Beiträge von slowhybrid

wie sich einige dagegen wehren..

-

Anspruchsdenken halt. mit der Einstellung winkt man auch andere Sachen durch,

dabei schreibe ich noch, es ist kein schimmer Mangel. ein juristischer schon gar nicht.

aber ich habe bereits etwas anderes bemängelt, dazu später ggf. mehr. übrigens eine rein optische Sache.

Erst haste den Nippel wochenlang nicht mal gesehen und jetzt stört er dich plötzlich?

Und dann darauf zu schließen wenn man sich nicht an dem Nippel stört dass man dann auch andere Sachen durch winkt?

Der Schalter hält den Bremsdruck beim losfahren an einer Steigung auch für kurze Zeit. Die Parkbremse zu betätigen ist doch überhaupt nicht notwendig.

Ist halt was ganz anderes als AutoHold

Das was du beschreibst ist HillStartAssist und hält für 2s den Bremsdruck.

In der Ebene funktioniert das nicht, dann lieber Parkbremse ziehen und sowohl in AT als auch MT mit DAR (Drive away Release) anfahren und die Parkbremse öffnet.

Ich fahre immer mit angeschalteter Klima, die trocknet die Innenraumluft schon mal.

Falls trotzdem was beschlägt hilft es auch kurz vorm Abstellen die letzten 100m mal alle Scheiben runter zu fahren um die feuchte Luft auszutauschen.

Bei mir ist es eher anders herum. Er schließt zu oft auf und ab.

Batterie?

So war es bei mir mit beiden Astra L,

Schlüssel in Jacke oder Hose, jedesmal beim vorbeigehen oder annähern geht die ZV auf.

Ich würde mir wünschen dass man mit Doppelklick oder Halten umschaltet von Manuel auf Keyless Open.

Also Manuel verschlossen geht nur Manuel wieder auf, sind wahrscheinlich 2 Zeilen Code.

Mit dem Basispaket funktioniert heyOpel nicht.

War bei mir auch so, nach 6 Monaten war mein Connect Abo ausgelaufen, Navi ebenfalls, also nur noch Basis und seitdem geht heyOpel nicht, ebenfalls mit der Einblendung.

OT: Gestern den Astra aus der myOpel App entfernt, morgen früh ist Rückgabe wegen Leasingende

... keine gute Idee sondern eine zwingende Notwendigkeit!! Unverständlich dass es das nicht schon lange gibt! Im Radio wird "vielleicht neblig" angesagt, also mal schnell die rote Wand nach hinten eingeschaltet und dann nicht mehr dran denken ... dafür mit 3-fach erlaubter Geschwindigkeit über die AB brettern.

Bin der gleichen Meinung, hatte das mal vor einem Jahr auch so geschrieben und mir wurde gesagt ich würde nicht über den Tellerrand schauen😄

Bei unnötigen Nebellampennutzern überhole ich so schnell es geht, ist das nicht möglich gibt es Intellilux Fernlicht.