Beiträge von The_Nice

    Ja, gibt es.

    Z.B. im VW-Konzern.

    Mein Octavia hatte das.

    Und wieder was dazu gelernt :) Habe schon diverse verschiedene Marken und Modell vom Fiat Cinqucento bis zur 700PS Corvette fahren dürfen, aber das kannte ich tatsächlich bisher nur von Automatik-Modellen.

    Schade, dass die hinteren Sitze bei Leder nicht mehr beheizbar sind. Beim Ceed in der Platinum-Ausstattung wären sie es. Ist aber nicht kaufentscheidend.


    Was mir beim Ceed und beim VW besser gefallen würde, ist die Auto-Hold-Funktion, die es beim Astra nicht gibt. Mein jetziger Ceed hat auch keine.

    Bei Auto-Hold kannst den Astra austricksen. Wenn du an der Ampel stehst und den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad stoppst, hält der Wagen auch ohne Fuß auf der Bremse seine Position :) Habe ich auch erst durch einen Tipp heraus gefunden.

    Hat die Werkstatt dir den Spiegel so zerkratzt oder was das vorher schon? Wenn die es waren, klingt es als wärst du bei der gleichen wie ich.... Bei mir wurde bei einer Garantiereparatur an den Innenverkleidungen einiges zerbrochen und leider erst getauscht, nachdem meine Verkleidungen plötzlich während der Fahrt abfiel und ich da ziemlich Krach gemacht habe.... Wurde dann getauscht, habe nicht mal eine Entschuldigung vom Händler. Sobald mein noch laufender Garantiefall da durch ist wechsel ich die Werkstatt.

    In der Original-Rechnung von meinem Wagen sind keine Überführungskosten aufgelistet, da steht nur der damalige Verkaufspreis und als einzige Sonderausstattung das Black-Paket mit 200€. Der Rest war damals alles serienmäßig an Bord. Habe ihn als Vorführwagen gekauft. Auch in meiner Rechnung sind keine Überführungskosten aufgeführt. Also entweder nicht berechnet oder wie schon geschrieben, versteckt mit drin.

    Bei meinem war der ganze Halter der Kamera (dieses schwarze Trapezförmige Gehäuse) leicht schief, konnte aber dank dem Ausschnitt für die AHK von unten hinter die Stoßstange greifen und es wieder richtig hin drücken. Weiß nicht warum es plötzlich so war... Gestern bei meinem Händler stand ein gebrauchter Astra, da fehlte die Düse optisch komplett.

    Ich würde für einen Schritt weiter plädieren: Wer Nebelschlußlicht an macht kann nur noch 50 fahren. Das würde das Thema ein für allemal beenden.

    Das wäre auf jeden Fall eine Lösung für das Problem. Leider ist es ja scheinbar so, dass wie hier auch schon oft geschrieben wurde, die Menschheit leider völlig verblödet oder sich mit der Technik nicht auskennt. So oft wie einem mittlerweile Autos ohne Licht (oder nur TFL) im dunkeln entgegen kommen oder eben halt mit der NSL bei Sonnenschein etc.... Viele denken scheinbar nicht nach wenn sie einsteigen, bei meinem alten Astra G musste ich halt immer den Schalter drehen, da wusste man wann Licht an war oder nicht und der hatte schon keine Kontrollleuchte für das Abblendlicht, da ging einfach die Tachobeleuchtung an. Jetzt beim L hat man ja mit Automatikmodus wenigstens so weit Ruhe, da der Wagen ja immer vorn und hinten abgesichert ist, wenn er "nur" mit TFL unterwegs ist. mein Papa schaltet bei seinem Renault immer die Automatik aus, der hat aber auch immer das Rücklicht mit an bei TFL, trotzdem kontrolliere ich bei Einbruch der Dunkelheit immer ob Abblendlicht mit an ist, wenn ich mal mit dem Wagen fahre. Aber das können scheinbar viele Leider nicht mehr.