Beiträge von slowhybrid

ne so gut ist die Bremse auch nicht. war froh letztens den Notbremsassistenten gehabt zu haben.

Ja der BA ist gut für Fahrer die nur halbherzig abbremsen oder nur mit dem halben Fuß auf dem Pedal stehen, hat aber nichts mit der Güte der Bremse zu tun! Der BA erzeugt den notwendigen hydraulischen Druck um die Bremse ins ABS bzw max Verzögerung zu bringen. Der BA kann nicht mehr bremsen als es der Fahrer es "könnte".

Finde die Bremse im Hybrid und jetzt 130PS Verbrenner in Ordnung, gut dosierbar, guter Druckpunkt, scheint sauber dimensioniert für das Fahrzeug/Gewicht.

Sowas ist doch keine "Inspektion"!!!

Das nannte man früher Dienst am Kunden und war kostenlos!

Ja früher war aber auch alles besser😄

Ich werde gerne für meine Arbeit bezahlt, der Händler bestimmt auch und seine Mechaniker arbeiten vermutlich nicht nach Mindestlohn. Viele hier kaufen ihr Auto bei Händler A, bei dem es das günstigste Angebot gab, möchten aber nicht 100te km zur Inspektion fahren also gehen sie zu Händler B, der an dem Astra dann erstmal nichts verdient hat, dort erwarten sie dann kostenlose erste Durchsicht?

Und wegen waschen, das wird bei uns nicht gemacht und wenn ich das nicht möchte sage ich das Fahrzeugabgabe, genauso wenn ich eine Frontscheibe ersetzt bekomme ( Leider 2 Autos in 2023) sage ich direkt, bitte keine neuen Wischer einbauen, das mache ich selbst. Usw

Leben und leben lassen, 80€ klingt jetzt nicht nach Abzocke

Top Preis, habe im Winter eigentlich auch immer Stahl.

Hier beim Astra L ist es so dass die elektrifizierten Modelle angeblich Alus fahren müssen, hat also nichts mit Optik zu tun.

Ich hatte mit meinem Astra K mal ein Erlebnis der anderen Art: Beschleunige aus der Ortschaft raus, mir kommt ein Traktor mit "Räumschild" (für Schnee) vorne dran entgegen und dahinter ein Bus. Diese Ansammlung von Masse scheint dem System nicht gefallen zu haben und es hat bei knapp 70 km/h und freier Spur eine Vollbremsung hingelegt. Gott sei Dank war keiner hinter mir.

Seit dem vertraue ich diesen Dingern gar nicht mehr - ich habe es dann ausgeschaltet. Ich habe auch das Gefühl, dass z.B. die Erkennung von Verkehrsschildern im K wesentlich besser war als jetzt im L. Das Erkennen von Tempolimits oder simplen Ortschaften ist gefühlt wesentlich schlechter!

Müsste jetzt nachschauen wie viele Astra K ich hatte, jedenfalls hatten die ersten ein Mini HUD das dann mit 3-4 roten LEDs vor Hindernissen gewarnt haben, tatsächlich eingebremst haben mich meine Astras noch nie, weder Ks noch Ls.

OT: Verkehrszeichenerkennung, also über Kamera, funktioniert gut aber ich habe sehr viele Stellen hier im Umkreis wo einfach 50 auf Landstrasse angezeigt wird, die Erkennung über GPS ist da wohl kagge.

Traurig genug dass ich auf dem externen TomTom dann die richtige Info angezeigt bekomme, das gleiche gilt für verkehrsberuhigte Zone/Spielstraßen.