Beiträge von slowhybrid

Das TomTom navigiert im Allgemeinen recht gut, wenn es erstmal gestartet ist, und genau das ist manchmal das Problem: Es will sich manchmal einfach nicht starten lassen. Deshalb navigiere ich meistens über AndroidAuto, wenngleich die Streckenführung manchmal etwas seltsam ist und keineswegs immer so aktuell, wie oft behauptet. Die bildliche Darstellung ist jedoch überragend, da kommt das TomTom nicht annähernd 'ran!

Bei mir startet internes TomTom ausreichend schnell, nutze es jetzt ein paar Tage/Wochen und werde es sogar nach Südtirol verwenden obwohl es nicht mein bevorzugtes Navi ist, der größte Vorteil ist die Integration ins Fahrerdisplay.

Natürlich lasse ich nebenbei noch CarPlay extern ein Navi mitlaufen.

Bei Ulle ist mir nicht klar welche Naviapp du beschreibst, AndroidAuto ist ja kein Navi ich gehe davon aus du nimmst Google Maps?

hat jemand eine Idee, unter welchen umständen TomTom einem die vorgeschlagenen Ziele anzeigt?
    hab da noch kein System hinter gesehen.

Du meinst als Auswahl wenn es mehrere Treffer hat?

Bei mir zb Edeka Mainz

Nunja, ich stehe in der Garage einer großen Wohnsiedlung, dort sind in der Vergangenheit schon einige Autos gestohlen worden... Weiß jetzt nicht wirklich ob der Astra nicht auch ein Objekt der Begierde ist :D

Bist du nicht versichert?

Wenn die deinen Astra holen scannen die vermutlich eh deinen Schlüssel oder habe ausreichend Mittel die Wegfahrsperre zu umgehen, dann ist die Alarmanlage gleich mit deaktiviert.

Würde da nicht zuviel Hoffnung drauf setzen, dann vielleicht eher was unabhängiges von der Opel Lösung, einen Airtag rein für Ortung.

Mir noch nie aufgefallen, an der Kreuzung oder Ampel blinke ich mal länger, ansonsten blinke ich dann wenn auch Platz ist mit Antippen also 3x und dann bin ich auch schon auf der anderen Spur.

Und zurück zum Thema "Hey Opel" ...

Eigentlich bin ich absolut kein TomTom-Fan, bevorzuge HERE we go, habe aber eben mal getestet: "Hey Opel fahr zu Globus". Antwort: "Globus - Route wird berechnet". Und schon konnte ich losfahren und bei Globus einkaufen.

Versuche mal einen Markt den es öfter gibt!

zB Edeka oder Aldi, falls es dann ne Auswahl gibt kannst du ja mal berichten wie du aus dieser Spirale rausgekommen bist!

Eigentlich ist es mir schon egal, aktuell wird einfach jedes Thema hier komplett offtopic seitenweise zu Tode geschrieben.

laut App durchschnitt 43km/h über Autobahn. Relativ flach. vorher 3 km Stadt mit ein paar Hügeln :D
    Modus B war aktiv.
    Autobahn max 130 (Damit der Motor nicht anspringt) und dann noch ein paar km Stadt (Düsseldorf flach) :)

Klimaanlage war an. Fenster und Schiebedach war zu. Außenspiegel waren ausgeklappt. Reifendruck war auf Eco (glaube ich :D)

Gibts Bilder oder Videos? 😎