 Batterie an. Werde auch nicht in B schalten, finde ICH unnütz und passt nicht zu meinem Fahrstil😁

Ich hab das Gefühl es will sagen bitte fahre auf eine digitalisierte Route. Aber nicht sicher.

Gestern Test gemacht, bin an der Bahnlinie entlang auf einen Parkplatz gefahren ( falls es einer kennt Rüsselsheim F40 LasBrisas) auf halber Strecke " düdeldü " und Verkehrsschilderkennung springt Innerorts auf 100km/h

Auf dem Heimweg auf den Opelparkplatz gefahren auf dem es auch reproduzierbar Auftritt und dort ebenfalls gedüdel aber keine Änderung der Schilderkennung. Könnte also tatsächlich ein Hinweis sein auf das Verlassen der digitalisierten Karte.

Ja es bedeutet wahrscheinlich , das man sich auf keiner Straße befindet… weil der Ton kommt eigentlich nur dann wenn das Auto auf in der Karte nicht eingezeichneten Straße oder was auch immer steht

Der ton kommt ja auch wenn du auf so eine nicht eigezeichnete Straße fährst.

Aber wieso, keine Ahnung.

Das kann dann auf einem Parkplatz passieren und klingt logisch, zuletzt war es beim linksabbiegen an einer normalen Straße/Ampel. Ist auch mal wieder kein richtiges Problem.

In den Michelin Primacy4 in meinem Astra ist keine Schaumstoffschicht.

Ob man für E Autos oder Hybrid besondere Reifen braucht? Ich denke nicht!

Das regelt sich auf jeden Fall über den Tragfähigkeitsindex und wenn ein Allseason sich wg Drehmoment schneller abnutzt, dann ist das halt so, liegt ja an jedem selbst ob man immer mit max Nm anfährt!