Beiträge von slowhybrid

    Hallo,


    der "ACC" kann ja das Auto anhalten und halten und bei Automatik selbst wieder anfahren. In der Anleitung steht das er nach 3 Sekunden losfährt (auch klar) und das man dann Beschleunigen oder "A" drücken soll? Wo und wie soll ich den A drücken? Das Symbol (A) ist ja nur im virtuellen Tacho zusehen.

    Dann drückt man einfach aufs Gaspedal!

    Habe inzwischen einen Verbrenner mit Schaltung, aber im Hybrid mit Automatik habe ich das genau 2x getestet und ACC ist mir erstens zu langsam aufgerückt und zweitens zu schnarchnasig losgefahren.

    Ein Halter kostet übrigens um die 50€, vielleicht lieber ein wenig warten, bis die Unfaller rein kommen

    Was heißt "ein Halter"? Ein Satz rechts/links? Oder 2x rechts/links damit man auch beide Montageoptionen hat?

    Ich glaube ich montiere mir mal den vorderen Satz aus für spätere Astras... Vielleicht passen die ja auch im Grandland😄

    Krass, du lädts 2 bis 4x im Monat und bist schon manchmal beschimpft worden?

    Absolut. Grundsätzlich bin ich da ganz Deiner Meinung, aber hier im Norden waren die letzten Winter (bis auf den 2023/2024) nahezu schneefrei.

    Und selbst bei den "Schneemassen" bin ich mit den Ganzjahresreifen sehr gut durchgekommen.

    Allseasons sind inzwischen etwas besser geworden, vielleicht auch nur weil die Sommerreifen fast alles ECO sind und Prämisse auf weniger Rollwiderstand /Verbrauch liegt!


    Für meine eigenen Autos habe ich schon immer Sommer/Winterreifen, der Unterschied zu Allseasons ist deutlich im Bremsweg zu sehen!


    Wenn mir nur einmal 1m Bremsweg fehlt und ich deswegen nur einen kleinen Blechschaden hätte sind die Kosten für den Satz Reifen locker raus und der Unterschied im Bremsweg ist meistens schlechter. Und die allseasons sind das ganze Jahr schlechter, also im Sommer verlieren die gegen Sommerreifen und im Winter gegen Winterreifen.


    Ontop muss man ab 09/2024 auch darauf achten dass die Allseasons und Winterreifen das Schneeflockensymbol haben, ansonsten sind es offiziell keine Winterreifen und man hat eventuell Probleme mit Versicherungsschutz.

    10 Tage D - AT - IT und immer 4G außer in manchen Tunneln was aber klar ist.


    OT: internes TomTom hat prinzipiell funktioniert inkl Speedbox Warnungen außerhalb Deutschland, da ich mich in Südtirol relativ gut auskenne sehe ich gleich wenn ein Navi komisch fährt, Staus/Behinderungen werden viel später angezeigt als mit dem externe TomTom Go über CarPlay, zusätzlich bekommt man da noch die Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt.

    Eventuell liegt das dann doch daran dass man 4G angezeigt bekommt es aber nicht durchgängig hat und deswegen die Staus später reinkommen?

    Und man bräuchte sie evtl. 4x wenn man das Netz auch hinter den vorderen Sitzen möchte.

    Als Anmerkung zum Netz, zumindest in meinen STs ist das Netz sehr tief angebracht (weiß nicht ob das im 5 Türer auch so ist) dadurch fehlen mir ca 30% des Sichtbereichs im Innenspiegel, das heißt Fahrzeuge hinter mir mir korrektem Sicherheitsabstand sehe ich NICHT!

    Kommt also darauf an was man transportiert und ob man dafür ein Netz benötigt.

    Ich hatte es jetzt immer für Urlaube drinnen aber ich verzurre alles im Kofferraum ( 2 große Koffer, 2 Rucksäcke) ordentlich mit 2 Spanngurten, genauso meine Kompressorkühlbox die allerdings auf der Rückbank steht diese wird mit Spanngurte an der Rückbank UND Sicherheitsgurt gesichert.

    Eventuell wäre die Sicht besser wenn das Netz hinter den Vordersitzen angebracht wird aber dann muss ich es ja dauernd umbauen wenn ich mit weiteren Freunden fahre.


    Mein Fazit, lieber alles gut verzurren und Kopfstützen hinten ausfahren ersteht das Netz und man sieht mehr

    Ich habe heute das erste mal an einer 22 kW Ladesäule geladen und bin in zweierlei Hinsicht postiv überrascht:


    [...]


    Reichweite leider auch nur 45Km aber damit hab ich ihn auch geholt gehe davon aus das er hoffentlich im Sommer mal 60 Km erreicht. (Er stand viel und wurde nich tso oft geladen/gefahren)

    Es ist egal ob man an 11kW o 22kW o Wasserkraft o Solar o Atomstrom lädt, die erreichbaren km kommen vom Fahrstil/Fahrprofil

    Allerdings hätte ich nicht gedacht das der Akku bei knapp 12Km fahrt gleich 20% verliert. Aber ich habe schon gesehen, das es vermutlich ein Fehler war im Hybrid Modus zu fahren. Muss mal mehr im E Modus fahren bzw. allgemein mehr.


    Mit der ersten Ladung vom Händler hab ich jedenfalls genau die Reichweite geschafft für mein Profil.

    100% waren 45km und du wunderst dich bei 12km über 20% Verbrauch?