Ja müsste, leider hat nicht jeder ein Haus und kann zu Hause laden, wenn ich zb. bei mir sehe, der Ausbau von Ladesäulen ist grauenhaft. Für meinen ganzen Ort gibt es gerade mal 4 Ladesäulen. Und dort stehen mindestens 30 Mehrfamilienhäuser. Ich denke es hakt an unserer Bürokratie. Deutschland ist in allen nur noch Schluslicht
sehe ich genauso! Wohne in einem bis heute begehrten reinen Wohngebiet der späten 80er Jahre. Damals war von 3400 Anwohnern die Rede, heute eher mehr durch Neubauten. In der Mitte 3- bis wenige 6-stöckige Mehrfamilienhäuser mit Tief-/Sammelgaragen. Drumherum einige wenige Einfamilienhäuser mit Solardach und Wallbox Keine Wallboxen in den Tief-/Sammelgaragen. Öffentliche Ladesäulen gibt es eine einzige in 2 km Entfernung. Solange sich daran nichts ändert macht ein Elektriker keinen Sinn. Unsere Politiker zäumen das Pferd mal wieder von hinten auf: "kauft ein e-Auto, laden könnt ihr später"!
Das Geld das man z.B. für LKW-Oberleitungen auf Autobahnen ausgegeben hat, die jetzt wieder abgerissen werden, hätte man besser für Ladeinfrastruktur in der Fläche verwendet.