Beiträge von slowhybrid

ich tippe mal es liegt an den Stellmotoren

von innen öffnen MUSS IMMER gehen, das wird einfach mechanisch gelöst sein

Warum die Stellmotoren so kälteempfindlich sind ist mir schleierhaft, vielleicht Kondenswasser?

Fahre selbst seit 25 Jahren im Winter nach Schweden, da ist das in keinem meiner Autos jemals passiert => ja, in Schweden ist die Luftfeuchtigkeit extrem niedrig.

was bringt es jetzt einen Q5 anzuschauen?
    Q5 hat meines Wissens Luffederfahrwerk, kann ja im Parkhaus sonstwie eingestellt gewesen sein! Vielleicht haben 4 Leute dringehockt oder war auf Hochniveau oder BAB Mode!
    Genauso kann ich mit jeder anderen Karre, je nachdem wie weit ich vor und zurückfahre eine Position einstellen die zu deiner Macke passt!

Hättest direkt im Parkhaus noch ne kleine Chance gehabt, jetzt ist es eh vorbei. Oder was möchtest du jetzt nach einer Woche noch erreichen?

Ich parke immer in breiten Parkplätzen, lieber fahre ich noch ein Stockwerk weiter runter, lieber laufe ich weiter. Ist auch keine Garantie dass sich nicht doch jemand dicht daneben stellt.
    Ist kagge, ich verstehe dass du verärgert bist aber du wirst jetzt nichts mehr machen können. An unseren ersten Astra L ist uns im Parkhaus auch einer an die Stossstange gefahren, das MUSSTE er gemerkt haben... gemeldet hat er sich nicht

Also ich habe in der letzten Zeit etwas mit der Spracherkennung experimentiert und finde die auch ohne ChatGPT nicht schlecht. Navi starten und stoppen, Medienwiedergabe wechseln zwischen USB und Radio, Sender umschalten, Heizung wärmer / kälter und selbst die Sitzheizung lässt sich einschalten. Die allerdings nicht auf höchster Stufe.

ich mache zuhause gerne jeden Kram per Sprachbefehl über zB Alexa
    Ich lasse mir auch von ChatGPT bzw Copilot Batchfiles und einfache Skripte erstellen...

Im Astra habe ich da nie was vermisst, ich sitze ja so dass ich an jeden Button rankomme.
    ok, lustig 1x die Sitzheizung anschalten wenn mal jemand neues dabei ist...

Zum Austesten ok, zum Dauerbetrieb brauche _ich_ es nicht

Hatte den gleichen Motor und Schaltgetriebe, Klima läuft bei mir IMMER, ist mir nie aufgefallen das mal 2 bis 3s kein Gas angenommen wird.

Problem eingrenzen, einfach beim nächsten Mal die Klima ausschalten, glaube aber nicht dass es daran liegt

wenn ich wüsste wofür ich das nutze.... wäre 1,50€/Monat auch mal ok:-)
    Naja, ab kw12 kann ich wieder aktiver mitspielen, mal sehen wie lange ich dann die ganzen Features bekomme.

Und was passiert wenn man statt des Schlüssels mit den Knöpfen im Astra ver/entriegelt?

Tankklappe sind ja auch Fahrzeugspezifisch

Astra Hybrid hat Benzintank Klappe mit separatem Knopf neben Lenkrad, Hybridladeklappe ist überhaupt nicht verriegelbar.

Astra Verbrenner hat Tankklappe mit Zentralverriegelung

Astra Elektrik weiß ich es nicht

Ich vermute dass die Schlüsselbatterie da keinen Einfluss auf einzelne Türen o Klappen hat

Der Lack am Astra ist relativ empfindlich, im Winter wenn man so einen Sack eher nutzt ist das Auto wahrscheinlich öfter schmutzig. Ich denke dass man mit kleinen Kratzerchen rechnen muss aber kann man ja auch weg polieren, oder halt den Bereich immer mal reinigen/säubern

Ja das es nicht ein Problem der Buchse ist war mir schon klar, meine Karren stehen über Nacht meistens warm, entweder kuschelige 20 Grad in der Fußboden geheizten Werkstatt, oder ca 10grad in der Ladehalle oder knapp um Null in der Kaltgarage oder wenn es blöd läuft auch mal bei extrem Minus draussen oder sogar extra in einer Kältekammer.

Egal, bevor ich so einen magnetischen Sack nutzen würde der ziemlich sicher den Lack zerkratzt würde ich mal versuchen den Verschluss zu schmieren, Vaseline (enthält kein Wasser) oder mal wd40, das sonst zu fast nix taugt oder irgendwas wasserverdrängendes

Lade meine Elektrofahrzeuge in Schweden bei Minustemperaturen (2025 war bis -30grad, 2024 -40grad) bei Schneefall ohne irgendwelche Abdeckungen. Auf dem Stecker liegt meistens 5cm hoch der Schnee.

Hätte bei dem magnetischen Sack eher Angst mir den Lack zu verkratzen!