Beiträge von Lutra

Lt. Kundenservice arbeitet das künftige kostenpflichtige ChatGPT nicht aus der Konserve sondern mit "Live-Daten". Abonnieren kann man nach Ablauf des gebuchten Testzeitraums. Kosten: 15€ abzüglich 15% Promo-Rabatt (Code).

Wer Interesse hat und eine Fehlermeldung in Sachen Kompatibilität bekommt muss das per Ticket und Screenshot der Fehlermeldung melden.

Bei mir fehlen gestern und heute 3 von 9 Fahrten! Habs "leider" geschafft alles vormittags zu erledigen, kann als zum Uhrzeitproblem noch nix sagen.

Ich hab auch nur ein paar mal aus Spaß nachgefragt wenn an der BAB touristische Hinweisschilder standen.

2-3 mal kam eine Antwort "zu aktuellen Themen kann ich nichts sagen", dabei wären grade aktuelle Fragen/Antworten interessant, z.B. nach Wartezeiten an Fähren. Solange ChatGPT nur in alten Archiven nachschaut ist es eher uninteressant.

Bei mir kommt die gleiche Meldung. Vielleicht klappt es ja erst ab 01.08. oder nach Ablauf der Resttage aus der Testphase?

Was mich etwas "stört" ist der Hinweis dass die Infos auf Stand Januar 2022 sind, hoffentlich galt das nur für die Testphase und die Abophase gibt aktuelle Infos.

Bei mir endet es in 24 Tagen, Befristung war ja als Testphase angekündigt. Geht dann wohl nur als kostenpflichtige Version weiter. An anderer Stelle im Stellantis-Konzern ist das schon verkündet:

IMG_0956.jpg

Für die Hinterbänkler kannste ein Multikabel verwenden, klar reduziert sich der Output, aber laden kann man 2 Geräte

https://www.amazon.de/SIQIWO-Ladekabel-Schnellladung-Samsung-Galaxy...

Dieses Kabel hat aber einen USB-A Stecker und der Astra eine USB-C Buchse, wäre also noch ein Adapter nötig. Solche Verteiler-/Mehrfachkabel haben bislang meist (alle?) einen USB-A-Stecker und oft sind nicht alle Abzweigungen zur Stromverteilung geeignet sondern eher als Datenkabel.

Demnächst soll es aber für ca. 17€ dieses Kabel geben:

Anker USB-C auf USB-C Kabel (140W, 120cm) Ladekabel, Schnellladekabel, Kompatibel mit MacBook Pro 2020, iPad Pro 2020, iPad Air 4, Galaxy S23+/S23 Ultra, Tablet, Pixel und mehr

https://amzn.eu/d/09l8jCFA

IMG_0945.jpeg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Die AstraL-Ladeschale ist eher da damit man sagen kann "der Wagen hat eine". Ansonsten vom Format, vom nicht rutschhemmenden Material und von der Position her absolut nicht durchdacht und reine Platzverschwendung.

Bevorzuge auch eher das akkuschonende "gemütliche" Laden per Kabel mit 80%-Abschaltung, Schnellladen nur wenn es wirklich mal schnell gehen muss.

Das Ladeglücksspiel mit der eingebauten induktiven Ladeschale geht gar nicht.

bei mir auch "beim Verwenden" und letzter Standort hat durch alle Updates bisher geklappt. Hab ja auch tatsächlich an genau dem Punkt 25 Minuten gestanden, dann wurde aber nichts mehr fortgeschrieben obwohl die Fahrt danach eine der wenigen ist die aufgezeichnet wurden.

Interessant sind ja auch die Uhrzeiten, von 12:23 bis 03:17 = 0 Stunden inklusive 1Std Stau vor und im Elbtunnel Auch bei den Zeiten hat man ordentlich in die Fehlerkiste gegriffen!

IMG_0833.jpeg