Beiträge von Lutra

Genau die hab ich auch seit einem Jahr - funktionieren einwandfrei: Schlüssel in der Tasche und nix passiert, Schlüssel raus und Türen reagieren.

RFID Tasche, Schlüssel rein, fertig

Diese habe ich, funktionieren perfekt

https://www.amazon.de/gp/product/B08FT6YCQZ/ref=ppx_yo_dt_b_search_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hab mal 2 Wochen CarPlay benutzt (statt Bluetooth-Verbindung). Siehe da, alle Fahrten wurden übertragen. Aber dann, am Freitag ins Ruhrgebiet gefahren mit SWR im Radio, unterwegs noch auf WDR umgeschaltet und dann kurz vorm Ziel nix mehr gehört. Radio war nicht mehr da, kein Favoriten, keine Möglichkeit einen Sender zu wählen. Sonntag zur Rückfahrt minutenlang herumprobiert aber aber ich kam nicht mehr auf die Startseite, egal wie oft ich auf die "Haus"-Taste drückte. Also Auto aus, am iPhone CarPlay aus, neue Verbindung mit Bluetooth und Radio war wieder da! Dafür wurden weder die Heimfahrt noch die ersten heutigen Fahrten aufgezeichnet.

Heute gibt es nun ein App-Update auf 1.48.2 ... was wird es bringen?

Nachdem es die ersten September-Tage recht gut aussah fehlten zuletzt wieder Fahrten, aber mit dem Hinweis "Bei diesen Fahrten fehlen Daten". Diese Formulierung hatte ich noch nie. Bisher hatte ich in der Summe der Fahrten etwa 2/3 der Kilometer die ich auf dem Tacho habe. Heute habe ich plötzlich mehr Gesamtkilometer in den Fahrten als auf dem Tacho! Alleine am 11.9. bin ich 8000 km gefahren!!! Die IT tut also was ... wenn sie es nun noch schaffen würden die Wirklichkeit richtig darzustellen statt von fehlerhaft zu anders fehlerhaft zu wechseln.

Für mich ist das übelste Abzocke, habe auch als Bestandteil des Kaufvertrags die erwähnten Features erworben. Nur weil man das dann etwas modifiziert hat und Connect Plus nennt soll man zusätzlich 120€ Jahresgebühr zahlen! Wenn es wenigstens ordentlich rabattiert wäre und garantiert funktionieren würde!

Wenn ich MyTripReport buchen will kommt der Hinweis "Vehicel nicht kompatibel" was aber vermutlich eher nicht am Fahrzeug sondern am fehlenden Connect Plus liegt.

So schlecht wie die bereits bezahlten Features funktionieren werde ich sicher nicht für 120€ auf das Pluspaket umstellen.

Habe den Kundenservice diesbezüglich schon wiederholt angeschrieben - man hüllt sich in Schweigen ... und weiß wohl auch warum! <X

Zum Thema ChatGPT (auch angeblich nicht kompatibel) kommt ebenfalls keine Antwort!🤮

Remote Control beim Verbrenner? Das Geld würde ich lieber in ein schönes Essen stecken

Auch wenn man es nicht täglich benötigt - ich kann mich an Situationen erinnern da wäre es durchaus hilfreich gewesen - wenn es denn funktioniert hätte!

Und was das Geld angeht ... ich hab mit dem Kauf des Fahrzeugs Remote Control für 10 Jahre bezahlt ("kostenlos" ist nicht wirklich kostenlos sondern mit dem Kauf erworben), also hat es gefälligst auch zu funktionieren, egal wie oft oder selten ich es tatsächlich nutze.

IMG_1294.jpeg

Und zurück zum Thema "Hey Opel" ...

Eigentlich bin ich absolut kein TomTom-Fan, bevorzuge HERE we go, habe aber eben mal getestet: "Hey Opel fahr zu Globus". Antwort: "Globus - Route wird berechnet". Und schon konnte ich losfahren und bei Globus einkaufen.

Das ist das reinste Chaos, ich glaub die selber nicht mehr was bei welchem Auto funktioniert.

Davon bin ich überzeugt! Gäbe es eine Systhematik dann könnten sie ja wenigstens die Anfragen beantworten!

Aber selbst bei ChatGPT das ich ein halbes Jahr nutzen konnte ist mein Auto plötzlich nicht kompatibel! Würde es dafür einen wirklichen Grund geben könnte man denn auch kommunizieren!