Beiträge von slowhybrid

    was ich noch dazu sagen wollte: die heckklappe hatte auch ein paar mal den fehler dass diese dann auch nicht komplett geschlossen oder geöffnet werden konnte. machte sich durch lauststarkes piepsen bemerkbar. ich hoffe der händler findet den fehler (ist nicht lustig wenn man gerade wegfährt und die heckklkappe öffnet sich bevor die türen versperren)

    Schau mal in der Anleitung wie man die Heckklappe anlernt (Öffnungswinkel/höhe) und hier im Forum gibt es noch Tipps zu den Einklemmschutzleisten (diese seitlichen Gummiwürste auf der D Säule) die kann man bisschen massieren.
    Generell wird das bei dir noch was anderes sein aber paar Sachen kannst du dann schon ausschliessen

    Klingt bei Dir für mich eher nach ungenügend geladener Batterie, ist die Krux bei diesen Fahrzeugen, die Bordelektrik genehmigt sich einiges und wird dann schnell heruntergefahren, nicht dass das Auto dann mal nicht anspringt. Bei mir seit Wochen zB kein Start/Stop mehr, werde am WE mal den Tester wieder daran stecken. Und dann notfalls mal ein Ladegerät, was als Laternenparker halt schlecht geht.

    Könnte ich jetzt mal messen gehen aber der Astra ist noch keine 5 Monate alt, wird nicht oft Kurzstrecke gefahren und Start/Stop springt reproduzierbar an.
    Gegen schwache Batterie spricht auch dass die App bis vorm Update das alles konnte (Aktualisieren, Hupen, Entriegeln...)

    Also, der Tipp ist berechtigt aber ich denke es liegt mal wieder an der App, zumindest in meinem Fall!

    also da du iphone schreibst, poste ich es auch mal hier in der "Android App Abteilung"
    bei mir ist seit 1.48.2 genau das gleiche, habe keine Verbindung mehr zum Astra (Aktualisieren oder Hupen Entriegeln etc läuft ins Leere) und diese Meldung bekomme ich auch.

    Habe einen Verbrenner und fahre eher öfter 15+ min
    Denke bei mir liegt es am App update/Version

    Feedback zur 1.48.2

    Fahrten werden aktuell wie folgt aufgezeichnet

    Ohne Smartphone = nix

    Mit Smartphone und App im Hintergrund = nix

    Mit Smartphone und App über CarPlay getriggert an = nix


    Und es gibt im Anschluss auch keine Meldung über verpasste Fahrten!


    Am 22.10. wird mein Astra 6 Monate, dann laufen die Abos aus 😁

    Sowas hatte ich auch mal drauf. War damit aber nicht zufrieden. Auf der Autobahn super, man brauchte die Wischer so gut wie gar nicht, aber in der Stadt grauenhaft, weil der Fahrtwind reichte da nicht aus die Scheibe frei zu machen und die Wischer rubbelten nur so darüber, das war echt schrecklich

    Ist hier nicht der Fall, rubbelt auch nix bei langsamer Fahrt. Keine Schlieren nix.

    Der Fahrtwind reicht in der Stadt nicht, dennoch ist mit einem Wisch alles besser weg als ohne.


    Ist echt krass, komme mir wie vor wie auf ner Kaffeefahrt😀

    Seitdem ich diese Rückschlagventile habe, liegt sofort Wasser an und ich brauche weniger Wasser für einen Wischvorgang. Außerdem laufen die Wischer dann nicht 1x trocken.

    Natürlich läuft es dann entlang der A-Säule Richtung Dach, habe aber keine Verwirbelungen an der Seitenscheibe. Am liebsten hätte ich Fächerdüsen wie bei VW & Co.

    Hatte früher RainX und jetzt lange nichts, habe letztens von Aral so ne Versiegelung geschenkt bekommen und diese vorm Urlaub auf die Front und Seitenscheiben angewendet. Ist ein deutlich sichtbarer Vorteil ( sehe ich weil ich beim Beifahrer 10cm vergessen habe) bei Regen perlt es deutlich besser ab, wenn ich mal sprühen muss läuft das Wischwasser schneller übers Dach ab. Wischwasser kommt bei mir relativ schnell, den Tipp von Majestic bräuchte ich nicht ist aber wohl relativ einfach umzusetzen!

    Da man ansonsten nichts an den gegebenen Wischern/Düsen ändern kann ist vielleicht der Versiegelungskram einen Versuch wert. Das Aral Zeug gab's wohl bei einer Wäsche dazu ansonsten kostet RainX auch nur ca 10€


    Fast vergessen, Urlaub war vor 5 Wochen, es hat auf Hin und Rückweg geschüttet und in D war das Wetter auch nass und der Apperleffekt auf der Scheibe hält immer noch an. /Werbesendung off 😀

    Wie oben geschrieben, unter Warnungengibt es 2 Punkte, Stauende und Umweltzonen, beide separat einstellbar.

    Vielleicht habe ich ja ein neueres Menü mit mj2024? Und bei dir ist es noch nicht einzeln verstellbar.

    von automatischer Geschwindigkeitsanpassung halte ich nichts, weil das kann gefährlich werden. Als Fahrer möchte ich noch entscheiden ab wann ich die Geschwindigkeit fahren möchte. Und man muss ja nur Ok Taste drücken zum bestätigen

    So isses😀 Das mit der automatischen Geschwindigkeitsanpassung wird schon noch kommen aber bis dahin kann ich noch meine Wohlfühlgeschwindigkeit fahren.

    Ich hätte nichts dagegen wenn ISA Innerorts und/oder Spielstrasse die ganze Zeit bimmelt und nicht nur 3x, aber Außerorts gibt es immer noch massig falsch erkannte Geschwindigkeiten.


    OT: einer meiner Testfahrzeuge, Audi Etron, hält sich an die erkannten Geschwindigkeiten von den Schildern und lässt sich nur mittels Kickdown dazu überreden schneller zu fahren, total lästig aber mit abgeklebter Kamera ist das deaktiviert😀

    Diese Funktionalität kam übrigens über OTA könnte also auch beim Astra vor mj24 noch kommen.

    Disclaimer: beim fahren auf öffentlichen Straßen wird die Kamera wieder aktiviert😀

    Ich habs jetzt im zweiten Anlauf gefunden. Es gibt bei den Navi Einstellungen eine zweite Seite, das musste ich erstmal erkennen und dann war das seitliche Wischen dorthin etwas hakelig. Dort gibt es einen Punkt „Warnungen“. Dort lässt es sich dann abstellen und ist dann weg.

    An sich würden alle Icons zu den Einstellungen auf 1 Seite passen …

    Ja eben nochmal geschaut, anscheinend habe ich das damals nicht gefunden, dort lassen sich Stauende und Umweltzonen einstellen, klingt so als würde das jetzt klappen, danke für den Hinweis

    mWn ist dann aber auch im Ausland (wo es erlaubt ist) die "Radarfallen-Warnfunktion" im Navi deaktiviert

    Dieser Zusammenhang erschließt sich mir aus dem Menüpunkt nicht, wäre mir aber eigentlich Recht weil in Italien bimmeln immer 3 Apps bei jeder Speedbox😀