Der 1.2 Puretech ist schon eine echte Sparbüchse, da sieht man auch wunderbar was noch alles drin in der Entwicklung ist, wenn alles gut lief bin ich den auch schon mal knapp unter 5l gefahren, dann aber auch nur Tempomat 120.
Ich bin gespannt wie viel Opel für den Grandland als BEV und Standardvorführer später haben will. Konfiguriert haben wir ihn vor ein paar Wochen mit 53k. Das sind knappe 10k mehr als unseren aktuellen Granny im Listenpreis, Inflationsbereinigt aber sicher knapp darunter (1.6er Motor)
Ich fahre eigentlich fast alles Tempomat, seit Abstandsregelung umso lieber. Tatsächlich denke ich dass bei Berufsverkehr der Tempomat etwas mehr verbraucht da er stumpf auf Abstand auffährt und dann bremst,
ohne Tempomat kann man einfach kurz vom Gas gehen. Sind aber wahrscheinlich Nuancen. Als Praktikant bei Mazda sind wir die Verbrauchswerte OHNE Tempomat gefahren weil man mit selbst fahren besser behumsen äh messen kann
Ja Grandland bin ich sehr gespannt, eventuell fahre ich den nächste Woche mal als BEV, kaufen kommt bei mir eher nicht, Leasing muss ich leider immer schauen was gekauft werden darf!
Die Zeiten mit komplett selbst konfigurieren sind vorbei. Es ist auch nicht immer alles verfügbar, sonst hätte ich aktuell wieder einen Hybrid Astra anstatt Verbrenner und auch unser Corsa F wäre ein BEV.