Beiträge von slowhybrid

    Doch die Sicherungen sind unter dem Armaturenbrett in der Nähe der Lenksäule. Zwar versteckt aber es gibt sie.Ich habe von meinem Händler wo ich den Astra gekauft habe einige Schaltpläne mit Hinweise bekommen wo sich die Sicherungskästen befinden was nicht jeder FOH macht aber meiner ist da schmerzfrei drin , Gott sei Dank............

    Bringt vermutlich nix weil es eine Sicherung für alles sein wird, man kann das Radio nicht einzeln abschalten.

    Streicht die Deaktivierung der Erkennung ganz schnell aus Eurem Gedankengut! Damit erlischt Eure Betriebserlaubnis!

    Der Bordcomputer macht per Can-Bus-Erkennung noch einiges mehr: Überwachung der Anhänger/Fahrradträger Lampen, Abschaltung der Nebelschlußleuchte am Auto, das sind gesetzlich vorgeschriebene Sachen! Wenn ihr das durch Deaktivierung der Erkennung deaktiviert bewegt ihr Euch auf ganz ganz dünnem Eis.

    Eurem passt zumindest für mich nicht, ich deaktiviere sowas nur beruflich😄

    Ich gehe davon aus das der Astra eine Anhängerstabilisierungslogik hat, wenn man also die Erkennung deaktiviert hat man je nach Logik/Hersteller/Applikation entweder nur noch das normale ESC zur Stabilisierung oder sehr viel spätere Anhängereingriffe.

    Wegen so Kleinigkeiten wie Nebelschlussleuchte oder PDC würde ich mir da weniger Sorgen machen.

    Es fahren ja auch Leute mit Gurtschloss Steckern rum nur damit es nicht bimmelt.

    Der gleichen Meinung bin ich auch, aber Einbildung ist ja auch ne Bildung ^^

    Manch eine/r spürt ja nach der ersten Betankung von Super Plus oder Ultimate ein sofortiges Leistungsplus ;).


    Und +18 PS müssten ja immer noch "messbar" sein.

    Das sind doch 2 Teile, neben der Pedalbox gibt es ja noch ein Steuergerät mit anderen Kennlinien, ich denk das hattest du gemeint mit dem Prüfstand.

    Im Prinzip kostet jedes seriöse PS mehr ca 100€

    Aber Ralf hat das schon länger in Betrieb, bisschen was wird es schon bringen, zu teuer zum ausprobieren ist es ja nicht, wenn man da Spass dran hat, why Not.

    Das müssen dann die Fahrten von slowhybrid sein. Tja, ich kenne mich halt aus... IT ? Kann ich. :)

    Ja und inzwischen auch hier wieder angekommen.

    Seit heute wieder alle Fahrten getrackt und in der App eingetragen obwohl der Standort nicht mitgefahren ist,Astra ist laut App am ersten Stop stehen geblieben aber trotzdem über Stop 2 und nach Hause wurde aufgezeichnet.

    Wenn der Anhänger das Öffnen der Heckklappe nicht behindert, sehe ich keinen Grund, warum diese nicht mehr elektrisch funktionieren sollte.


    Und selbst wenn ein Hindernis im Weg ist, stoppt die Heckklappe trotzdem.

    Dafür verzichtest du auf die Anhängerstabilisierung, die dann nicht mehr funktioniert.

    Aber, kann jeder machen wie er will.

    Hat mal jemand diese Pedalboxen auf dem Prüfstand gehabt?

    Also die Pedalboxen können nur die Gaspedalkennlinie ändern.

    Ist wie im Hybrid wenn man bei 50% Gaspedalstellung auf Sport schaltet gibt der Astra mehr Gas.

    Diese Boxen werden das halt noch extremer machen bzw einstellbar.

    Bringt meiner Meinung nix, man nimmt sich nur den Einstellbereich, ich schaffe das schon selbst Vollgas zu geben😁

    Weiß jemand, wie die Erkennung des Anhängersteckers funktioniert? Ist es nur ein Schalter in der 13-poligen Buchse?


    Wenn das so funktioniert, kann man die Erkennung bei einem Anhänger oder in meinem Fall bei einem Bootsanhänger leicht umgehen....

    Erkennung eigentlich über Anhängersteuergerät und CAN Bus Signal.

    Vermutlich ist Pin 12 dafür genutzt

    Warum du das deaktivieren möchtest erschließt sich mir nicht.

    Die coming/leaving home function ausser ist schon de-activiert...


    Und weiter kan ich nichts finden im menu....


    Mit schliessen sehe ich nur die richtung leuchten blinken, aber wan offenen dan macht er een show mit die matrix leuchten....

    Also als mögliche Abhilfe kannst du eine RFID Schlüsseltasche verwenden, die nutze ich Zuhause als Ablageort weil mein Schlüssel relativ nahe am Auto liegt.

    Traumhaft, so hatte ich mir das auch vorgestellt, als ich den Opel gekauft hatte. Über paarunddreißig stand bei mir noch nie beim frisch geladenen Akku da. Und diese Reichweiten schafft er dann auch annähernd?

    Schreib doch einfach mal deinen Verbrauch hier rein, der wird nach jeder Fahrt angezeigt.


    Edit: ach das Thema hatten wir ja schon paar Seiten vorher, du verbrauchst 30kWh/100km und 8,5l/100km

    Dann ist das mit den 30km Reichweite geklärt, da kann dein Händler oder das Auto nix für

    Anhand der Aussagen der anderen Foristi und meiner eigenen kann man sagen dass es möglich ist mit dem PHEV deutlich sparsamer unterwegs sein kann.


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    Aber eigentlich gut so, das sieht so aus als ob du dann wenigstens kein Verkehrshindernis bis💪