Beiträge von slowhybrid

    Sag ich doch, Besserverdiener dann halt mit EFH. Wertverlust wird bei euch immer ignoriert, bei mir auch, habe ich nämlich nicht😀

    Ich habe schon seit 20 Jahren einen schwedischen kfz-Heizlüfter an 230v mit damals Zeitschaltuhr und aktuell smarter Steckdose und kratze seitdem nie mehr zuhause😀

    Kann passieren, irgendein Teilnehmer auf dem Bus (Can oder Flexray) anders eingeschlafen oder aufgewacht.

    Auto abschließen einschlafen lassen und aufwecken und alles wieder in Ordnung, hilft immer😀

    Hier auch nach 3 Tagen bin ich auch mit dem Auto in der Winterzeit angekommen.
    Muss wohl jetzt doch mal einen Pullover anziehen ;)

    Unbedingt!

    Heute bei mir im Astra auch alles umgestellt, Fahrten/Zeiten passen, stark!

    Im Hintergrund lachen etliche Haushaltsgeräte, Heizung, PCs, Tablets, Handys.... Backofen und Mikrowelle halten sich zurück .

    Mega wie sich die BEV Fraktion hier gegenseitig die Likes verteilt😀💪🍺


    Finde es gut dass ihr es so seht, einer muss die Welt von Deutschland aus retten!

    Ich jedenfalls sehe noch kein Konzept fürs Recycling der eAuto Batterien aber dafür sehe ich einen grossen Wertverlust der eAutos. Ist doch nur für Besserverdienende machbar (oder nicht?)



    Ich muss immer schmunzeln wenn im Sommer die id3 oder Tesla Fraktion mit max 100km/h mit offenen Seitenscheiben fahren oder aktuell jeden Morgen beliebige eAutos mit 90 bis 100km/h auf der zweiten Spur mit beschlagenen Scheiben rumgeistern... Mhmm, fahren die vielleicht alle ohne Klima?


    Meine Testautos haben nach kürzester Zeit eine Sommerreichweite von 200 bis 300km, in Schweden/Winter steht da ne 130km und das sind alles 100+ kWh Boliden! (Mit 350 bis 524PS)


    Ich bin da aber tatsächlich offen für diese Konzepte, mein Astra Hybrid war ein geiles Auto, da gibt es nix dran zu rütteln aber wenn ich mit dem schnöden 3zyl Verbrenner mit 100km/h ohne Klima unterwegs wäre, könnte ich mit 4,5l/100km auskommen. Am Ende geht es nämlich um MEIN Geld und meinen CO2 Fußabdruck reduziere ich seit Jahrzehnten Zuhause wo keine fossilen Brennstoffe verbrannt werden.

    Für mich ist es auch wurscht, wenn es akzeptable BEVs gibt dann lease ich einen, Wertverlust habe ich nicht.

    Kann man sich mal durchlesen, die Überschrift ist bisschen verwirrend aber insgesamt lesenswert


    https://amp.focus.de/auto/news…dustrie_id_260430174.html

    Verbrenner kann man jahrzehntelang betreiben, E-Autos nicht“

    Den vom Verbrennern gewohnten Materialkreislauf gibt es beim Elektroauto einfach nicht. Wir laufen auf eine echte Umweltkatastrophe zu, zumal diese Autos ja nicht wie Verbrenner jahrzehntelang betrieben werden können, sondern viele von ihnen nach weniger als zehn Jahren bereits ans Ende ihrer Lebensdauer kommen


    .Diese Autos können nicht mit neuer Batterie weiterfahren?


    Prof. Fritz Indra: Das ist praktisch ausgeschlossen, auch weil es viel zu teuer ist. Jedes Elektroauto stirbt mit dem Tod seiner Batterie, und nach sechs, sieben oder acht Jahren baut ihnen keiner mehr eine neue Batterie ein. Man kann eine Batterie auch nicht aufs Lager nehmen, weil sie durch die natürliche Alterung auch ohne Nutzung an Kapazität verliert. Die zu Recht von neuen Produkten geforderte Nachhaltigkeit ist also beim E-Auto kürzer als beim Verbrenner. Das scheint die Verfechter einer reinen Elektro-Strategie gar nicht zu stören.

    Gerade beim Wohnwagen kann man die Stützlast meistens einstellen wie man es braucht. => Stützlastwaage verwenden!

    Trotzdem ist es keine schlechte Strategie die Stützlast auf den max Wert auszunutzen, ist fürs Gespann stabiler wenn man mehr Druck auf der Hinterachse hat.

    Ich fahre auch Versuche für Anhängerstabilisierung, Anhänger kann man zwischen kagge und mega beladen und hat jedesmal die gleiche Stützlast.

    Ich habe mit Remote immer mal rumgespielt und im Urlaub, nach min einem Tag aus, über App geöffnet und wieder verschlossen da ich keinen Schlüssel dabei habe.


    Bis zur vorletzten App Version 1.48.2 (iOS) ging Remote, ab da ging es gar nicht mehr und inzwischen ist mein 6 Monatsabo abgelaufen und die Remote Buttons sind nicht mehr in der App.


    Also ohne Connect Abo:

    Kein Remote

    Kein internes Navi mit Verkehrsdaten (nur ohne)

    Kein hey Opel mehr (wird sogar angezeigt dass kein Abo aktiviert ist)


    ABER

    Fahrten werden seit 1.48.3 wieder aufgezeichnet

    Restreichweite (Verbrenner) wird korrekt angezeigt

    Gesamt km in den Fahrten passt auch

    Standort ebenfalls richtig


    Zusammenfassend, my Opel App ohne Abo läuft für Verbrenner hinreichend gut😀

    ich bin immer noch im Sommer (daher lauf ich immer noch mit T-Shirt rum).


    Aber in der App werden die Fahrten nach Winterzeit aufgezeichnet. Man muss es nur dem Auto noch irgendwie sagen.

    Heute morgen losgefahren, Auto hatte eigentlich schon Winterzeit, 35 min unterwegs, App hat 1h 35min abgerechnet.

    Bei uns war schon Fleecejacke angesagt😀🍺