Beiträge von slowhybrid

Die schauen ob die mit der in der Zulassung übereinstimmt, ansonsten bekommst du einen neuen Aufkleber (der wird vermutlich bestellt)

Ja so war es, Kontrolle der FIN/VIN ob Aufkleber zum Scheineintrag passt!

Fand ich interessant was wohl passiert wäre wenn nicht!? Aufkleber wäre einfach aber Nummer hinter der Scheibe?

Außerdem hätte ich dann nochmal hingemusst! Für mich war das heute OK, 700m Fahrt und ich war eh Zuhause und es hat 10min gedauert. Aber wenn man paar km fahren muss zu seinem FOH finde ich das peinlich wg so einer Lappalie!

Ich denke es waren 3 Schritte die man machen muss zum Aktivieren.

Bei mir ist es auch so random, manchmal werden Fahrten nicht registriert obwohl Start und Ziel oft gleich sind (Zuhause/Arbeit o Supermarkt) oder meine Karre steht noch auf der Arbeit, dann denke ich immer wem eigentlich der Astra bei mir in der Einfahrt gehört😛

Ladezustand in der Übersichtsseite zeigt meistens Bullshit an, im Laden Menü passt es relativ zuverlässig.

In Konnektivitätsdienste habe ich immer noch nur 2 Dienste (Vorkonditionierung/Laden und "Paid remote Lock/unlock/horn/Lights DE"

Erst bei "verwalten sie ihre Dienste" sind alle drei Services,also auch 3 Jahre Navi... Die anderen beiden ja nur für 6 Monate

Wobei ich jetzt sagen muss bin ich fast froh wenn die 6 Monate um sind! Und das Internet Navi nutze ich auch nicht,von daher kann ich die App auch löschen, dann rege ich mich wenigstens nicht darüber auf!

Da muss ich nochmal nachhaken: Das Tool kann auslesen, also den Fehler beim Namen nennen, aber Du kannst nichts löschen, richtig ?

Fast, im Astra kann ich auslesen aber habe aktuell keine Fehlereinträge!

Habe leider oder zum Glück keine Fehler von daher kann ich nicht sagen ob ich die löschen könnte,ich gehe aber davon aus weil es im Meriva klappt. Die Verbindung zum Auto also Astra steht.

Wagen ist wieder zurück, alle 3 Rückrufe erledigt und Fehlermeldung kam erstmal nicht mehr.

Habe morgen auch Rückruf/Termin, irgendwas "Beschriftung an B Säule" und laut meinem Händler kann ich darauf warten.

Da bin ich gespannt was es ist, wollte wg so nem wischiwaschi Kram eigentlich nicht hingehen!

Da der Händler bei uns im Ort ist und ich Zeit habe mache ich das halt...

Gerade mich meine Mitfahrerin drauf hingewiesen das auch der gelbe LED Blinker im rechten Spiegel nicht mehr geht.

Mal sehen was nun noch ausfällt.

Die vorderen und hinteren Blinker gehen dagegen einwandfrei.

Entweder tatsächlich Sicherung des Spiegels oder Kabelbruch/Kontaktproblem

Geht der Rest der Tür noch? Fensterheber oder Ambientebeleuchtung?

Tür mal ganz öffnen und schauen ob der Stecker komplett gesteckt ist!

Ich habe eben bei mir kurz geschaut aber keine Entriegelung gesehen und es regnet😛

Sonst hätte ich auch 1x abstecken/dranstecken empfohlen.

slowhybrid Wäre nett, wenn du mal schauen könntest ob der Adapter funktioniert. Fehler auslesen ist neben Blattgold-Öl anscheinend für manche Werkstätten die nächste Einnahmequelle ;)

Also prinzipiell kann ich mich mit dem Astra L an OBD II verbinden

Bei mir sind keine DTCs eingetragen, das kann ich fast nicht glauben, habe aber auch keine Warnlampen gehabt bisher!

Verbunden bin ich mit folgenden Einstellungen (screenshots) und ich kann zB Kühlmitteltemp auslesen und ECU Nummern und sogar die VIN wird angezeigt. Hätte jetzt gerne mal einen DTC gehabt/gezeigt aber ich denke wenn jemand ein Android Gerät hat kann er es testen, sind ja nur 12 Euro die man riskiert. In meinem Meriva habe ich es erfolgreicher gehabt, da war das Kabel des Ansaugtemp Fühler gebrochen und das hat das Tool gefunden.

Es gab noch ein OBD Protokoll für E Autos/Hybrid PSA based, aber damit hat sich das Tool nicht mit dem Astra verbunden

Btw für meinen alten Meriva habe ich mir einen günstigen OBD Diagnosestecker geholt, geht mit Bluetooth an meinem Android Tablet und mit einer kostenlosen App könnte ich alle Fehler auslesen.

Ich kann ja mal schauen ob der Astra L da auch schon ausgelesen werden kann. Dann muss man ja nicht wochenlang auf Termin warten und weiß schon mal grob was die Motorlampe ausgelöst hat!

Diesen OBD2 Adapter habe ich, ca 12€

https://www.amazon.de/gp/product/B07CP632CL/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

meinst du mit einfrieren, dass die Meldung im Display nicht verschwindet? Das hab ich meistens wenn man genau in dem Moment wo die Meldung kommt doch die Hände ans Lenkrad nimmt. Da muss ich immer bis zur nächsten Warnung warten und dann ist die Meldung wieder weg

Jup, habe ich auch! Bei mir, im hybrid, hilft es einen anderen Drive Mode zb von elektrisch auf hybrid zu schalten!

Ich lasse den Drive assist gerne mal ne Weile fahren, aber diese Kackmeldung kommt eher wenn ich eigentlich meine Hände am Lenkrad habe....