Rein interessehalber und etwas OT: welche Niederländer meinst Du?
Stellantis
Rein interessehalber und etwas OT: welche Niederländer meinst Du?
Stellantis
Die Beschreibungen im Konfigurator sind nicht die besten. Es war damals auch nicht wirklich zu erkennen, dass Sitzlüftung, Massagefunktion und Sitzheizung hinten nur mit Nappa verfügbar bzw. dann sogar immer dabei sind.
Die Alcantara haben dieses leider nicht, würde sie aber trotzdem jeder Zeit wieder nehmen, zumal der Beifahrer dann auch einen AGR Sitz hat.
Zur Rekuperstion kann ich dir leider nichts sagen. Hatte auf der Probefahrt einen PHEV der fuhr sich ganz normal, aber ich glaube du kannst fdas in der Automatik einstellen, dass er stärker rekuperiert.
Hallo. Ich fahre einen 5-Türer Benziner, da ist der Unterschied im Kofferraum meine ich ca. 70 Liter zwischen PHEV und Benziner. Ich persönlich finde es schon praktisch, dass ich fürs Urlaubsgepäck den Boden gut 10cm absenken kann. Wäre beim Hybrid nicht möglich. Wie es beim Mild-Hybrid ausschaut weiß ich nicht.
Da du von der Dachreling sprichst, denke ich mal du möchtest einen Sports Tourer haben. Bis jetzt hatten alle Ultimate die ich gesehen habe eine Dachreling drauf, weiß nicht ob sich das geändert hat.
Fahre selbst die Ultimate-Ausstattung und die lässt natürlich kaum Wünsche offen. Der GS ist auch schon ganz gut ausgestattet, aber für die schöne Alcantara Ausstattung und das Head-Up-Display muss man schon ganz ordentlich drauf legen, wenn man es haben möchte. Ich persönlich möchte beides nicht missen. Auf meiner Wunschliste stand eigentlich auch nur der GS ist dann aber durch Glück ein Ultimate geworden
Das ist genau so. Zumindest bei meinen Tests war das so.
Wenn im Fahrerinfo-Display das ADAS-Widget angezeigt wird, dann werden dort auch bei deaktivierten Fahrhilfen Überholverbote angezeigt.
Ehrlich gesagt verfolge ich das auch nicht weiter da diese Funktion für mich nur ein nettes Gimmick ist und ich neugierig war ob das überhaupt funktioniert.
Ja so kann ich es auch bestätigen. Leider irgendwie von den Niederländische-Deutschen-Halb-Franzosen nicht ganz zu Ende gedacht.
Ortschilder werden laut Aussage eines Autohändlers (bei dem ich mal einen Auris Probe gefahren habe) von keinem Auto über die Kamera erfasst, weil sie einfach nicht länderübergreifend genormt sind und überall anders aussehen. Daher erfolgt hier die Erkennung über das Navi.
Stoppschilder funktionieren bei mir eigentlich recht gut (hab meist die ADAS-Anzeige im Tachodisplay an (da ja im HUD nur bei aktiviertem Tempomaten angezeigt wird). Überholverbote zeigt er auch ganz zuverlässig an, allerdings stehen die oft noch einige hundert Meter in der Anzeige, obwohl sie schon aufgehoben wurde. (In der Regel wenn ein Schild zu allgemeinen Aufhebung von Beschränkungen kommt) Kommt ein Schild zur Aufhebung eines Überholverbotes, zeigt er das auch gleich an.
Das ganze System ist halt wie bei fast allen anderen Herstellern nur unterstützend und keines Wegs verlässlich.
Mein Kollege fährt einen Golf VIII und da funktionieren sämtliche Assistenten noch schlechter, also will ich mal gar nicht so viel Meckern
Mein Ultimate hat auch Veloursmatten drinnen mit Astra Schriftzug. Denke mal das die vom Händler aus kamen. Im Winter habe ich Gummimatten drin. Eine Kofferraumwanne aus Gummi habe ich immer drin.
Machst du es denn richtig? Weil schließen sollte eigentlich auf jeden Fall funktionieren, steht auch so in der Anleitung (zumindest bei mir) Meiner ist aus 03/22 und kann beides.
In wie fern verliert ihr Sender? Ich habe dauernd kurze Aussetzer im FM und auch im DAB. Der Kabelbaum zur Antenne wurde schon getauscht und die Software neu aufgespielt. Der Empfang ist auch besser, aber nicht perfekt. Mein Händler meint nur immer man könne es nicht mit einem Insignia von GM vergleichen, finde aber trotzdem sollte der Empfang vernünftig sein.
Komme eventuell zum Astra L Sports Tourer, da er mir a) gefällt und b) bis auf Auto Hold alle meine Wünsche und Anforderungen erfüllt und c) im Leasingbudget liegt.
Der Astra ist wirklich ein schönes und auffälliges Auto, fahre meinen gerne. Auto Hold hat er indirekt auch Wenn ich bei meinem Automatik im Stand den Tempomaten über die Play/Pause-Taste am Lenkrad reaktiviere, bleibt der Wagen stehen, bis ich ihm über das Gaspedal einen Befehl gebe. Habe ich auch nur durch Zufall hier im Forum erfahren
ist denn bei dir schon was getauscht worden? Bei mir der Kanelbaum und danach die komplette Software neu aufs Auto.
Ich schließe mich hier nochmal an. Wer von euch hatte denn Probleme mit dem Radioempfang? Bei mir sind es die kurzen Aussetzer nach dem Start, die merke ich mittlerweile fast nicht mehr, habe aber immer wieder während der Fahrt Probleme, dass Sender aussetzen oder auch mal einen Moment ganz weg sind. i Wurde das bei jemandem schon gelöst? Mein Vater fährt einen 2018er Renault Captur, da ist der Empfang super. Bei meinem Astra wurde ein defekter Stecker zur Antenne festgestellt, darauf hin vor 1 Monat der Hauptkabelbaum erneuert. Jetzt ist der Empfang zwar deutlich besser als vorher, aber von super und zufriedenstellend kann keine Rede sein. Meint ihr das bringt was, wenn ich dem Händler nochmal auf die Füße trete auch die Antenne zu tauschen?