Beim Diesel kommt noch dazu, dass es Sommerdiesel und Winterdiesel gibt. Vielleicht ein Grund, dass keine PHEV mit Diesel gibt .
Mercedes hat Diesel Hybrid im Programm.
Beim Diesel kommt noch dazu, dass es Sommerdiesel und Winterdiesel gibt. Vielleicht ein Grund, dass keine PHEV mit Diesel gibt .
Mercedes hat Diesel Hybrid im Programm.
Soll hier nicht Thema sein, aber ich denke es gibt hier vielleicht einige die unter der Woche relativ kurze Strecken fahren und alle paar Wochen mal eine längere Strecke - ohne direkte Lademöglichkeit. Zudem ist es dann für den ein oder anderen noch ein Preisthema, ein E-Auto mit ordentlich Reichweite und/oder schneller Lademöglichkeit kostet unter Umständen noch den ein oder anderen Schein mehr.
Naja wenn ich jetzt davon ausgehen das alle paar Wochen längere Stecken gefahren werden, muss man sich aber auch keine Gedanken über "alten Sprit" machen da dieser ja ohnehin verbraucht wird.
Wenn der Kraftstoff jetzt aber wirklich so lange im Tank ist das er Probleme machen könnte, ist die frage nach der Wahl des Antriebskonzeptes eigentlich schon legitim.
Hmm ich bin jetzt kein Fachmann wenn es um Benzin bzw Kraftstoffe geht aber altert Benzin nicht schneller bei Kontakt mit Luft (Sauerstoff)? Wäre es da nicht Sinnvoller den Tank immer so voll wie möglich zu halten, damit weniger Luft im Tank ist?
Die Frage die ich mir auch gestellt habe ist, wenn jemand fast ausschließlich Elektrisch unterwegs ist warum Kauft man dann einen Hybrid und nicht gleich ein E-Auto?
Richtig jeder ist anders und das ist auch gut so, sonst wär das Leben ja langweilig.
Mal rein Interessehalber, OHNE "dämliche" Hintergedanklen
Warum macht man so etwas?
Für den Komfort ja wohl eher nicht.......
Rein wegen der Optik.
Guten Morgen, Tieferlegungsfedern gibt es derzeit von H&R (30/30) und von Eibach (20-25/20).
Es werden zwar beide Hersteller auf diversen Seiten für den 1.2er angegeben, wenn man allerdings die Achslasten anschaut wird sehr schnell klar, das die Eibachfedern wohl nur für den Hybrid geeignet sind da VA und HA für 1200kg ausgelegt sind. H&R Hingegen VA 1020kg und HA 980kg, mit Fotos kann ich leider nicht dienen aber ich hoffe das die das mal etwas weiter hilft.
Hmm interessant 🤔. Bei unseren Funktioniert es zumindest Öffnen und schließen inkl Glasdach 🤷♂️.
Schließen wird bei allen PSA bzw. Opel Modellen funktionieren, Öffnen ist die spannende Frage.
Das Öffnen funktioniert auch via Schlüssel.
Bei meinem funktioniert das Öffnen der Fenster über die Fernbedienung leider auch nicht. Mein FOH will nächste Woche seinen OBD-Spezialisten mal drauf ansetzen. Bei denen aufm Hof stehen Fahrzeuge wo es teilweise funktioniert oder eben nicht. Eine Linie ob es an bestimmten Ausstattungen hängt, ist nicht zu erkennen.
Mir fehlt diese Funktion schon. Ich habe sie in 34 Jahren mit Fahrzeugen ausm VW-Konzern kennen und lieben gelernt.
Hi, hast du schon versucht die Komfortöffnung neu zu Initialisieren?
1. Zündung einschalten
2. Fenster öffnen, wenn Fenster offen schalter nochmal 2 Sekunden betätigen.
3. Fenster schließen, wenn Fenster zu Schalter nochmal 2 Sekunden betätigen.
4. Vorgang für jedes Fenster wiederholen
Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Mache ich seit Jahren so. Swiffer geht sehr gut, nur muss man aufpassen, dass man nicht mit der Gabel (meine dort wo Tuchaufgefädelt wird) das Klavierlack zerkratzt. Beim Microfaser nehme ich eins für Brillengläser/TV.
Der Klavierlack zerkratzt sowieso schon bei normaler Benutzung des Fahrzeuges da kann man noch so aufpassen. Aber ja du hast recht, Vorsicht ist trotzdem geboten damit man nicht unnötig noch mehr Kratzer macht.