Es stecken auf jeden Fall Sicherungen direkt im Kabelbaum der AHK, sitzt alles hinten links hinter der Verkleidung. Habe meine AHK mit dem original Kabelsatz selbst verbaut und musste dort nämlich Sicherungen stecken.
Beiträge von The_Nice
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Das habe ich nicht, bis jetzt ist auch das Flackern nicht wieder aufgetreten. Vielleicht hatte sich da nur was aufgehangen.und nach ein wenig Standzeit wieder normalisiert.
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Muss jetzt eh nochmal in die Wrrkstatt wegen dem Radio, dann sollen die sich das noch mit ansehen. Hätte tatsächlich gedacht das ein eigener Sensor verbaut ist, wenn es aber nur einen gibt, dann grenzt es ja die Fehlerquellen ein.
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Nein nur die zwei Displays gehen ganz kurz auf volle Helligkeit. Die haben doch einen eigenen Helligkeitssensor oder? Die Displays steuern doch unabhängig vom Lichtsensor oder liege ich da falsch?
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Bei meinem Astra flackern seit heute beide Displays unregelmäßig. Für einen kurzen Moment scheinen sie auf volle Helligkeit zu gehen. Hatte das schon mal einer von euch?
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Mit den Scheinwerfern habe ich keinerlei Probleme, klar hat man mal ein wenig Schwitzwasser vorne und hinten, aber das zieht schnell wieder weg und ist auch völlig normal.
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Beim GS ist glaube ich nur der Fahrersitz ein AGR Sitz. Mit der ReNewKit Ausstattung ist auch der Beifahrersitz ein AGR und der Fahrersitz zusätzlich elektrisch mit Memoryfunktion. Head Up und Panoramadach sind beim Ultimate oder Ultimate-Paket immer drin. 360° Kamera ist beim GS und Ultimate drin und dann immer serien. Habe das normale Fahrwerk drin mit 18 Zoll Sommerrädern und bin super zufrieden damit. Es ist komfortabel, bietet aber ausreichend Rückmeldung von der Straße ohne zu harr zu poltern.
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Diese Meldung habe ich bei meinem noch nie bekommen
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Nachdem ich alle Geschichten über die Probleme mit dem Zahnriemen gelesen hatte, wollte ich wissen, wie es um den Zustand meines Motors stand.
Als erstes schaute ich unter den Öldeckel und sah, dass der Zahnriemen noch in Ordnung aussah.
Dies war mir allerdings nicht genug, da ich unterwegs nicht von der Öldruckleuchte überrascht werden möchte.
Also habe ich die Ölwanne entfernt, um zu sehen, ob sich im Ansaugfilter Zahnriemenrückstände befanden auch habe ich die breite von der Zahnriemen gemessen und war gut.
Der Ansaugfilter war blitzsauber und nun mit dem vorgeschriebenen PSA-zugelassenen Öl 5W30 befüllt.
Jetzt weiß ich, dass ich vorerst keine Probleme mit dem Riemen erwarte.
Mein Auto hat 47.000 auf dem Tacho und ist von März 2023.
Also den Aufwand hätte ich nicht gemacht. Zahnriemen und durch ihn verursachte Schäden zahlt Opel. Und selbst wenn du jetzt das neueste Öl drauf hast, weißt du ja nicht ob der Riemen durch das vorherige Öl angegriffen ist. Wobei ja bei neueren Astras ein anderer Riemen verbaut sein soll der besser hält. Mein Astra gehört ja zu den ersten und hatte diesen Riemen leider noch nicht. Wichtig ist halt das der Wagen ein lückenloses Checkheft hat, dann läuft das alles.
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Beim neuen Grandland klingt der Ton etwas moderner und nicht so schrill.