Beiträge von slowhybrid

Ein Arbeitskollege hat neulich seinen Schlüssel versehentlich mitgewaschen. Toyota ruft doch tatsächlich 300,- € für den Ersatz auf. =O

Mein Schwiegervater ist dement und hat Schlüssel versteckt.

Also neuen Schlüssel gekauft, Astra J zum Händler, beide Schlüssel werden umkodiert, ich glaube es waren auch 250 bis 300€

Gleiches Spiel dann nochmal, zwischenzeitlich den ersten Schlüssel gefunden also nur 2x neu kodiert.

Inzwischen sind alle Schlüssel wieder da aber einer ist halt ohne Kodierung.

Ca 150€ für einen Schlüssel mit Gehäuse, ohne Kodierung ohne Fräsung.

Vorher bei Mister Minit oder anderem Schlüsselfräser mal mit dem Zweitschlüssel fragen ob er den fräsen kann, sollte aber klappen, wenn ich den Astra L Schlüssel mit Corsa F, Astra J und Meriva A vergleiche sieht das nach ähnlicher Fräsung aus.

Bilanz zum Verbrauch vom Opel Astra Plug-in-Hybrid nach knapp einem Jahr Fahrt. 8,5 Liter auf 100 km beim Fahren ohne elektrisch Laden. Da kosten mich die 100 km somit 15,30 Euro wenn ich von 1,80 Euro ausgehe. Hab aber in letzter Zeit schon günstiger getankt.
    Bei rein elektrischer Fahrt, bin ich beim günstigsten! öffentlichen Ladeanbieter bei 18 Euro auf 100 km. da ich nur 30 km rein elektrisch komme.
    Bei kombinierter Fahrt (Laden+Tanken) bin ich bei 5 Liter auf 100 km. Kosten belaufen sich dabei pro hundert Kilometer auf 16,5 Euro. Aktuell lohnt es sich somit mehr das Auto nur zu betanken. Traurig.

Was kostet dein günstigster Anbieter, 54ct pro kW?

Wenn ich eine eindeutige Adresse nutze passt das auch, aber wenn man ein Restaurant oder Supermarkt eingibt und die Straße nicht weiß liefert heyOpel dann 3 Vorschläge, darüber zeigt es ein Mikrophone Symbol, vielleicht erwartet es dann dass man seinen Wunsch nochmal genauso äussert wie angezeigt? Ehrlicherweise lenkt das schon zuviel ab.

Und wie gesagt,am einfachsten wäre es einfach anzutippen aber wie eingangs beschrieben hat das bisher noch nicht funktioniert

My trip kann auch über die Webseite gebucht werden, dort wäre es kostenlos aber viele User berichten das ihr Astra nicht kompatibel ist ( meiner auch nicht)

MY TRIP REPORT
    MEIN FAHRTENBERICHT Lehnen Sie sich entspannt zurück, wenn es darum geht, Ihre Fahrtenberichte im Auge zu behalten. Mit Mein Fahrtenbericht finden Sie schnell…
    connect.opel.de

Scheiben sind bei mir eigentlich immer frei, da ich mindestens einmal die Woche auf N bremse. Aber du hast vermutlich Recht. Danke :thumbup:

Ist schon ein Unterschied ob man täglich mechanisch bremst oder ein zweimal die Woche, aber vermutlich ist der Hauptgrund für den Geruch einfach die höhere Geschwindigkeit, aus 200km/h hatten deine Scheiben und Beläge sicher 250 bis 400 Grad und so ein Belag stinkt dann halt. Je nachdem wie schnell man im Anschluss fährt riecht man das auch nicht immer. Bzw kühlt sich das dann auch wieder schnell runter

Hatte schon mal jemand beim Hybrid so einen komischen Geruch im Innenraum, bei einer stärkeren Bremsung (keine Vollbremsung) aus einem höheren Tempo (ca. 215/220)?

Muss das Sonntag nochmal probieren, ob es von der "Umwelt" kam oder vom Astra. War auch recht schnell wieder weg.

Sonst bremst du im PHEV immer mehr elektrisch, Bremsscheiben werden nicht so arg freigebremst vom Dreck o Rost.

Ü1500kg aus ü200km/h verzögern bringt schon ordentlich Hitze in die Bremse, das kann man schon riechen.