Aldi und Lidl gibt es hier jede Menge, könnte ich mal probieren .
Ansonsten hast du meine absolute Zustimmung!!
Aldi und Lidl gibt es hier jede Menge, könnte ich mal probieren .
Ansonsten hast du meine absolute Zustimmung!!
Und zurück zum Thema "Hey Opel" ...
Eigentlich bin ich absolut kein TomTom-Fan, bevorzuge HERE we go, habe aber eben mal getestet: "Hey Opel fahr zu Globus". Antwort: "Globus - Route wird berechnet". Und schon konnte ich losfahren und bei Globus einkaufen.
Das ist das reinste Chaos, ich glaub die selber nicht mehr was bei welchem Auto funktioniert.
Davon bin ich überzeugt! Gäbe es eine Systhematik dann könnten sie ja wenigstens die Anfragen beantworten!
Aber selbst bei ChatGPT das ich ein halbes Jahr nutzen konnte ist mein Auto plötzlich nicht kompatibel! Würde es dafür einen wirklichen Grund geben könnte man denn auch kommunizieren!
Hab grade mal die oben verlinkte Seite aufgerufen, zuerst steht da:
Remote Control - Aktivierung läuft
scrolle ich weiter kommt:
Remote Control - Aktiv
Was haben die für ein Chaos im Datenbestand!?!?
Ach ja, Remote Control funktioniert tatsächlich, aber nur ganz selten.
Und was MyTrip Report angeht hab ich den Support schon vor Wochen angeschrieben, von wegen "Vehicel inkompatibel", trotz telefonischer Erinnerung bislang keine Antwort!
in der Mitte von RLP seit gestern auch wieder 4G, ansonsten unverändert - 1/3 aller Fahrten gehen unter 🤮
Hat nichts mit der App zu tun ...
Fehlende Lenkradsperre hängt mit KeylessGo zusammen. Man braucht keinen echten Schlüssel zum Einsteigen und zum Starten. Also: kein Zündschloss/Lenkradschloss - keine Lenkradschloss-Sperre.
Lt. Opel ist es eine Sim des französischen Anbieters Orange die in D primär im Netz der Telekom arbeitet.
Also eigentlich keine schlechte Kombination.
Anfang Februar 2024 wurde ChatGPT für 5000 Nutzer als 6monatiger Test angeboten. Die Phase ist vorüber, scheint wohl erfolgreich verlaufen zu sein sonst würde man es doch jetzt nicht als Abo anbieten?! Obwohl, wir haben es mit Opel/Stellantis zu tun, da muss man mit allem rechnen. Ich hatte mich damals für die Testphase angemeldet, kürzlich noch genutzt und nun ist auch mein "Vehicel" plötzlich nicht kompatibel. Hatte vor 4 Wochen den Kundenservice diesbezüglich angeschrieben und heute nochmal angerufen. Antwort: mein Fahrzeug muss kompatibel sein! Leider keine Aussage wie ich buchen kann
Ich hatte Tante Google gefragt und dann kam der Link zur richtigen Seite bei connect.opel
Dem kann ich nur zustimmen!! Fahre seit 40 Jahren nur Opel und hatte mich über alle Fahrzeug zusammen nicht so viel geärgert wie über diesen. Liegt es daran dass die anderen mehr "analog" waren und dieser jetzt viel zu "digital" ist? Dabei war grad das Thema "Smart" für mich ein Kaufargument. Habe viel "Smarttechnologie" in meinem Umfeld erfolgreich eingerichtet und wenn tatsächlich mal was nicht läuft lädt man eine alte Sicherung oder macht alles platt und setzt es neu auf. Beides geht hier leider nicht man ist auf Gedeih und Verderb auf die Opel/Stellantis-IT angewiesen.