Beiträge von Lutra

Bin mit der neuen Appversion auch mehr nachts als am Tag unterwegs || Bei der Uhrzeit haben sie jetzt wohl das amerikanische Format, nur fehlt a.m. bzw. p.m. ... alles nach dem Motto "schlimmer geht Immer"! Wenn wir nächsten Sonntag wieder heimfahren muss ich mal schaun ob mein Auto immer noch (seit 23.06.) auf dem Rastplatz bei Bremen steht damit wir es dann mitnehmen <X

IMG_0830.png

(vom 23.06.). Nun gibt es seit 3 Tagen die Version 1.46.1 und die Ergebnisse in der App sind schlechter als je zuvor. Nicht nur dass weiterhin 50% der Fahrten fehlen, nein jetzt scheint mein Auto auch vor Stunden irgendwo stehen geblieben zu sein. Haben vor 11 Stunden vor Bremen Rast gemacht und eben in Meldorf Fußball geschaut obwohl das Auto immer noch Rast macht! Ähnliches Spiel gestern schon mal erlebt ... und der Kundenservice schickt immer die gleichen Textbausteine, mittlerweile innerhalb weniger Stunden - nicht unbedingt ein Zeichen dass man sich mit der Sache ernsthaft befasst!

24.06.: Kundenservice will noch Sreenshots obwohl bereits welche mitgeschickt hatte.

So, von 10 Fahrten mit App-Version 1.46 wurden 8 aufgezeichnet, 2 nicht. Ist besser als mit 1.45, aber immer noch schlechter als mit 1.44 :(

ich hab eine Automation eingerichtet mit der die myOpel-App geöffnet wird wenn sich iPhone und Astra per Bluetooth verbinden, wie bereits geschrieben wurden bis Version 1.44. Fahrten aufgezeichnet, mit 1.45. nur noch sporadisch, fahre morgen erstmals mit 1.46., - jetzt gilt Prinzip Hoffnung!!

IMG_0656.jpeg

Da sie im Gegensatz zu Android direkt von 1.45 auf 1.46 gesprungen sind müssen wohl mehr als nur "ein paar Kleinigkeiten" angepasst worden sein. Beim ersten Laden hat es auch etwas länger gedauert, inhaltlich hat sich aber nichts geändert. Bin gespannt auf das Stichwort "Fahrtstatistiken" - klappt es wieder mit den Aufzeichnungen? 1.44 war bei mir diesbezüglich gut, 1.45 schlecht, 1.46 .... ?

Nein, hab den Benziner/Automatik. Nach dem Ausfall konnte ich während der Fahrt nichts wieder reaktivieren. Erst nach einer mehrminütigen Pause mit Verlassen des Fahrzeugs und ein paar Meter entfernen, also System runterfahren, aktivierte sich alles beim Wiedereinsteigen und Starten neu und zwar in den Grundeinstellungen. War schon "spannend" da die Assistenzsysteme wegen dichten Verkehrs grade gut beschäftigt waren.

Am Mittwoch nach 180 km auf der Autobahn in "lebhaftem" Verkehr plötzlich Anzeige "alle Assistenzsysteme stehen nicht mehr zur Verfügung", da wo man normalerweise Höchstgeschwindigkeit, Abstand etc sieht waren nur noch drei gelbe Punkte ...

Wiederholte Deaktivierung und Aktivierung brachte nichts, also ab auf den nächsten Parkplatz. Nach 5 Minuten Pause Motor wieder an und Assistenzsysteme waren wieder da, allerdings in Grundeinstellung nicht mit meinen letzten Einstellungen.

Na ja, wenigstens wurden beide Teiletappen (180 + 150 km) unter iOS 1.45.0 aufgezeichnet. Die heutige fehlerfreie Rückfahrt aber nicht, obwohl sowohl beim Start als auch bei der Ankunft der grüne "verbunden-Balken" in der App zu sehen war.