Beiträge von slowhybrid

    Sieht wie ein Konstrukt aus, Stoßstange runter, Kabel ausclipsen, Kamera ausclipsen und dann die 2 Blenden ausclipsen und das Ding zurückdrücken, wenn die Halterung nicht gebrochen ist.

    Stoßstange? Ah, bei der Limo ist die Cam da unten... Hatte mich schon gewundert wie man da dran kommt beim Beladen😄

    Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?

    Einen Versuch ist es wert, Heißkleber auf einen Schaschlikspieß oder Kopf eines Kabelbinders, was soll schon schief gehen?

    Plan B hat mj1985 genannt, alte Decke o Teppich unter den Astra, Stoßstange ab usw.

    BSS hat bei deinem K nicht richtig funktioniert. Sobald die Kupplung getreten ist oder du auch nur leicht Gas gibst, ist SS deaktiviert. So ist es auch beim L und eigentlich jedem Schaltwagen. Daher ist SS bei einem Schalter eigentlich überhaupt kein Problem. Beim L kommt noch hinzu, dass er Stellantis typisch sehr oft nicht ausschaltet. Die Batterieüberwachung ist bei Stellantis ich sage mal sehr genau und lässt das oft nicht zu.

    Bei getretener Kupplung bleibt der Motor an.

    Es gibt einen Schalter im Kombi mit dem man SS ausschalten kann, leider nur für aktuellen Zündungslauf.

    Den Schalter kann man sich als Shortcut auf die Auto-Taste legen.

    Als Radfahrer berichte ich gerne, das es selbst die Premium-Fahrzeuge nicht besser hinbekommen, gerade Mercedes und Audi blenden extrem. Aber dank Fernlicht am Fahrrad blende ich dann einfach zurück. :thumbup:

    Gute LED Beleuchtung am Fahrrad erkennt der Astra eigentlich recht gut, Halogen & LED funzeln eher weniger. Ich blende dann selbst ab.

    Bin Auto- Rad- Motorradfahrer, Fußgänger sowieso, kann mich gut in alle Szenarien versetzen. Leider sind Fahrradfahrer das "gesetzloseste", Lichteinstellung, pah egal, rote Ampeln pah egal... Wenn mir, egal wer, entgegen kommt blende ich ab.

    Schleicher... :evil:


    (mittlerweile glaube ich aber auch bald, dass der 1.2 Puretech sparsamer ist als der Diesel...)

    ja, das war nur die Anzeige nach ca 46l Refill, fahre schon mal sparsam nur um zu sehen was mit dem 1.2 Puretech so geht. 5,5l/100km sind quasi leicht zu erreichen, 4,7l/100km sind machbar ohne ein Verkehrshindernis zu sein. Wenn alle so schleichen würden wie ich wäre das mega:-)

    Eben genau das. Beim PHEV mit dem kleinen Akku ist das für mich nur bei Temperaturen deutlich unter 0 Grad ein Thema zum Vorwärmen des Akkus.

    Ich meine es waren auch knapp 1 kWh die da gezogen wurden. Und so viel habe ich am Ende auch nicht verbraucht.

    1kWh geht ja noch, habe das nie berechnet, im PHEV kommt es nicht darauf an ob man 50km oder nur noch 40km weit kommt, mir zumindest nicht, dann springt halt der Verbrenner an:-)

    Noch nicht. Erst wenn es richtig kalt wird. Aktuell bringt es keinen großen Mehrwert.



    zum Thema vorheizen, das hatte ich benutzt um warm zu sitzen aber nie zur Reichweitenerhöhung, ist ja Milchmädchenrechnung, ich verbrauche mehr kWh zum Vorheizen um anschliessend weiter zu kommen?
    ok, vorheizen hilft bei beschlagenen Scheiben und im Anschluss kann man sich die Klima sparen, kurz vorm Abstellen die Fenster nochmal runter aber auch:-)

    OT: Reichweiten bzw Dauer des Nachladens, habe am Wochenende in der Nähe vor Frankfurt im MTZ eine Station gesehen die den Akku in 5min tauscht! Sehr interessanter Ansatz.
    Müsste NIO gewesen sein, leider hatte ich keine Zeit mir das anzuschauen (EDIT: zweiter Link verweist auf "Sulzbach" da war ich)
    https://www.nio.com/de_DE/news/202305150002

    https://www.nio.com/de_DE/news/202404050003