Beiträge von Lutra

Ich hatte "damals" bei der Probefahrt festgestellt dass sich die Gläser der Außenspiegel etwas nach unten neigten sobald man rückwärts fahren wollte. Zunächst gewöhnungsbedürftig aber so konnte man z.b. Bordsteine besser sehen.

Nun habe ich endlich meinen ST und die Spiegelgläser bewegen sich nicht! Weiß hier jemand was dazu? War das mal und wurde abgeschafft? Ist das ausstattungsabhängig?

Leider finde ich dazu keine Info :( .

ich wollte am Sonntag die Matten auch bei dem Verkäufer bestellen, hatte aber u.a. zuerst gefragt ob sie auch für ST geeignet wären. Heute kam die Antwort dass sein Händler das verneint hat. Insgesamt eine Kommunikation ohne "schlechtes Gefühl"

Kann ich nicht bestätigen. Stau, Baustellen, alles up-to-date. Sogar eine ein Wochen alte Baustelle wurde angezeigt. Routenplanung ist ebenfalls gut und auf Zack bei Neuberechnung.

Na ja, bin einige km mehr gefahren als nötig gewesen wäre, wollte TomTom einfach mal testen und hab mich an die Navigation gehalten. Durch einige Baustellen - alle einige Tage alt - und Fußballverkehr waren die Straßen gut voll, hat die Holländer vielleicht überfordert ^^ . Zu TomTom gehen die Meinungen schon immer weit auseinander. Ich hatte schon so einige Negativerlebnisse und hab mich schon vor vielen Jahren von denen verabschiedet.

FOH hat ihn wohl heute am Nachmittag verifiziert. Was in der App freizuschalten ist soll ich morgen machen! Aber stimmt, könnte damit zusammenhängen, hab so ein durchgestrichenes Verbindungssysmbol das ich mir im Moment nicht erklären konnte. Morgen geht es weiter in die zweite Testrunde mit freigeschalteten Funktionen in der App, vielleicht ist das Symbol dann weg! Staugefahr besteht morgen eher nicht - liegt heute am Fußballabend ⚽️ ;)

... und wieder einer mehr auf der Straße!

Nach ersten kurzen 55 km kann ich sagen: Fahrzeug hui, TomTom pfui!

Datum wird richtig angezeigt :D , hab direkt 2 Fahrten in der App obwohl außer FIN eintragen dort noch nichts passiert ist. Auf den ersten Blick alles Zubehör dabei.

Aber TomTom - wie nicht anders erwartet eine unmögliche Routenplanung und keine Stauerkennung X( !

Seit 1988 haben UKW-Sender ein RDS-Signal mit dem zusätzliche Infos wie z. B . Sendername, laufender Titel ... und eben auch die Uhrzeit übermittelt werden.

Evtl. können die aktuellen Empfänger im Opel mit diesem Signal nichts mehr anfangen!?!?