Beiträge von The_Nice

Finde die Sitzheizung persönlich auch relativ lau, aber ausreichend (Alcantara). Mein Mann hat das Gefühl, dass die Sitzheizung stärker ist, wenn die Heizung höher gestellt ist, ob dem so ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Bei einer dicken Jacke merkt man sie grad im Rücken natürlich nicht so deutlich, als wenn man dort im T-Shirt sitzt.

Unser Fiesta ist kein Vergleich dazu, der hat nur zwei Stufen: Aus oder Lava... :P Der brennt dir der Hintern.. die ist mir eigentlich schon zu heftig, da heizt auch nur die Sitzfläche und nicht die Lehne. Bei dem Renault meiner Eltern ist die Heizung auch nur minimal spürbar. Der hat auch nur eine Stufe, da ist der Astra schon besser. Mein alter Astra G hatte 5 Stufen und wurde auch deutlich wärmer als der L.

Ja genau, bei meinem Ultimate ist es auch nicht drin. Jetzt ist es glaube ich auf jeden Fall immer drin, wenn man das Navi ordert. Aber Opel ist da ja immer für Überraschungen gut :)

Mich stört es jedenfalls nicht, dass es fehlt. Eher im Gegenteil sogar. Eine Mehrfunktion hat das PPP ja nicht, ist nur der optische Unterschied.

Die WSS wird wahrscheinlich im Bereich des Innenspiegels irgendwo einen Antibeschlagsensor haben, der der Klimaautomatik dann vermittelt ob sie pusten soll oder nicht. Und dank der elektrischen Zusatzheizung wird die Luft ja auch schnell warm, ist bei vielen Herstellern so gelöst. Ich habe eher immer das Problem, das im Automatikmodus die vorderen Seitenscheiben beschlagen.