Beiträge von The_Nice

    Hallo in die Runde!


    Mein Astra war jetzt 2,5 Wochen in der Werkstatt um den Hauptkabelbaum (wegen schlechtem Radioempfang), Wassereinbruch im Kofferraum und Fußraum hinten sowie eine schief stehenden Tankklappe.


    Das Ende vom Lied... Radio Empfang ist deutlich besser geworden.


    Wassereinbruch soll behoben sein.


    Senderlogos im Radio noch immer nicht da, obwohl angeblich die ganze Software von Grund auf neu aufgespielt worden sein soll...


    Tankklappe auch nach dem 4. Mal anmerken immernoch nicht gerichtet....


    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich die Türen öffne, sollen doch alle Innenraumleuchten angehen oder sehe ich das falsch? Bei meinem gehen hinten beide an und vorne nur die linke. Kann die rechte aber über den Knopf (Leselicht) aktivieren.


    Die Werkstatt hat alles aufgenommen und will sich melden, ich traue diesem Laden aber kein Stück mehr...


    Auto ist ein Astra Ultimate mit Schiebedach.


    Dank an euch alle.

    so kurzes Update. Der Lenkradtausch ist easy :) Batterieabklemmen 15min warten und dann das Lenkrad in 10min getauscht. Danach Batterie wieder dran (es kamen 1000 Fehlermeldungen, aber keine wegen dem Lenkrad) 3km gefahren. Auto aus, warten und wieder an... alle Fehler weg :)

    Bei mir ist es überschaubar :)


    1. Ford Escort CLX ´94 (90PS) 3-Türer in schwarz von 2001 bis Nov 2005 meiner, dann einem Unfall zum Opfer gefallen. Gekauft mit 55.000km und abgegeben mit 134.000km, ohne große Probleme

    2. Opel Astra G Sportsline ´02 (125PS) 3-Türer in Prestigeblau von Dezember 2005 bis Mai 2022. Gekauft mit 38.500km, angegeben mit 365.000km ohne große Probleme

    3.Opel Astra L Ultimate ´22 (131PS) 5-Türer in Kult-Gelb seit Mai 2023 gekauft mit 9.300km


    Als Zweitwagen haben wir seit Januar 2021 einen Ford Fiesta V aus 2004 mit mittlerweile 322.000km

    Ja genau. Wegen Airbag Batterie abklemmen und 10min warten ist klar. Habe bei meinem Ford und dem alten Astra auch die Lamkräder umgebaut. Jetzt aber halt mit einem Meister zur Seite. Bin froh überhaupt ein Lenkrad gefunden zu haben. Bei Opel kostet das nackte Lenkrad stolze 897€.

    Ich glaube die Warterei betrifft alle Hersteller, habe gerade 2 Monate auf den Hauptkabelbaum gewartet und warte nun noch 3 Wochen bis er endlich eingebaut wird und ich dann hoffentlich ungestört Radio hören kann...

    Ein Bekannte hat 6 Monate auf ein Abstandsradar bei Renault gewartet, sie musste das Auto fahren und wurde in einer Tour mit Fehlermeldungen bombardiert, von daher kann man froh sein, wenn es "nur" Kleinigkeiten sind mit denen man das Auto wenigstens noch halbwegs gut nutzen kann.

    Ärgerlich ist das ganze natürlich auf jeden Fall und ein Ende scheinbar noch nicht in Sicht.

    Hallo, hätte mal eine Frage in die Runde.

    Bin letztens auf der Arbeit beim einsteigen in meinen Astra mit einem Werkzeug am Lenkrad hängen geblieben, dieses sieht nun sehr bescheiden aus.

    Habe hier jetzt ein neues gebrauchtes Lenkrad liegen. Dieses entspricht meinem zu 100%

    Ich habe einen KFZ Meister im Bekanntenkreis, der würde es mir tauschen. Meine Frage wäre ob mir jemand sagen kann, ob dieses so ohne Probleme möglich ist oder ob danach wieder irgendetwas angelernt werden muss?

    Das Lenkrad stammt aus einem niederländischem Unfallwagen mit 511km ist daher neuwertig.