Beiträge von slowhybrid

Mj1985, nette Nachricht, Stellantis. Stellantis gut, FOH schlecht. Und das Schlimmste ist der Kunde, der 2 Jahre auf die Software wartet. Wie kann er es wagen, irgendetwas von Stellantis zu verlangen! Wenn Stellantis so gut ist, soll es doch das Software-Änderungsprotokoll anzeigen und Compiler bereitstellen! Und erzählen Sie Ihren Kindern diese Märchen vor dem Schlafengehen. Ich habe Ihnen eine Frage gestellt, was ich tun soll, wenn sie IVI ersetzt und die Softwareversion herabgestuft haben. Sie haben mich auf die Codes von bsrf verwiesen und das war’s. Die Wahrheit ist, dass IVI ab 2022 und Anfang 2023 keinen technischen Support mehr hat! Stellantis sollte für die Täuschung seiner Kunden zur Rechenschaft gezogen werden. Richte ihnen liebe Grüße von mir aus.

Wo bist du eigentlich falsch abgebogen?

Die User hier sind alles Fahrer eines Astra und haben genau nix oder wenig mit Stellantis zu tun.

Verstehe die Pöbelei also nicht, sei froh wenn dir jemand hier hilft, kommt halt auch auf den Ton an.

Ja das würde ich auch erwarten, aber viele Werkstätten sind mit Abwiegeln, Labern und einfachem Teiletauschen beschäftigt.
    Ich bin da eher für logisches Vorgehen zB Ursache dafür finden warum die Batterie defekt ist!

Aber, du schreibst ja selbst auch nicht wie alt dein Astra ist, mit "habe seit 2 Monaten..." kann ich nicht so viel anfangen:-)
    Ist der jetzt erst 2 Monate alt? Oder schon 2 Jahre? oder hat der noch Garantie?

hast du die Möglichkeit die Spannung der Batterie in der Mittelkonsole zu messen? Wenn die nur knapp über 12V hat liegt der Fehler vielleicht daran?
    Edit: nochmal von vorne über den Beitrag gelesen, das gilt auch für die Batterie im Motorraum.

Ich habe einen Powerbank/Booster/Starthilfe, der liegt normalerweise in meinem alten Auto, aber im Urlaub nehme ich den immer mit.
    Bevor mir der Urlaub versaut wäre oder ich stundenlang auf den ADAC warten müsste würde ich den Starthilfepack mal an die kleine (und große) Batterie dranklemmen.
    Bei meinem Gerät ist das eh so, wenn es an eine geladene Batterie geklemmt wird passiert da erstmal nix.

Bin da aber schmerzfrei, Batterie abklemmen gehört zu meinen Tagesaufgaben:-)

Das mysteriöse Gepiepe ist doch immer mal Thema, ich konnte das auch erzeugen/reproduzieren wenn ich auf einen bestimmten Parkplatz gefahren bin.
    Ich nutze das integrierte Navi fast nie aber ich glaube es zeigt dann irgendwas an wenn es zu diesem Gepiepe kommt.

Könnt ihr ja mal drauf achten.

Generell doof, irgendeine akustische Meldung abzusetzen und keinerlei Info dazu was das sein soll