Mega wie sich die BEV Fraktion hier gegenseitig die Likes verteilt😀💪🍺
Finde es gut dass ihr es so seht, einer muss die Welt von Deutschland aus retten!
Ich jedenfalls sehe noch kein Konzept fürs Recycling der eAuto Batterien aber dafür sehe ich einen grossen Wertverlust der eAutos. Ist doch nur für Besserverdienende machbar (oder nicht?)
Ich muss immer schmunzeln wenn im Sommer die id3 oder Tesla Fraktion mit max 100km/h mit offenen Seitenscheiben fahren oder aktuell jeden Morgen beliebige eAutos mit 90 bis 100km/h auf der zweiten Spur mit beschlagenen Scheiben rumgeistern... Mhmm, fahren die vielleicht alle ohne Klima?
Meine Testautos haben nach kürzester Zeit eine Sommerreichweite von 200 bis 300km, in Schweden/Winter steht da ne 130km und das sind alles 100+ kWh Boliden! (Mit 350 bis 524PS)
Ich bin da aber tatsächlich offen für diese Konzepte, mein Astra Hybrid war ein geiles Auto, da gibt es nix dran zu rütteln aber wenn ich mit dem schnöden 3zyl Verbrenner mit 100km/h ohne Klima unterwegs wäre, könnte ich mit 4,5l/100km auskommen. Am Ende geht es nämlich um MEIN Geld und meinen CO2 Fußabdruck reduziere ich seit Jahrzehnten Zuhause wo keine fossilen Brennstoffe verbrannt werden.
Für mich ist es auch wurscht, wenn es akzeptable BEVs gibt dann lease ich einen, Wertverlust habe ich nicht.