Beiträge von slowhybrid

Ist dünn, hält aber sehr gut. Mittlerweile 3 Jahre und hat schon div. Dinge ausgehalten, von Gehwegplatten, Weihnachtsbäumen, lose Steine :S und zig andere Baumaterialien.

Ich nutze seit Jahren eine ebenfalls dünne "keineAhnungwie die heißt" Antirutsch Unterlage die wie ein Gummiertes Netz aussieht! Verrutscht auch ohne Last aber lässt halt jeden Krümel durch...

Sowas in der Art

https://www.amazon.de/Spesely-Antirutschmatte-Teppich-wasserdichte-...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Antirutschmatte zum selbst zuschneiden (wir haben die so geschnitten das man sie bei Bedarf über Heckkante drüber legen kann):
    https://www.amazon.de/gp/product/B08CDM6VFN

Für die Demontage von Zierleisten:

https://www.amazon.de/Tian-Demontage-Innen-Verkleidung-Hebelwerkzeu... (ich hab seit Jahren ein optisch relativ ähnliches Set)

Antirutschmatte heute bestellt, 0,2cm klingt dünn! Bin gespannt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Kann jemand vielleicht ein 3D Drucker Teil herstellen das bei/für geschlossener Jalousie eine Leiste mit Kabeldurchführung ermöglicht? Dann könnte ich die Jalousie immer geschlossen lassen! Nutze die Kabellose Ladefläche wg Erwärmung eh nicht.

Puh, das klingt alles ganz schön kagge, im Prinzip müsste ich dann längst den Nachfolger Astra bestellen!

Ich habe MA Leasing ( könnte das sogar immer noch selbst da ich Mal bei Opel gearbeitet habe) jedenfalls haben wir auch wenig Möglichkeiten einen Liefertermin nachzufragen! Der aktuelle Astra L kam eigentlich auch unverhofft.

Ich verstehe die Planung überhaupt nicht, wir hatten kurz nach Bestellung schon die Info dass wir zB PurePanelpro nicht bekommen könnten, da war der geplante Liefertermin noch Monate entfernt!

Als Fazit zum ersten Astra L Urlaub bzw Vergleich zu den Vorgänger Astra Ks

Der aktuelle Astra L ist super leise im Innenraum, deutliche Verbesserung zum Vorgänger!

Autobahn kann man schneller entspannt fahren.

Zuladung ist geringer, wenn ich richtig geschaut habe ist der Laderaum ca 40mm kürzer, da war es mit 3 Weinkisten hinter den Koffern schon knapp😀 Auch der untere Stauraum ist wegen Batterie und Bass/Elektronik deutlich kleiner, vorher passten 4 Paar Wanderschuhe und der Nudeleinkauf super unten rein, hatte den schwarzen Einsatz für den Urlaub rausgenommen aber mehr als die Schuhe geht leider nicht. Zum Glück ist die Breite ausreichend für unsere Koffer.Die Rucksäcke passen noch auf den Koffern unter die Abdeckung.

12V Dose im Kofferraum gibt es jetzt auch wieder, hoch genug über der Kofferhöhe. Hier habe ich mir selbst den Platz verkleinert auf dem Rücksitz weil ich ne 27L Thermobox gegen eine 40L Kompressor Box getauscht hatte.

Der Astra war dann auf dem Rückweg 35mm an der HA tiefergelegt😁

Frage an die großen Meister,

kann man - wenn überhaupt - die Karten vom Multimedia Navi des Astra L auf den PC übertragen?

Bin von Natur aus bestrebt meine Wissenslücken zu füllen.

Meinen bekomm ich vielleicht diesen Freitag wenn die Papiere rechtzeitig bei mir einlangen.

ich weiß es nicht,befürchte aber es geht nicht, die Frage ist halt wofür?

Das das geht bezweifle ich. Lasse mich allerdings gerne belehren. Wäre schon froh wenn ich die neuesten Navikarten am PC laden könnte und via USB Stick in das Navi einspielen könnte.

Bisher leider nur mit viel Datenvolumen vom WLAN Hotspot geschafft.

ja das wäre cool, habe zum Glück WLAN auf meinem Parkplatz. Aber nutze eh meistens carplay Navis.

Wenn Sie sich und Ihre Fragen als "dumm" bezeichnen, ist das für sie legitim, habe ich aber so nie behauptet. Es ist im Gegenteil sogar löblich, dass Sie sich mit 58 J. versuchen technisch fit zu halten und es ist auch richtig und wichtig!

Trotzdem ist der Technikumgang und die Selbstverständlichkeit in den Generationen total unterschiedlich.

Klar ist, dass es am sinnvollsten ist, die nötigsten Informationen als Infotext im Display anzuzeigen und zusätzlich in der Anleitung stehen zu haben. Das eine löst das andere nicht ab sondern sollte ergänzen.

nö, habe ich auch gar nicht so aufgefasst! Kann jeder gerne seine Meinung haben, solange man andere nicht pauschal als dumm bezeichnet.

ist doch klar das "digital natives" mit der Technik vielleicht schneller klar kommen, muss aber oft sehen das manche nicht mal ne Stehleiter auf und zuklappen können, einen Reifen am Rad flicken können oder googeln müssen wie man ein Ei kocht:-)