Beiträge von slowhybrid

    Gestern wollte ich eigentlich internes und externes Navi gleichzeitig nutzen aber ich hatte in Frankfurt erstmal 5min nur 2G UND iPhone hat sich nicht mit Carplay verbunden, also nur Mirrorscreen Kachel und das iPhone ließ sich auch händisch nicht verbinden.

    Bei mir hängt das irgendwie zusammen, kein 4G kein CarPlay! Oder Zufall.

    Egal, Zuhause iPhone restart, Astra restart, ->Mirrorscreen

    Heute wieder alles 4G und Carplay

    Oh sorry, stimmt natürlich! :S

    Neenee, ist schon richtig so,

    Ich wunderte mich nur dass es viele interne Navinutzer gibt und ein großer Vorteil davon ist die Sprachsteuerung. Und dann hat fast keiner das Problem mit unklaren Zielen bzw wie man an diesem Punkt weiterkommt.


    Wahrscheinlich ist die Lösung komplett einfach oder man kann das Ziel nur auswählen wenn es über 20 Grad sind oder vielleicht ist es im Verbrenner nicht kompatibel. 😎

    Das war die Ursprüngliche Frage.

    Also Verhalten wie bei mir.

    Ja, aber gleichzeitig dürfte es nicht möglich sein und auch kaum sinnvoll.
    Ich habe gelesen, dass Du bei Urlaubsfahrten 2-3 Navis laufen hast, aber für mich wäre das "Information overkill/-flow".

    Ziemlich sicher im letzten Astra L schon intern TomTom UND CarPlay Navigation.

    Kann ich heute auf dem Heimweg mal testen.


    2 Navis hilft manchmal schon, je nachdem worauf diese basieren kommen die Infos schneller. Irgendwie muss der Beifahrer auch beschäftigt werden.

    Wenn ich beim ausrollen aus ~10 km/h bremse, geht bei mir trotzdem der Reku-Balken deutlich nach unten. Fehler in der Matrix?

    Maxwert Reku im Astra PHEV werden so 1500Nm sein, diese werden bei ca 15km/h bis 0km/h auf 0 Nm gerampt, wenn man oder Frau bei 10km/h bremst sind das dann immer noch 60% Reku. Du wirst bei 10km/h nicht mehr den vollen Ausschlag bekommen bzw wer weiß schon was einem die Anzeige vorgaukelt 😀

    Nochmal, ich fahre seit 1 Jahr TomTom Go, extern iPhone, dem vertraue ich blind, bei Urlaubsfahrten laufen bei mir 2 bis 3 Navis! Intern TomTom, extern TomTom Go und einfach random frisch gestartete Route auf dem iPad von meiner Lieblings Beifahrerin!


    Ich finde Waze auf sehr gut von der Routenführung aber die Optik erzeugt Augenkrebs im Tamagotchistyle.

    Also auch Karten und Maps immer wieder mal benutzt, trotzdem beim TomTom Go hängen geblieben. Leider hat eigentlich nur Karten eine super Anbindung mit Sprachsteuerung, aber wichtige längere Fahrten gebe ich am Vorabend ein oder sind eh in den Favoriten oder ich habe jemanden dabei der mir die Ziele eingibt.


    Das interne TomTom wird nur unterboten vom Navi des Astra K!

    Nope, ab ca 15km/h, je nach Hersteller, wird geblendet, das heißt ab 15km/h wird der Reku Anteil auf Null gerampt während dann die Hydraulik reinrampt. Das heißt jedesmal beim Anhalten wird hydraulisch gebremst, das ist unvermeidbar!

    Allerdings bremst das relativ wenig die Scheiben frei, da hilft nur mehr bremsen als teilbremsen oder bremsen in N.

    Sieht man auch an der Reku Anzeige im Display, die geht ab 15km/h zurück bzw steigt auf ihr Maximum bei ca 0,3g Verzögerung, alles darüber ist dann wieder anteilig hydraulisch.