Wenn es immer die gleiche Ecke wäre, würde ich es auch hinnehmen, aber es ist dauernd und überall, von daher nervt es.
Beiträge von The_Nice
-
-
So ich habe meinem hübschen wieder zurück.... es wartet eine große Baustelle. Mein Radioempfang hat wohl Aussetzer, da die Ummantelung am Stecker zur Dachantenne beschädigt ist. Dadurch sitzt der wohl nicht so fest drauf, wie er sitzen sollte. Da noch alles Garantie ist wird da nicht dran rumgepfuscht, sondern alles nach Herstellervorgaben ersetzt. Heißt im Umkehrschluss, dass der Hauptkabelbaum getauscht wird. Also einmal das ganze Auto innen zerlegen, laut dem Händler müssen sogar Front und Heckstoßstange runter. (Das ist das einzig positive, da für das Frontradar eine Rückrufaktion offen ist, wofür die Stoßstange sowieso runter muss.
Mein Händler ist wenig begeistert, da meines jetzt der dritte Astra mit dem Problem ist, einen haben sie vor ein paar Wochen gemacht (Lieferzeit Kabelbaum 6 Monate) und einer wartet noch auf seinen Kabelbaum.
Wenn dann alles wieder zusammengeferkelt ist, wird der komplette Softwarestand an Opel gesendet und das ganze System von Grund auf neu aufgespielt, dass dauert alleine wohl 6 Stunden laut Händler. Und dann sind am Ende wohl auch meine Senderlogos endlich da
Ich bin gespannt auf das Ergebnis, der Händler meinte, wenn sie jetzt schon den dritten Astra mit dem Problem haben, dann könnte es sein, dass da eventuell bald eine Rückrufaktion kommen könnte.
Meiner ist ja nun einer von der frühen Sorte, er hat mir nicht gesagt welches Baujahr die anderen zwei sind.
-
Richtig so soll es sein und dann müsste er sie auch anzeigen. Tut er aber nicht... deswegen sollen die ja was machen, aus irgendeinem Grund zeigt meiner sie ja nicht an.
-
So dann darf man mal abwarten. Habe meinen Astra heute gegen einen Fiat Panda getauscht
Überprüft werden Aussetzer im Radiobetrieb (DAB und FM), ich hoffe nach dem Termin auch endlich mal Senderlogos zu haben.
Eine nicht richtig sitzende Tankklappe soll ebenfalls korrigiert werden und nebenbei habe ich erfahren, dass mal wieder eine Rückrufaktion offen ist, die mir auch von Opel mal wieder nicht angezeigt wurde.
-
Und blinker anders? "Anders" besser oder auch so nervig?
Der im Mietwagen war etwas piepsiger. Fand ihn aber nicht nervig. Meiner klingt eher so wie man ein Blinkergeräusch kennt.
-
Ist so egal ob der Wechsel an ist oder aus. Habe auch im reinen FM-Modus Aussetzer beim Empfang und auch der DAB Empfang ist deutlich schlechter als in dem 6 Jahre alten Renault von meinen Eltern
-
Habe jetzt Anfang Januar einen Termin beim Händler wegen einer schief stehenden Tankklappe und dem Radio. Bin mal gespannt was dieses Mal für Ausreden kommen. Das Radio hat im DAB und FM immer kurze Aussetzer oder leiert. Und die Logos sind noch immer nicht da, obwohl wir mit dem Wagen schon quer durch Deutschland sind und immer wieder den Kanal gewechselt haben ohne Erfolg.
Bin letzte Woche in Hamburg mit einem Miet-Astra von ShareNow gefahren, da waren die Logos alle da. Komischerweise hatte dieser Astra aber auch ein anderes Blinkergeräusch wie meiner, wusste gar nicht, dass es da Unterschiede gibt.
-
Im Menü unter Fahrzeug und dann Zugang zu Fahrzeug meine ich müsste das sein.
-
Schließe mich da mal an, habe das ab und an auch. und noch keine Lösung.
-
Gibt auch schon viele Hersteller wo die Teile bereits lackiert kommen (z.B. teilweise bei Hyundai und Volvo) Könnte mir vorstellen, dass es hier bei den Spiegeln auch so sein könnte, da sie ja immer schwarz sind, egal ob Astra oder Peugeot 308.