Beiträge von The_Nice

Mein Händler sagte mir es kommt alles vorcodiert, aber dem Sauladen glaube ich eh kaum noch ein Wort. Meine B-Säulen Verkleidungen kamen nach einer bzw. 4 Wochen, aber die eine hing wohl in Spanien bei dem Hochwasser fest. Dafür kann man dann ja nicht. Aber jetzt 6 Monate auf das Infotainment warten nervt schon. Zur nächsten Inspektion ist er auf jeden Fall schon bei einem anderen Händler angemeldet.

Du möchtest die schöne Farbe echt unter einer Folie verstecken? Generell finde ich, dass den Astra insgesamt hellere, leuchtende Farben besser stehen, da die Kontur vom Auto besser zu Geltung kommt. Finde z.B. dass es bei einem schwarzen Astra untergeht, heißt nun nicht, dass der Wagen hässlich ist, wirkt aber komplett anders wie ein roter, blaue oder gelber Astra.

Ich weiß nicht wie sich die Folien entwickelt haben, weiß aber von einem Folierer (ist nun aber auch schon ein paar Jahre her) das Folien mit Metallic schneller verwittern und es da auch nicht so lange Garantie drauf gibt, wie auf Folien mit UNI-Farben. Ob das heute noch so ist weiß ich nicht. Habe mal als Fahrzeugaufbereiter gearbeitet und da hatte ich mehrere Kunden mit verwitterten Metallic-Folien.

Die Ersatzteilversorgung von Stellantis ist furchtbar. Mein "noch" Händler wartet auch auf diverse Antennen und ich seit Aufust auf mein neues Infotainmentsystem. Wann das alles kommt kann er mir nicht sagen. Die Teile werden alle ab Werk codiert, früher haben die Händler das wohl selbst gemacht und es konnten "nackte" Bauteile geliefert werden. Bei mir läuft zum Glück noch alles mit kaum Problemen, aber trotzdem hätte ich die Sache langsam gern abgeschlossen, damit ich den Händler dann auch endlich verlassen kann.

Bei mir ist es leider auch so, dass er anfängt Risse zu bekommen. Habe jetzt 45.000 runter, aber alle Ölwechsel bei Opel gemacht und Intervall eingehalten, werde wahrscheinlich mal am Samstag zur Werkstatt fahren, dass die alles nötige einleiten. Weiß jemand on alles übernommen wird oder muss man z.b. Öl selber zahlen? Meiner ist Anfang März eh zur Inspektion angemeldet, im besten Fall könnten die ja gleich alles auf einmal machen, da ist Öl ja eh runter.