Beiträge von slowhybrid

Hey ! Das mit der Parkbremse hinten sollte man aufpassen.Bei meinem Astra K konnte ich den Service über die Taste der Handbremse in Verbindung mit dem Bremspedal selber zurück stellen.Beim L funktioniert das so weit ich weiß nicht.Werde mir wohl mal ein Diagnosegerät von Lauch (CRP 359) holen , damit kann man auch andere Sachen machen.Vielleicht gibt es ja einen Trick wobei man den Service der elektr.Handbremse selbst zurück stellen kann , ich halte mal die Augen auf und hoffe........

Zündung aus, Stecker der EPB abziehen, Steckeradapter oder 2 Kabelschuhe an EPB mit einem Taster dazwischen, 12V Batterie dran, fertig. Nach Zusammenbau, Zündung an, 2 -3x EPB spannen lösen, fertig.

Oder selbst basteln. Wenn die Temperatur unter 10 Grad ist, der Wagen an der Ladestation steht und ich das Haus verlasse, geht bei mir die Vorklimatisierung an.

(Umgesetzt in Home Assistant und dem psa_car_controller)

Bin in HAS nicht über Sonos und Rollläden hinaus gekommen, habe es bisher noch nicht mal geschafft eine Aktion bei niedriger Temperatur zu starten😁 Aber, mein Ceramiclüfter startet die VorKlimatisierung per smarter Steckdose in meinem Winterauto mit Abfahrtszeit 7:00Uhr 😁

Hey ,ich hatte bei meinem K (1,6 200 PS ) vorne auch gelochte von Zimmermann drauf .Bei mir war nix laut und hatte auch die gleiche Pedalkraft ,der Vorteil lag in den Bergen , da sie die Wärme besser ableiten und gerubbelt haben sie auch nicht.Beim L werde ich sie auch wieder verbauen..............

Hey, Alles gut, gelochte Scheiben sind lauter als Glatte. Für mich ist das nur Optik/Show 😁

Erhöhte Pedalkraft hat nix damit zu tun sondern mit Belägen die extrem wenig Bremsstaub erzeugen.

Hängt vielleicht an der Außentemperatur wann die Sitzheizung mit läuft?

OT: in einem Audi etron kann man sich aussuchen was während VorKlimatisierung mit angeschaltet wird, herrlich bei -30Grad in einen warmen Sitz zu steigen😁 Vor Klimatisierung hat da 2 Zeiten und diese springen dann jeweils einen Tag weiter, clever.

Im BMW iX ist es ähnlich gut gelöst, Funfact, dort werden bei Sitzheizung noch die Mittelarmlehnen und Türauflage mit geheizt!

Na Klar das weiß ich. Es kommen die ATE Ceramic drauf...da schaue ich erstmal wie das mit den Serien Scheiben passt ansonsten ist geplant das er s die Power Disk irgendwann werden.

Habe schon ATE Powerdisk gefahren die sind noch lauter als gelochte Scheiben, das muss man mögen.

Wenn du Powerdisk mit Ceramic Belägen kombinieren möchtest schau mal vorher auf deren Website ob das Sinn ergibt, mein Kenntnisstand ist das Ceramic nur für glatte Scheiben empfohlen sind/waren.

Generell halte ich nix von besonderen Belägen oder Scheiben, Rennbeläge quietschen, gelochte Scheiben rubbeln, Beläge mit weniger Bremsstaub (zB Standard für US Markt) bremsen einfach kagge, brauchen mehr Pedalkraft für gleiche Verzögerung usw. Lieber OEM oder Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller, machen am wenigsten Ärger, sehen vielleicht langweilig aus😁 Hatte an meinen Astra L nix auszusetzen an den Serienbremsen

Ich hab knapp 57000 runter...Scheiben sind noch nicht runter geht eigentlich nur um die Beläge und das sind die ersten fahre zu 70% Autobahn jeden Tag 45km

Wenn du das im Griff hast, also darauf achtest, kannst du auch die Beläge noch bis kurz vor Minimum runterfahren und gleich neue Scheiben drauf machen. Für unter 300€ bekommt man schon anständige Sachen (Brembo, Textar, ATE...)