Beiträge von slowhybrid

Abbruch der Ladung wegen Keylessgo, hatte ich auch schon im Urlaub, dafür den Schlüssel in eine Blechdose oder RFID Tasche stecken nach Abschließen.

Hypothese: wenn es ein größerer Unfall war ist vielleicht die Batterie "abgeklemmt"? Vielleicht muss man nach Reparatur noch was freischalten?

Edit: im Menü kann man einstellen ob man den Akku während der Fahrt auf 10 o 20% lädt, funktioniert das?

https://www.amazon.de/GELRHONR-Splitter-Ladeverl%C3%A4ngerungssteck...

Sowas sollte funktionieren, selbst nicht getestet

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ah, natürlich auch eine Variante ;)
    Falls du einen Tipp für etwas weniger Verbrauch möchtest und die mit SH und LH komfortmäßig klar kommst: SH+LH verbrauchen zusammen etwa ~200 W. Die Innenraumheizung benötigt zu Beginn etwa 3-5 kW, pendelt sich später bei etwas 0,9 - 1,2 kW ein. Du siehst, wenn du mit Kontaktwärme zurecht kommst, lässt sich da einiges einsparen. 8)

Grüße

Roman

Also wenn alle Insassen lange Unterhosen anziehen und dicke Winterjacke/Handschuhe/Pudelmütze könnte man noch mehr kW sparen :)

Ist echt ein Trauerspiel wie man sich aktuell den Akku einteilen muss (gilt für die meisten BEVs) Ich hoffe es gibt da bald Akkus mit besserer Energiedichte.
    Deswegen wird das nächste Auto doch kein BEV sondern eher wieder ein Hybrid

Octavia 3, Golf 6 und 7, Leon 3 machen das. Wenn z.b die Rückfahrsensoren piepen, macht der Blinker kein Geräusch. Warum auch, alle diese Töne sind wichtiger als der Blinker. Hat also mit sparen nicht viel zu tun, sondern ist eher logisch.

Ich blinke in der Regel eh nur durch antippen des Hebels, dann blinkt das 3x und mir vollkommen egal ob es dabei Geräusche gibt, abgesehen davon weiß ich ja was ich im Auto aktiviere:-)

Die NHW hat bei meinen beiden Astra nie hochgezählt soweit ich das noch nachvollziehen kann.

Was läuft denn nicht bei dir?

Japp, vielen Dank. Habe mich jetzt für 18zoll Räder mit Hankok All Wetterreifen entschieden. Wir wohnen im Kreis Celle und haben nicht wirklich Winter. Zudem arbeite ich im Homeoffice.

Bei den Eckdaten (Flachland, Homeoffice) und wenn man das Auto auch mal stehen lassen kann wg schlechtem Wetter würde _ich_ diesen Kompromiss niemals machen. Dann freue ich mich lieber 10 Monate des Jahres über gute Sommerreifen zB Conti Sport oder Premium Contact oder irgendwas anderes wo NICHT ECO draufsteht.

Mehr grip quer und längs, deutlich kürzere Bremswege trocken und nass, leiseres Abrollgeräusch, vielleicht noch minimalst weniger Verbrauch und der Astra sieht dann im Sommer nicht aus als ob man vergessen hat die Winterreifen zu wechseln😁

Du hast nicht geschrieben ob welche Felgen du aktuell hast, gehe davon aus es sind 17z, dann könntest du da ja günstige Winterreifen drauf machen...

Wegen Lenkwinkelsensor, versuche mal im Stand einmal Anschlag/Anschlag rechts links zu lenken.

Ich behaupte einfach mal das ich technisch gut drauf bin , kannst du mir das mal genauer beschreiben , habe doch ein wenig Respekt etwas kaputt zu machen.Muss man Plus /Minus beim anschließen an der EPB nicht tauschen um die EPB zurück zu fahren ? Und was für einen Taster beschreibst du ? Ich habe von Bold ein Gerät für Starthilfe zu geben bzw man kann auch andere Sachen dran anschließen , von da könnte ich ja den 12 V Strom nehmen...............

Wir haben in der Fa einen selbstgebauten Kasten (inkl Steckeradapter für verschiedene Hersteller), mit Schalter für EPB öffnen/schließen, dann hat der Kasten noch einen Taster mit dem man kurz betätigt, dabei hört und sieht man wie die EPB öffnet oder schließt, man muss auch nicht ganz öffnen aber man hört wenn die EPB an den Anschlag fährt.

Zum schließen nach Bremsentausch braucht man eigentlich nix machen mit dem externen Schalter sondern einfach 2 3 mal die EPB mit dem Schalter im Auto betätigen, die macht eh einen Selbstcheck, habe das am Dienstag an einem EQS gerade erst gemacht.

Aber als Bastellösung in der Not kann man auch wirklich einfach eine 12V Batterie oder ein 12V Starterpack mit Kabeln an die Pins anschließen um zu öffnen.

OT: Während der Entwicklung kann sich schon mal die Bremsensoftware kurz verabschieden, dann steht man da, ohne ABS/ESP hat zum Glück einen Handschalter und der Motor läuft auch.. aber die EPB ist gespannt... Dann muss man halt bei minus 20 in Schweden die EPB mit langen Kabeln von der Bordbatterie aus öffnen.

Taster sieht so aus

https://www.amazon.de/Momentane-Druckschalter-Lockless-Schalter-Arm...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.