Wenn's weiter nichts ist
Ne ist echt nicht schlimm, sind nur ein paar Clips und dauert vielleicht eine Minute.
Wenn's weiter nichts ist
Ne ist echt nicht schlimm, sind nur ein paar Clips und dauert vielleicht eine Minute.
Schwitz, das hatte ich noch gar nicht bemerkt.
Ja ist irgendwie blöd gelöst 🤷♂️ aber glücklicherweise muss man nur die Verkleidung im Beifahrerfussraum lösen damit man seine Sachen wieder hat 😅.
Bei meinem funktioniert die Handschuhfachbeleuchtung auch bereits wenn die Zündung an ist, das bin ich von meinem vorherigen Autos zwar anders gewohnt aber ok.
Was mir beim Handschuhfach allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das es nach hinten hin offen ist und Sachen nach hinten raus rutschen können z.b. bei Notbremsungen.
Bei mir verriegelt der aber dann nachdem ich die Türe auf und zu gemacht habe wieder?!
Hmm meiner bleibt dann offen 🤷♂️. Eigentlich interessant zu sehe wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge verhalten 😅
vorallem weil das auto sich doch selber verriegelt, wenn man sich entfernt. oder lasst ihr den Schlüssel im Auto :O
Ist ansich korrekt, wenn man aber den Wagen per Fernbedienung öffnet weil man noch etwas aus dem Auto holen möchte und dann ohne Schlüssel zum Auto geht verriegelt sich der Wagen hinterher nicht mehr.
Es dreht sich nicht um die "Ladeklappe" sondern das angeblich das Ladekabel von der Fahrzeugseite von allein freigegeben wird. Dann könnte man es abziehen und ein anderes Auto laden. Ob da die Ladesäule ist eine andere Frage
Ich bin jetzt auch nur auf die Thematik bezüglich der Verriegelung eingegangen.
Das andere Verhalten, halte ich erlich gesagt für einen Fehler am Fahrzeug der beim FOH abgeklärt werden sollte.
Ich lade den Wagen zuhause auch öfters mal wenn er nicht verschlossen ist aber sogar dann lässt sich das Kabel erst abziehen, nachdem ich die Fahrertüre geöffnet habe.
Alles anzeigenDabei ist es egal, ob der Astra offen bleibt oder wieder verriegelt.
Nach etwas Zeit lädt er weiter.
Getestet an der heimischen Steckdose.
Ist zwar OT, aber paßt imo... (Sollte ich mich irren, bitte verschieben, Danke!)
Was mir noch aufgefallen ist:
Der Astra steht ein paar Tage
Ich gehe OHNE Schlüssel zum Auto.
Die Ladeklappe für Strom kann geöffnet werden (die für Sprit nicht).
Stecker rein, Ladevorgang startet.
Stecker ist verriegelt!
Der Astra wird KNALLVOLL geladen, also nicht nur die App auf 100%, sondern so lange, bis nix mehr geht.
Er gibt er den Stecker frei.
Ich gehe wieder ohne Schlüssel zum Auto und ziehe den Stecker ab.
Wäre das jetzt eine öffentliche Ladestelle, stände mein Ladekabel "zur freien Verfügung".
Hat das jemand auch so beobachtet?
Ja ist ganz Normal die Ladeklappe hat keine Verriegelung, die Tankklappe allerdings schon und kann beim Hybrid sowieso nur von Innen entriegelt werden.
Zone C ist in der Bedienungsanleitung nicht ersichtlich. Nur Bereich 1 und 2 und es steht nirgends welchen Radius diese haben.
Bereich 1 sind ca 2,5-3 Meter (kann auch ein bischen weniger sein) und Bereich 2 etwa 50-60 Zentimeter. Mit der Ominösen Zone C wird wohl denk ich die Reichweite des Funkschlüssels gemeint sein.
Einfach mal zusammenhängend lesen, es ging um Vorführwagen (in dem Falle Hybrid) aus 04/2022 ohne Button, mit der Scheibe. Wenn die Scheibe verbaut wäre, sich per Vorklimatisierung bedienen ließe, hätte sie auch ohne Button noch einen Sinn. So halt nicht, außer das sie einige auch noch stört.
Sorry für mich kam das nicht so rüber. Das eine Beheizbare Windschutzscheibe ohne Aktivierungsmöglichkeit Sinnfrei ist, ist allerdings klar.
Nein, der Button fehlt. Oft sind es die Vorführwagen aus 4/2022. Saß selbst in so einem. Damit ist die Scheibe im Hybrid sinnfrei, wird auch bei Vorklimatisierung nicht aktiviert.
Warum sollte die Windschutzscheibenheizung bei Hybrid sinnfrei sein, nur weil sie sich bei der Vorklimatisierung nicht aktiviert.