Jetzt funktioniert im Astra endlich mal was tagesgenau und ist auch wieder blöd.
Kommt mir so vor als ob Sachen mit denen man was verdienen kann zB Inspektionstermine ganz genau berechnet werden können!
Jetzt funktioniert im Astra endlich mal was tagesgenau und ist auch wieder blöd.
Kommt mir so vor als ob Sachen mit denen man was verdienen kann zB Inspektionstermine ganz genau berechnet werden können!
Aber wieso steuerst du es nicht einfach mit hey Siri? Das geht doch viel einfacher🤷♂️
Sag ich doch😁
Hey Siri geht nicht?
Momentan scheint das mit dem Standort ein Problem in der App zu sein. In der Cloud ist mein Standort richtig
Wie ist nochmal der Link auf das Internet Portal? Finde gerade nix.
Heute wurden nachmittags Fahrten korrekt getrackt OHNE das mein Phone dabei war...vormittags mit Phone nix
12.8/12.5V sind ja erstmal OK, dann wäre interessant wie schnell sich diese Spannung reduziert wenn der Astra nur rumsteht.
Die wissen schon dass es grenzwertig ist, sonst würden die nicht nach wenigen Minuten alles abschalten.
Irgendwas ist immer:-)
Entweder bekommen sie die Uhrzeit Wechsel nicht hin
oder stellen vom 24h Format auf 12h um aber schaffen dann nicht AM von PM zu unterscheiden
oder die Uhrzeitumstellung klappt aber dafür keine Fahrten mehr
usw
Ist vor allem super peinlich weil man irgendwann mal dafür bezahlen müsste...
Zum Thema Sommer/Winterzeit gab es früher bei OPEL regelmässig die Werbung dass es vollautomatisch umgestellt wird, damals noch über Radio/RDS!
Ich kann da leider nur noch drüber lachen, zum Glück nutze ich die Fahrten nur zum Spass und habe keinen Hybrid o BEV wo man etwas mehr nutzen hätte.
Ich hätte eigentlich mal Lust den SOS Knopf zu drücken und zu fragen wo mein Astra gerade ist, vielleicht sollte man das täglich machen sobald die myOpel App den falschen Standort zeigt?
Dafür sind seit der erfolgten Umstellung keine Fahrten mehr aufgezeichnet. Irgendwas ist ja immer. Interessanterweise waren die Fahrten von Sonntag und Montag in der App mit der richtigen Uhrzeit obwohl das Auto noch auf Normalzeit war. Naja mal sehen ob sich das wieder einrenkt. Der Rest der App geht.
Ja, seit der Umstellung wurden keine Fahrten mehr aufgezeichnet, habe ich heute auf der Arbeit festgestellt, da stand mein Astra Zuhause... Bei Ankunft Zuhause wieder gecheckt, keine Fahrt aufgezeichnet und der Astra steht auf der Arbeit 😁
Mega
ja, 10km oder 10min sollten reichen, drehst ja auch nicht ständig 6000, oder?
Für mj1985 noch einen "Strasse nass, Fuss aufs Gas" => ist bei mir aber so dass ich je schlechter die Bedingungen werden umso mehr Spaß habe
Kann ich morgen mal ausprobieren, wobei ich selbst nie Limiter fahre sondern immer Tempomat sonst muss ich ja ständig selbst aufm Gas stehen. Sollte über die Wippe nach oben aktivierbar sein. Play nimmt den letzten Wert der über OK Taste oder über Wippe eingestellt wurde... Aber, ist länger hier beschrieben als man es selbst über die drei Möglichkeiten ausprobieren kann😁
So, again what learned!
Der Limiter bedient sich anders als der Tempomat und _zumindest_ ich habe es heute morgen NICHT hinbekommen die aktuelle Geschwindigkeit als Limit einzutragen!
Entweder Limiter nach Verkehrszeichen oder mit der Wippe passend rumkaspern... krass dämlich, gut dass ich keinen Limiter brauche/verwende
Ja ok wusste ich auch nicht Gut zu wissen, aber sowieso das Wasser wird schneller wärmer wie das Öl das weiß ich, und deshalb fahr ich auch immer bis maximal 3000 Umdrehungen für die ersten 30-50 minuten. Früher bin ich nie über 2500 gegangen aber das Automatik Getriebe schaltet einfach so da kann ich nix machen selbst bei wenig Gas zieht es die Drehzahl hoch.
30-50min nur 3000 Umdrehungen? Gilt die gute alte Regel nicht mehr? "Ist der Motor kalt, dreh nur sechseinhalb!"
Das Automatikgetriebe kann man btw auch selbst hochschalten...
Ich fahre tatsächlich selbst meine Leasingautos/Firmenwagen/Leihwagen im kalten Zustand schonend aber 30min habe ich noch nie gewartet...